Vaio SR aufkleber mit niederländische sprache

C

Celine

Forum Benutzer
hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen tagen den Sony SR 21 m/s gekauft.

direkt über der tastatur befindet sich ein länglicher weisser aufkleber mit niederländischer sprache. nun war ich so ziemlich irritert,ist das denn nicht eine deutsche version? ich weiss, dass einer der user durch angabe der seriennummer dies mal überprüfen kann, vielleicht kann sich diese person bei mir melden.

die ganzen kleinen aufkleber unter der tastatur sind wiederum auf deutsch.

ich hab von sony kein betriebssystem CD erhalten, ist das normal´? kann ich das nachträglich von sony anfordern, wie ist da sony? ich wüsste nicht,was ich machen müsste,wenn ich ein absturz hab und sich der pc nicht mehr hochfahren lässt.

lieben dank
 
über den NL Kleber kann ich dir nichts sagen (aber irgendwo hatten wir das schon einmal hier, und dann stellte sich, glaube ich (bin mir nicht sicher) heraus das es ein ganz normales Gerät das für den deutschen Markt bestimmt ist)

ich hab von sony kein betriebssystem CD erhalten, ist das normal´? kann ich das nachträglich von sony anfordern, wie ist da sony? ich wüsste nicht,was ich machen müsste,wenn ich ein absturz hab und sich der pc nicht mehr hochfahren lässt.
Hast du mal das Handbuch (heft) gelesen ? Wenn ja bekommst du eine Antwort wenn nein , dann würde ich dich mal bitten dir die Zeit zu nehmen - da drinnen werden diese Fragen beantwortet ..
 
entschuldige bitte, kenne mich nicht so gut aus, hab das heft "fehlerbehebung und Wiederherstellungshandbuch" gelesen.

müsste ich dort Wiederherstellungsdisk oder sicherungskopie der daten durchführen?
 
Genau - einfach das machen das im Handbuch steht.

Es gibt fast bei keinem Hersteller mehr Datenträger, darum muss man sich die selbst erstellen. Eigentlich sollte dich das Notebook auch ständig daran erinnern (so ist es halt bei meinem) das zu machen ...

Grundsätzlich kannst du das Gerät ohne DVDs neu installieren, (beim Hochfahren F10* drücken dann kommst du in das Wiederherstellungsmenü ) die DVDs brauchst du eigentlich nur dann wenn deine Festplatte mal den Geist aufgibt, da du ja dann nicht mehr auf die Wiederherstellungspartition zugreifen kannst .


*kann auch F12 sein - steht im Handbuch
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO FS195VP (CH-Version)

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben