Auf was muss ich beim Notebook achten,damit alles in Ordnung ist?

K

Kobra

Forum Freak
Hallo,
Meine mum hat sich ein neues Notebook zu gelegt.Das x11,es kam am Mittwoch zu uns jetzt testen wir es schon und es hat uns gefallen.Meine frage wäre jetzt wie kann ich n checken ob das Nb in Ordnung ist?Auf was muss ich achten?Denn habe ja 14 Tage zum Umtauschen.

Danke!
 
Am Display horchen obs nervende Töne von sich gibt (obwohl das eher bei den SONYs auftritt).

Schauen ob die Displayausleuchtung ok.

Memtest laufen lassen (mindesten 6 Stunden) ; ist aber nicht ganz so wichtig

Und sehen obs irgendwo Kratzer aufweist etc.
 
marble911 schrieb:
Pixeltest kann auch nicht schaden.


Das habe ich gar nicht aufgeführt, da ich davon ausgegangen bin, dass man das beim ersten Starten eigentlich sofort sieht.

Aber trotzdem wichtig!!
 
das notebook mal unter vollast (cpu, ram graka, ...) laufen lassen und schaun, ob es überhitzt.
wearlevel des akkus überprüfen.
 
Ich kenn mich damit nicht aus wie geht Wearlevel checken?Und Pixeltest?
 
pixeltest macht man mit den augen :D;)

wearlevel kann man mit mobilemeter (unter battery information) auslesen und das muss nichteinmal installiert werden.
je niedriger das wearlevel des akkus, umso besser. am anfang sollte der wert auf nahezu 0% liegen.
http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-Oakland/8259/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wearlevel bei 7% scheint ja in Ordnung zu sein ich hab das Notebook auch 4 mal oder so aufgeladen.Meine nächste Frage wäre undzwar wenn ich z.B hier im Forum mit dem Touchapd scrollen will dann geht das nicht,da immer so ein kleines Symbol anstatt dem Cursor erscheint.Was muss ich den einstellen,damit ich einfach die rechte Seite des Touchpads hoch und runter ziehen kann und scrolle?


Thx
 
ein kleines symbol?
hmm, am besten du gehst in die eigenschaften des touchpads. dort gibt es verschiedene einstellmöglichkeiten (von hersteller zu hersteller verschieden):
- horizontales scrollen
- vertikales scrollen