Auflösung 1920 oder 1440 besser für 17"

G

Gl05e

Forum Newbie
Hallo hab e vor mit nächste woche ein ESL Laptop von Asus zu kaufen.

dort gibt es 2 varianten mit der o.g. auflösung.

Was würdet ihr nehmen, den laptop mit der höheren oder der niedrigeren auflösung?


bei nem freund habe ich die auflösung 1920 gesehen und muss sagen das es schon sehr geil ausschaut, die frage ist nur wenn ich es dann auf 1440 stelle, obs dann genauso scharf sein wird wie mit einem TFT der max. 1440 schafft.

Zocken werde ich denke ich nie mit 1920, sondern eher mit 1440 oder 16**, die frage ist nun ob irgendwie die schärfe/qualität drunter leidet?

hat hier jemmand erfahrungsberichte was besser ist.
 
Wenn du das gleiche Geld für ein Notebook mit vernünftiger Grafikkarte kaufst, kannst du auch auf 1920* spielen.
 
1920x1080 bereitet schon den ein oder anderen Grafikkarten für die Computer Probleme, die FPS gehen da schon recht weit nach unten. Wie soll das dann eine gute Notebookgrafikkarte schaffen?

Idealauflösung für Spielecomputer ist eigentlich 1680x1050, also z. B. 22". Da hat man mit einer Radeon 4850 bzw. 4870 viel Spass.

Wenn du jetzt bei deinem Notebook auch spielen willst u. eine geringere Auflösung einstellst weil die Graka zu schwach ist wird das Bild interpoliert u. es ist nicht ganz so scharf. Je nach Können des Displays.

Zum arbeiten ist es also sehr komfortabel, aber zum Spielen weniger.
 

Ähnliche Themen

Alternative für ubooks - geht es noch besser?

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Samsung X20 externe Auflösung 1920 x 1200

Review 2 Latitude E4300

Hilfe bei Kaufentscheidung: TOSHIBA oder SAMSUNG??

Zurück
Oben