Auf T61 Vista oder XP SP2?

S

Schallkraft

Forum Benutzer
Hi all,

hab gestern mein neues Lenovo ThinkPad T61 bekommen und natürlich ist das Vista drauf, wie sollte es auch anders sein...
Bin zur Zeit noch kein großer Vista-Fan und hab überlegt bevor ich alles einrichte evtl. XP SP2 draufzu spielen (SP3 ist ja glaub ich nicht so der Hammer, oder?)

Hab mir auch schon alles was ich an Treibern für das Notebook auf der Lenovo-Seite bekomme heruntergeladen und hoffe, dass alles läuft.

Ein Kollege hat zwar kein ThinkPad aber auch ein neues Notebook auf dem Vista vorinstalliert war und er hat gesagt als er versucht hat XP zu installieren kam bei einigen Treibern "Unter XP wird diese Funktion evtl. nicht richtig oder in vollem Umfang funktionieren" (oder so ähnlich).

Wie sieht eure Einstellung denn allgemein zu Vista aus??
Wenn dann würde ich wohl auch Ultimate installieren... aber ich stehe Vista immer noch etwas skeptisch gegenüber...

Daten:
- Intel Core2Duo Centrino vPro 2x2,2 GHz (T7500)
- nVIDIA Quadro NVS 140m
- 4GB RAM (also max. 3GB beim 32-Bit System... leider. Könnte auch 64-Bit
installieren, ist nur die Frage ob dann alles läuft???)
 
hab gestern mein neues Lenovo ThinkPad T61 bekommen und natürlich ist das Vista drauf, wie sollte es auch anders sein...
Das T61 gibt es auch mit XP.
evtl. XP SP2 draufzu spielen (SP3 ist ja glaub ich nicht so der Hammer, oder?)
XP3 ist nur ein Rollup der bisherigen Updates.
Hab mir auch schon alles was ich an Treibern für das Notebook auf der Lenovo-Seite bekomme heruntergeladen und hoffe, dass alles läuft.
Einfach das Thinkvantage Software Update runterladen, das kümmert sich um die Treiber.
Ein Kollege hat zwar kein ThinkPad aber auch ein neues Notebook auf dem Vista vorinstalliert war und er hat gesagt als er versucht hat XP zu installieren kam bei einigen Treibern "Unter XP wird diese Funktion evtl. nicht richtig oder in vollem Umfang funktionieren" (oder so ähnlich).
Stichwort SATA Treiber:
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

Wie sieht eure Einstellung denn allgemein zu Vista aus??
Ich brauche es nicht / ich sehe keine Vorteile für mich.
Wenn dann würde ich wohl auch Ultimate installieren
Warum? Weil du unbedingt einen Film als Desktophintergrund willst?
Könnte auch 64-Bit
installieren, ist nur die Frage ob dann alles läuft???)
Aktuelle ct (8/2008) kaufen und lesen.
http://www.heise.de/ct/08/08/090/
 
krasse sache... echt geiles forum dass man so schnell und so gute antworten bekommt.
Respekt!

Werd dann mal versuchen XP zu installieren, mal sehen ob es läuft. ansonsten les ich mal die CT und schau mal...

aber dass man bei ultimate nen film als desktop-hintergrund schalten kann hab ich auch noch nicht gehört... krasse sache ;-)

für mich hat vista auch (noch) keinen vorteil, bis auf direcX 10 wenn dann evtl. irgendwann mal spielen dafür erscheinen...
 
für mich hat vista auch (noch) keinen vorteil, bis auf direcX 10 wenn dann evtl. irgendwann mal spielen dafür erscheinen...
Deine Grafikkarte ist dafür zu schwach, auch wenn die Karte das theoretisch unterstützen würde.
 
singapore schrieb:
Deine Grafikkarte ist dafür zu schwach, auch wenn die Karte das theoretisch unterstützen würde.
wie alle anderen Grakas ausser der FX3600m oder 8800mGTX auch...
 
super, hätten wir das auch geklärt...

nur noch ne frage zu dem ThinkVantage Software Update:
Muss ich dafür vorher den Treiber für die Netzwerkkarte installieren um dann ins Internet zu kommen oder läuft das Update auch ohne vorher den Treiber zu installieren??
 
Eine Verbindung zum Internet solltest du schon haben, sonst klappt der Download der Treiber durch System Update auch nicht. :)
Ob die Netzwerkkarte von Windows ohne weitere Treiber erkannt wird, kann ich dir nicht sagen.
 
hi,

die Frage ist für mich eher, gibt es einen definitven Grund wieder auf XP zu gehen ? Wenn ja , dann mache dies, wenn nicht, nutze Vista und lerne es kennen. Windows 7 wird vieles von Vista enthalten und man lernt so eben schon für die Zukunft. Auf einem T60 läuft Vista wirklich klasse, beim T61 nicht ?

tom
 
bei mir läuft vista auch super, nur leider finde ich diese ganzen tollen bunten knöpfchen nicht so toll und komme auch nicht mit diesem ewigen bestätigen wenn man was löschen will nicht klar... es nervt schon wenn man ne externe platte hat mit ntfs system und man JEDESMAL wenn man was verschiebt, umbenennt etc. zweimal bestätigen muss ob man sich auch hundertprotzentig sicher ist.
außerdem ist die anzeige der dateien in den einzelnen ordner auch blöd im gegensatz zu xp...
 

Ähnliche Themen

R500 - Treiberinstallation unter XP nicht möglich!

Lenovo R61 - 8919 CTO - Vista downgrade nach XP pro - fehlender PCI-Device Treiber

XP Pro auf 6730s - wer hat's geschafft?

HP F4210 all in one will nicht. (unter Vista)

vista de- xp installieren

Zurück
Oben