Vaio (diverse) Aufkleber- lasst Ihr sie dran oder macht Ihr sie ab?

Wie hältst du's mit den Aufklebern?

  • Ich lass sie alle dran, sie sind hübsch.

    Stimmen: 6 16,7%
  • Ich knibbel alle ab, sie sind hässlich.

    Stimmen: 12 33,3%
  • Nur die Großen, Hässlichen kommen ab- die kleinen bleiben drauf.

    Stimmen: 11 30,6%
  • Ich lass sie erstmal dran- evtl. wenn sie mal "schmuddelig werden kommen sie ab.

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36
M

marky110

Forum Freak
Hoi,

mich würd mal interessieren ob Ihr die vielen Aufkleber auf dem Notebookgehäuse von wegen Intel, Nvidia, vista, Full HD, energy star, 2 Jahre Garantie, everywair....etc etc..dranlasst oder abmacht.
KA, irgentwie sind sie hässlich auf dem Z, andererseits...einmal ab is ab ^^
 
Alle ab!

Zwei Stunden nachdem ich mein neues Z21 zumindest kurz gestetst hatte, habe ich sämtliche Aufkleber abgemacht.

War gar nicht so einfach, aber mit ein bischen Feuerzeugbenzin gingen dann alle Rückstände restlos ab.

Nun schaut das Z21 echt sauber und edel aus. :D

Else
 
[x] Alles sofort abmachen.
Klappt viel besser als wenn mans erst später macht. Ist ja eh nur eine Frage der Zeit bis die Teile sich abnutzen und unansehnlich werden.
 
ich lass sie immer dran, weil sie einen immer so schön daran erinnern, wie stark man sich von der werbung beeinflussen lassen kann. ( das sieht, glaube ich, microsoft auch so, denn ihr aufkleber ist ganz fürchterlich schick designed, aus alu und mit einer kratzfesten oberflächen versiegelung versehen . auch der aufgeklebte centino aufkleber ist von ausgesprochener zauberhafter eleganz, mit einem leichtem hauch zum mathematischen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein VAIO schon seit über 2 Jahren und die sind noch immer drauf.
 
Sind (nach über 2 Jahren) noch immer drauf. Inzwischen seh ich die Dinger gar nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht zieh ich sie in einer faden Stunde mal ab...
 
Hi,

denkt bitte daran, dass evtl. Kratzer auf dem Gehäuse, die durch das Abziehen von Aufklebern entstehen, nicht (!) durch die Garantie abgedeckt werden. Gleiches gilt für Lackfehler durch die Benutzung von Nagellackentferner usw. Da also bitte (wenn überhaupt) besonders vorsichtig vorgehen!

Gruss
Jan
 
Sry, aber wer beschädigt schon sein Gehäuse beim Aufkleber abziehen? Da muss man schon zwei linke Hände haben oder vorsätzlich handeln ;)
 
Wie heisst es im Volksmund: "Man hat schon Pferde kotzen sehen ..."

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es bereits Kunden gegeben hat, die den Aufklebern mit Ceranfeld-Schabern zu Leibe gerückt sind. Oder mit Schlitz-Schraubenziehern. Oder ....

Entscheidet selbst, ob das "Vorsatz" ist oder ... :rolleyes:

Gruss
Jan
 
die dinger müssen ab wer sie später abmacht wird sehen wie es aussieht dann ist alles um den aufkleber speckig und unterm aufkleber sieht das Book aus wie neu:rolleyes:
 
denkt bitte daran, dass evtl. Kratzer auf dem Gehäuse, die durch das Abziehen von Aufklebern entstehen, nicht (!) durch die Garantie abgedeckt werden. Gleiches gilt für Lackfehler durch die Benutzung von Nagellackentferner usw. Da also bitte (wenn überhaupt) besonders vorsichtig vorgehen!

Also damit hatte ich bei meinem Z21 kein Problem (obwohl ich ebenfalls die Sorge hatte :eek:).

Ich habe schließlich Waschbenzin genommen. Erst die Aufkleber abgezogen, dann schnell mit ein WENIG Benzin die Rückstände entfernt, sofort mit Wasser nachgewischt. Alles super. :)

Mag aber auch am widerstandfähigen Carbon-Gehäuse des Z21 liegen. :D

Else
 
Zuletzt bearbeitet:
unentschlossen

An meinem alten Book hingen die kleinen so knapp 3 Jahre lang, dann hab ich sie abgeknibbelt und mich über die hässlichen Ränder geärgert, welche dann mit garnix abzukriegen waren. (Als das Book kaputt ging hab ichs mit ALLEM versucht, inkl. Terpentinersatz, Pinselreiniger, Scheuermilch, Cillit Bang und was weiß ich nicht alles....

Nun hab ich ein AW11, da sind die Dinger so weit weg von meinen Handballen, dass sie erstmal bleiben...ich ahne schon wie's endet....
 
[x] direkt ab. So schief wie die waren -.-
Gingen super ab, kleine Reste blieben, aber diese gingen ganz einfach mit Spüli ab.
 
Ein Vaio ist ohne Aufkleber doch viel schöner :)
Auf der Billigplastikkiste aus Hinterchina kann man sie ja ne Weile drauflassen, dann kann man zumindest eine Zeit lang das nicht vorhandene Gehäusedesign und Markenimage mit prolligen Logos auf den Aufklebern überspielen - spätestens jetzt würde ich die Pentium 4 HT Aufkleber aber trotzdem abmachen :D

Da meine Aufkleber noch nicht sonderlich lange auf dem Book draufwaren, sind sie auch relativ leicht und rückstandsfrei abgegangen - auch ohne Lösungsmittel oder Ceranfeldkratzer :D Sie zieren jetzt meinen wissenschaftlichen Taschenrechner mit Plexiglas-Gehäusemodding :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nach dem entfernen der aufleber den zurückgebliebenen klebstoff schonend entfernen will, kann man dafür auch olivenöl nehmen. einfach den klebstoff damit betupfen und mit einem weichen tuch/lappen reiben/abreiben. es dauert zwar etwas länger, als mit z.b. organischen lösungsmitteln, aber dafür kann man eigentlich, jedweilige beschädigung der gehäuseoberfläche des notebooks ausschliessen.

bei den lösungsmitteln kommt zudem auch noch hinzu, dass die gehäuseteile aus unterschiedlichen kunststoffen gefertigt sein könnten und somit unterschiedlich auf gleiche lösungsmittel reagieren könnten.

das öl durchdringt den klebstoff nicht (oder zersetzt ihn), sondern legt sich auf dessen klebrige oberfläche und neutralisiert damit etwas die klebefähigkeitsstärke. man muss zwischendurch immer etwas mit öl nachtupfen und bis man alles gründlich entfernt hat, kann es leider schon etwas dauern.(je nach klebstoffbeschafenheit vielleicht etwas einwirken lassen/muss man ausprobieren)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie alle gleich am ersten Tag abgemacht.Die einzigen Aufkleber die ich noch drauf habe sind der "Full HD 1080" und der "Blueray Disk" Aufkleber.Aber auch nur weil die ganz Links sind und ich da eh nie ran komme :)Zu dem finde ich die Halbwegs "HÜBSCH" :p
 
Derweil lass ich sie mal oben jetzt hab ich das Teil erst 4 Tage. Und Nagellackentferner? Wundbenzin??? Sowas kommt mir nichtmal in die nähe meines Vaios!
 
Doch mach mal und teil uns mal das Resultat mit

Nein quatsch,war nur Spass :p

Macht das Blos nicht, Kinder !!!!
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben