Auflösung einstellen oder verkaufen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von michaeldell, 05.01.2006.

1. #1 michaeldell, 05.01.2006
    michaeldell

michaeldell Forum Newbie

Hallo,

Ich bin neu in der Szene und habe ein Inspiron 6000 erstanden.
    Mit der Auflösung bin ich allerdings unglücklich:

1920 x 1200 ist ungeeignet für Büroarbeit, außer man nimmt das Book auf den Schoß.
    Alle anderen Auflöungen ergeben ein total unscharfes Bild.

Lässt sich das ändern - wenn nicht, wo verkauft man ein Book das ca. 4 Monate alt ist und kaum benutzt wurde?

Danke!

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 05.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das müsste die WUXGA Auflösung sein, und wie ich schon so oft erwähnt habe, ist diese zu hoch für einen 15,4" Schirm. Aber das hilft dir auch nix.
    Das Display ist auf diese Auflösung ausgelegt, und dann sind alle anderen Auflösungen klarerweise unscharf, weil er interpolieren muss (d.h. das kleine Bild auf die große Auflösung hochrechnen). Du kannst die Bildschirm Adapter Skalierung ausschalten (Vergrößerung von kleinen Bildern auf Bildschirmgröße, Grafikkarteneinstellungen), dann verlierst du aber unnötig Bildschirmplatz.
    Verkauf ist eBay das Vernünftigste

4. #3 Schripsi, 05.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das ist richtig, ein TFT zeigt nur in seiner eigentlichen Auflösung ein scharfes Bild. Du kannst mal probieren, ob das Einstellen von großen Schriftarten (Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Große Schriftarten) und das Ändern der Symbolleisten der einzelnen Programme (Explorer, Office ...) auf große Symbole deinen Geschmack trifft.
    Wenn nicht: Vielleicht benötigt hier im Forum jemand dein Notebook oder du versuchst es eben über ebay.