Auf Notebooksuche ...

T

Terkel

Forum Benutzer
Hallo,


so nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich mal registriert, weil ich mir bald ein Notebook kaufen möchte und noch ein bisschen Beratung gebrauchen könnte.


Ich bräuchte das Notebook zum Surfen, Chatten, für diverse Programme von Adobe, für Videoschnitt und zum Filme gucken. Spielen werde ich damit so gut wie gar nicht und wenn nur altes Zeug, wie Sim City 2000 ;-)


Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als ca 2.000 Euro, damit bekommt man bei Zepto schon die Topausstattung beim Znote 6625W (15,4" WSXGA+ 1680x1050 , NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB, 2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz, 4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 Original Zepto, 250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG, 36 Monate Pick up EU). Den meisten Kram davon werde ich vorerst sicherlich nicht brauchen, allerdings soll der PC auch in ein zwei oder drei Jahren noch recht flott sein.


Was ich von euch gerne wissen wollte würde ist, was ihr so von Zepto haltet. Die sind ja relativ günstig, stimmt aber auch die Qualität? Habt ihr Alternativen und vergleichbare Angebote, gegebenenfalls auch mit Studentenrabatt?


Oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen, wenn das Notebook außerdem noch leicht sein sollte und ne Akkulaufzeit von mindestens drei Stunden beim Film gucken oder so bieten soll?


Vielen Dank für euere Hilfe!
 
In diesem Forum gibt es mehr Zepto Besitzer. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Alternativen wären das Dell Inspiron 1520 oder das Vostro 1500, wobei kleines der beiden wirklich klein und leicht ist.
Bei dell bekommt man auch den Hochleistungsakku relativ günstig.

Ich weiß nicht welche Displaygröße du dir vorstellst. Für die oben genannten Aufgaben brauchst du ja keine starke Grafikkarte.
In der Vostroreihe gibt es noch kleinere Modell oder das XPS 1330.
Da kam man dann auch eine größeren TFT auf dem Desktop an schließen.

Sonst:
Thinkpad T61 am besten mit dem 7 Zellakku.
Oder ein "altes" T60, die haben mit dem 9 Zellakku eine bessere Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Informationen!! Ich werde mich mal weiter umgucken. Falls jemand noch weitere Ideen hat kann er sie gerne schreiben, da ich persönlich die Thinkpads nicht wirklich schön finde.
 
http://www.studentbook.de/x65-t7500-begum.html

Würde ich an deiner Stelle im Auge behalten, Hochleistungsakkus wirds ja bestimmt geben, auch von günstigen Anbietern, falls nötig. Tolle Verschmelzung von sehr guter Performance, guter Portabilität, ausgezeichneter Verarbeitung und sehr gutem Service.

Ansonsten ist das neue Macbook Pro sicher auch einen Blick wert, die Attribute zum X65 passen hier genauso, Mac Os ist ja mittlerweile nicht mehr Pflicht. Dürfte den Preisrahmen auch nicht sprengen.

http://www.studentbook.de/x65-t7500-begum.html
http://www.apple.com/de/macbookpro/
 
Das Samsung-Notebook sieht interessant aus, werde ich mal im Auge behalten, aber kann es sein, dass der Studentenrabatt gar nicht so viel günstiger ist?

Bei MAC kommen wir wieder zu der Geschmackssache, gefällt mir persönlich nicht so wirklich. Habt ihr ne Meinung zu Cyber-System? Und wer stellt für euch die qualitativ besten Notebooks her? Vielen Dank!
 
Die qualitativ-hochwertigsten NBs, die auch den besten Service haben sind meiner Meinung nach von der bekannte Hersteller sind von IBM/Lenovo, Dell und Samsung.
 
Zurück
Oben