Auf Werkszustand bringen...aber wie?

D

Disturbed

Forum Newbie
Hi Leute,

also ich habe einen HP Compaq NX9420 und ich möchte den Laptop so weit zurücksetzten, dass er mich, wie auch da wo ich ihn gekauft habe, nach den Benutzernamen, Zeitzone, ect. fragt...also, dass ich praktisch bei null anfangen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Hallo Disturbed,

normalerweise kannst du das mit der Recovery-CD/DVD machen. Wenn du dir keine Recovery-CD/DVD erstellt hast, dann gibt es noch die Möglichkeit von der Recovery-Partition den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Sofern diese Partition nicht gelöscht wurde.
 
HI,

Danke aber das hab ich schon ausprobiert. Das ist ja eben mein Problem. Er startet und leitet mich dann genau auf den Desktop...
 
Wenn Windows gestartet ist, dann schau mal unter Start/Programme/HP o.ä.
Da muß irgendwo ein Eintrag sein der da heist: Recovery-Manager o.ä.
Der leitet dich durch die Prozedur. Wenn du direkt von CD/DVD booten willst, dann must du im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern. Als erstes muß dein CD/DVD-Laufwerk stehen. Sonst geht es nicht.
 
Hab ich alles schon ausprobiert, deswegn frag ich ja a so blöd:)
 
:( Hm, da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Ich benutze so´n Sch...ß nicht. Ich hab mir ein sauberes Vista besorgt, meine HDD vollständig gelöscht und formartiert und anschließend eine schöne saubere Vista-Installation gemacht.
 
Erm eine Frage an Disturbed:

Du sagst, du legst die Recovery-Disc ein und er fährt einfach hoch. Drückst du auch eine Taste damit es auch von CD/DVD gestartet wird? Oder läst du das NB einfach hochfahren?!

Was noch sein könnte, dass du im BIOS einstellen musst, Boot from CD.
 
Spritschleuder schrieb:
Erm eine Frage an Disturbed:

Du sagst, du legst die Recovery-Disc ein und er fährt einfach hoch. Drückst du auch eine Taste damit es auch von CD/DVD gestartet wird? Oder läst du das NB einfach hochfahren?!

Was noch sein könnte, dass du im BIOS einstellen musst, Boot from CD.

Hat er doch schon alles ausprobiert.
Laut seiner Aussage. ;)
 
Hab HP jetzt angerufen...die schicken mir eine Firmen-Recovery Disk...mal schaun ob des jetzt was bringt^^
Danke dir auf jeden Fall für die Ratschläge!!!
 
DU MUSST IM BIOS EINSTELLEN, DASS CD vor HARD DISC KOMMT!!!!!

sonst bootet er gleich, ohne die cd zu lesen....

lg
 
SoldSoul schrieb:
DU MUSST IM BIOS EINSTELLEN, DASS CD vor HARD DISC KOMMT!!!!!

sonst bootet er gleich, ohne die cd zu lesen....

lg

Da du jetzt der dritte User bist der ihm das schreibt, sollte er es nun kapiert haben.:rolleyes:
 
oh sorry, ich hab nicht ALLES durchgelesen, für das hab ich gestern viel zu wenig zeit gehabt...

lg
 
:D Man kann und sollte solche Komplikationen vermeiden in dem man alles ließt bevor man antwortet, oder es bleiben lässt.

Sorry nich persönlich nehmen, musste einfach sein :eek:
 
ja ja und jetzt kann ich mir sowas anhören nur weil ich helfen wollte :confused:
 
War ja nicht ernst gemeint :D
 

Ähnliche Themen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Aero 15x Review

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben