Auf Notebooksuche ...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Terkel, 16.07.2007.

1. Terkel

Terkel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bald Precision M4300
    Hallo,

so nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich mal registriert, weil ich mir bald ein Notebook kaufen möchte und noch ein bisschen Beratung gebrauchen könnte.

Ich bräuchte das Notebook zum Surfen, Chatten, für diverse Programme von Adobe, für Videoschnitt und zum Filme gucken. Spielen werde ich damit so gut wie gar nicht und wenn nur altes Zeug, wie Sim City 2000 ;-)

Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als ca 2.000 Euro, damit bekommt man bei Zepto schon die Topausstattung beim Znote 6625W (15,4" WSXGA+ 1680x1050 , NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB, 2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz, 4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 Original Zepto, 250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG, 36 Monate Pick up EU). Den meisten Kram davon werde ich vorerst sicherlich nicht brauchen, allerdings soll der PC auch in ein zwei oder drei Jahren noch recht flott sein.

Was ich von euch gerne wissen wollte würde ist, was ihr so von Zepto haltet. Die sind ja relativ günstig, stimmt aber auch die Qualität? Habt ihr Alternativen und vergleichbare Angebote, gegebenenfalls auch mit Studentenrabatt?

Oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen, wenn das Notebook außerdem noch leicht sein sollte und ne Akkulaufzeit von mindestens drei Stunden beim Film gucken oder so bieten soll?

Vielen Dank für euere Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    In diesem Forum gibt es mehr Zepto Besitzer. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Alternativen wären das Dell Inspiron 1520 oder das Vostro 1500, wobei kleines der beiden wirklich klein und leicht ist.
    Bei dell bekommt man auch den Hochleistungsakku relativ günstig.

Ich weiß nicht welche Displaygröße du dir vorstellst. Für die oben genannten Aufgaben brauchst du ja keine starke Grafikkarte.
    In der Vostroreihe gibt es noch kleinere Modell oder das XPS 1330.
    Da kam man dann auch eine größeren TFT auf dem Desktop an schließen.

Sonst:
    Thinkpad T61 am besten mit dem 7 Zellakku.
    Oder ein "altes" T60, die haben mit dem 9 Zellakku eine bessere Laufzeit.

4. Terkel

Terkel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bald Precision M4300
    Vielen Dank für deine Informationen!! Ich werde mich mal weiter umgucken. Falls jemand noch weitere Ideen hat kann er sie gerne schreiben, da ich persönlich die Thinkpads nicht wirklich schön finde.

5. #4 singapore, 16.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
    http://www.studentbook.de/x65-t7500-begum.html

Würde ich an deiner Stelle im Auge behalten, Hochleistungsakkus wirds ja bestimmt geben, auch von günstigen Anbietern, falls nötig. Tolle Verschmelzung von sehr guter Performance, guter Portabilität, ausgezeichneter Verarbeitung und sehr gutem Service.

Ansonsten ist das neue Macbook Pro sicher auch einen Blick wert, die Attribute zum X65 passen hier genauso, Mac Os ist ja mittlerweile nicht mehr Pflicht. Dürfte den Preisrahmen auch nicht sprengen.

http://www.studentbook.de/x65-t7500-begum.html
    http://www.apple.com/de/macbookpro/

7. Terkel

Terkel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bald Precision M4300
    Das Samsung-Notebook sieht interessant aus, werde ich mal im Auge behalten, aber kann es sein, dass der Studentenrabatt gar nicht so viel günstiger ist?

Bei MAC kommen wir wieder zu der Geschmackssache, gefällt mir persönlich nicht so wirklich. Habt ihr ne Meinung zu Cyber-System? Und wer stellt für euch die qualitativ besten Notebooks her? Vielen Dank!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nimsay

nimsay Forum Freak

Die qualitativ-hochwertigsten NBs, die auch den besten Service haben sind meiner Meinung nach von der bekannte Hersteller sind von IBM/Lenovo, Dell und Samsung.

10. #8 singapore, 16.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Auf Notebooksuche ...

Die Seite wird geladen...

Auf Notebooksuche ... - Ähnliche Themen

1. Notebooksuche

Notebooksuche: Ich bin Schüler in einer HTL und mein Notebook (Sony Vaio VPCF11M1E), das ich für Catia, Geogebra usw. benötige weil ich keinen Desktop PC habe...
  2. Notebooksuche bis zu 550 Euro

Notebooksuche bis zu 550 Euro: Hallo, mein Dad hat bald Geburtstag und da haben wir alle Zusammengelegt um ihn einen Notebook zu kaufen da er sich einen wünscht. Könnt Ihr...
  3. Notebooksuche

Notebooksuche: Hi Leute, mein Asus L50Vn hat leider den Geist afugegeben und ich hab keine Lust auf Reparatur... Also suche ich: Notebook mit: - 13/14...
  4. Notebooksuche fürs Studium.

Notebooksuche fürs Studium.: Hallo, ich suche ein Notebook fürs Studium und die Freizeit. Ich weiß nicht genau, in wie weit ich mein Notebook fürs Studium brauche - werde...
  5. notebooksuche ~900€

notebooksuche ~900€: hi leute ich will mir ein notebook fürs gamen/filme sehen anschaffen.ich habe 900€ kann aber wenns hoch kommt etwas über die 900ter marke...