Auflösung beim Aufklappen verstellt

H

hoerndl

Forum Master
Trullala und moep :)

Also wie mancher weiss, nenn ich momentan ja ein Dell Vostro 1500 mit Vista Home Premium mein Eigen.

Ja und da hab ich n Problem (bin eigentlich fast sicher, dass ich einfach nur irgendwo nen Haken oder so setzen muss, allerdings find ich die Stelle einfach nicht) :

Die Auflösung ist 1680x1050...und ich bin schwer begeistert davon. Nur, wenn ich das Teil zu- und wieder aufklappe, steht die Auflösung auf 1024x768 :confused:

Auch die Routerdaten sind jedes Mal gelöscht.

Wie gesagt, ich geh einfach davon aus, dass ich mich doof anstelle, wäre aber für nen gütigen Tipp ohne "Haa haa!" sehr dankbar. Kenn mich mit Vista halt irgendwie noch null aus. :eek:
 
Das Phänomen mit der geänderten Auflösung kenne ich von Vaios mit Vista. Nur weiß ich bislang noch nicht, woran es liegt. Scheint jedenfalls von Vista auszugehen der Fehler, wenn es auch Nicht-Vaios betrifft.

Die Routerdaten sind ja im Router, oder irre ich mich? Das kann ja nichts mit dem Notebook zu tun haben ...
 
Beim Router rede ich von den Zugangsdaten, die das Notebook braucht (SSID plus Verschlüsselung).

...seltsamerweise geht's aber nach 5-10 Minuten immer, wenn ich's nochmal versuche. Dann identifiziert er das Netzwerk und wählt sich problemlos ein. Am Empfang kann's eigentlich auch nicht liegen, da ich fast immer Vollausschlag habe (Router steht 2 Meter weg) und das Einwählproblem anfangs immer besteht, wenn das Notebook frisch-gestartet ist.

Schleppi anschalten > Auflösung ändern > 5-10 Minuten warten, bis ich ins Netzwerk kann, ist jedenfalls kein Dauerzustand! Hülfä, brauch da ne Lösung, sonst bekomm ich graue Haare!
 
Das mit dem Internet könnte durch diese Updates behoben werden: Guckst du!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Problem mit dem Internet so behoben werden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh sorry -- korrigiert :)
 
Soderle, die Updates sind druff...aber an denen lag's nich.

Auflösungsänderung:
Der Nvidia-Treiber war von Dell nich als Admin installiert.
Gescheit installiert -> passt!

Verbindungsprobleme:
Genau hab ich's jetzt nich mehr im Kopf. Jedenfalls war das wirklich nur ein Haken, der falsch gesetzt war. Bei der Energie-Sparoption wurde die Netzwerkkarte deaktiviert. Das war der ganze Käse. -> passt also auch!

Merci trotzdem für Eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben