Auf Penryn lieber warten?

S

Satyre

Forum Benutzer
Vostro mit T7700-Prozessor jetzt kaufen oder lieber auf ein Penryn-Prozessor warten?

Meinungen?

Werden die Penryn-Prozessoren erschwinglich sein?
 
Penryn wird wohl nicht teurer werden, aber:

Wie immer derselbe Spruch. Wenn du den Laptop jetzt brauchst, kauf ihn jetzt. Wenn du ihn noch nicht brauchst, dann warte halt.

In der PC-Branche auf etwas zu warten ist doch absolut sinnlos.... in 3 Monaten gibts dann DDR3 o.ä., und du beißt dir wieder in den Arsch.
 
Ich spiele etwas wie russisches Roulette mit meinem Acer Aspire 5680 und kann theoretisch noch warten.

Dennoch hast zu Recht: In der PC-Branche macht Warten keinen Sinn. Außerdem kaufe ich sowieso alle 18 - 24 Monate ein neues Notebook.

Wenn ich ein Vostro kaufe, will ich versuchen 2 Jahre Support und Unfallschutz zu bekommen.
 
lieblingsbesuch schrieb:
In der PC-Branche auf etwas zu warten ist doch absolut sinnlos.... in 3 Monaten gibts dann DDR3 o.ä., und du beißt dir wieder in den Arsch.

Dar Vergleich mit DDR 3 ist nicht ganz passend. DDR3 ist im Moment noch zu teuer um wirklich relevant zu sein. Der Penryn hingegen ist nicht teuer, er ist sogar günstiger als sein Vorgänger und verbraucht dabei weniger Strom.

Wenn du das Notebook sofort brauchst, kauf es sofort. Wenn du es noch nicht brauchst, warte besser.
 
DDR3 gibts für NBs halt noch nicht! Von daher passt der Vergleich schon...
 
Wenn du eh alle 2 Jahre dein NB auffrischst, dann kauf's doch einfach sofort. ISt doch dann nicht relevant.
 
Guter Tipp, dann mache ich das bald. Das derzeitige Angebot für das Vostro 1700 finde ich recht gut.


Ich arbeite so gut wie jeden Tag, den ganzen Tag mit meinem Notebook.

Nach nur 14 Monaten sieht mein jetziger Notebook (Acer 5680) recht verschlissen aus, die rechte Maustaste ist fast kaputt und irgendwass stimmt mit der Festplatte nicht.

Daher gefällt mir auch der Unfallschutz bei Dell.
 
Der Unfallschutz bei Dell ist allerdings beschränkt auf drei Versicherungsfälle in drei Jahren.

Ein Anruf bei meinem Versicherungsmakler hat ergeben, dass in meiner sowieso vorhandenen gewerblichen Elektroniksachversicherung dieselben Leistungen ohne Beschränkung schon enthalten sind (und sogar darüber hinaus sogar "unsachgemäße Bedienung" ;)) - ich konnte dann auf den Dell-Schutz verzichten.

...und gegen verschlissene Gehäuse, abgenutzte Maustasten und defekte Festplatten hilft der sowieso nicht. :D
 
Das darf aber eigentlich nicht sein - ich arbeite jeden Tag viel mit meinem Laptop und das sieht auch nach über 2 Jahren noch immer absolut neuwertig aus.

Aber das sollte mit dem Vostro eigentlich auch besser werden!


LG
 
@ Robert: Danke für den Tipp mit der Elektroniksachversicherung. Da ich auch noch andere elektronischen Geräte im Büro habe, werde ich danach schauen.

@R10:

- Immer mehr von der silbernen Farbe auf der Handauflage und um die Tastatur verschwindet und hinterlässt immer schneller wachsende schwarze Stellen.

- Die schwarze Farbe auf der rechten Touchpad-Taste und um das Touchpad herum verschwindet und hinterlässt graue Stellen.

- Der kleine Druckschalter für den Notebook-Deckel hat sich verabschiedet.

- Die rechte Maustaste ist kaputt

- Viele von den Tasten sind mittlerweile glatt gerieben

- Mit der Festplatte stimmt schon seit einem Jahr etwas nicht. Als ich das Notebook samt detailierter Fehlerbeschreibung zurückschickte, tauschte Acer freundlicherweise die Motherboard aus... :confused:
...ohne das Problem zu beheben. *seufz*

- Das ganze Geäuse ist zerkrazt.


In den letzten 12 Monaten habe ich mindestens 600,000 Wörter getippt, in Werkstätten, auf der Baustelle und in staubigen Umgebungen gearbeitet und das Notebook mindestens 2 mal auf den Boden geschmissen...

Ich habe mich aber davon abhalten können, es als Vesperbrett bzw. Schneidebrett zu benutzen.

Glaub' mir. Es sieht verschlissen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Wörter komme ich auch so ungefähr ran, allerdings immer schön auf meinem Schreibtisch und zwischen zwei Notebooks aufgeteilt :D


LG
 
Das NB ist dir 2x runtergefallen? Und es hat es ueberlebt? Das nenn' ich mal nicht schlecht :)

Ich hab immer gedacht, runterfallen = todesurteil.

Wenn du ein NB mit derart hohen Anforderungen brauchst, wieso dann nicht nach einer robusteren Alternative umsehen (Die ToughBooks von Panasonic, oder ein hochwertigeres IBM)?
 
Jetzt arbeite ich fast nur noch in meinem Büro zuhause.

- Somit soll das Notebook durch meine Arbeitsbedingungen weniger strapaziert werden. : )
 

Ähnliche Themen

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

MacBook Air mit M3 im Test: Klare Kaufempfehlung, wenn Windows nicht Trumpf ist

16-Zoll-Notebooks: MateBook 16s und D16 bieten große Displays und Alder Lake

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben