Auflösung einstellen oder verkaufen

M

michaeldell

Hallo,

Ich bin neu in der Szene und habe ein Inspiron 6000 erstanden.
Mit der Auflösung bin ich allerdings unglücklich:

1920 x 1200 ist ungeeignet für Büroarbeit, außer man nimmt das Book auf den Schoß.
Alle anderen Auflöungen ergeben ein total unscharfes Bild.

Lässt sich das ändern - wenn nicht, wo verkauft man ein Book das ca. 4 Monate alt ist und kaum benutzt wurde?

Danke!

Michael
 
das müsste die WUXGA Auflösung sein, und wie ich schon so oft erwähnt habe, ist diese zu hoch für einen 15,4" Schirm. Aber das hilft dir auch nix.
Das Display ist auf diese Auflösung ausgelegt, und dann sind alle anderen Auflösungen klarerweise unscharf, weil er interpolieren muss (d.h. das kleine Bild auf die große Auflösung hochrechnen). Du kannst die Bildschirm Adapter Skalierung ausschalten (Vergrößerung von kleinen Bildern auf Bildschirmgröße, Grafikkarteneinstellungen), dann verlierst du aber unnötig Bildschirmplatz.
Verkauf ist eBay das Vernünftigste
 
Das ist richtig, ein TFT zeigt nur in seiner eigentlichen Auflösung ein scharfes Bild. Du kannst mal probieren, ob das Einstellen von großen Schriftarten (Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Große Schriftarten) und das Ändern der Symbolleisten der einzelnen Programme (Explorer, Office ...) auf große Symbole deinen Geschmack trifft.
Wenn nicht: Vielleicht benötigt hier im Forum jemand dein Notebook oder du versuchst es eben über ebay.
 
Hi!
Stell mal den den DPI-Wert auf von 96 auf 120.
DPI.jpg
und nun aktivier noch Clear-Type und Du kannst ganz gut arbeiten;)

Liebe Grüße
Maximus
 
also Clear Type würd ich nicht empfehlen. Für mich ist dann das Bild immer so verwaschen.
Aber probiers aus.
 
ich mag cleartype auch nicht, aber wenn es hilft, dann gäbe es noch die powertoys von microsoft: unteranderem den cleartype tuner
download unter ...
http://www.wintotal.de/softw/?id=523
tweak ui xp ist auch ganz nett ;)
 
Viellicht soltest du zuerst einmal das lesen: How Can I Change the Size of Text and Icons?


Eine andere Möglichleit wäre auch das im Lieferumfang des Dell Notebooks ein kleines Programm dabei war (QuickSet) - mit den kann man die Größe von Text und Symbolen auch verändern ohne das die Darstellung unscharf wird...

Ansonsten einfach mal bei Dell danach suchen ....
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Usertestbericht: Asus X51R

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben