Auflösung einstellen oder verkaufen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von michaeldell, 05.01.2006.

1. #1 michaeldell, 05.01.2006
    michaeldell

michaeldell Forum Newbie

Hallo,

Ich bin neu in der Szene und habe ein Inspiron 6000 erstanden.
    Mit der Auflösung bin ich allerdings unglücklich:

1920 x 1200 ist ungeeignet für Büroarbeit, außer man nimmt das Book auf den Schoß.
    Alle anderen Auflöungen ergeben ein total unscharfes Bild.

Lässt sich das ändern - wenn nicht, wo verkauft man ein Book das ca. 4 Monate alt ist und kaum benutzt wurde?

Danke!

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 05.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das müsste die WUXGA Auflösung sein, und wie ich schon so oft erwähnt habe, ist diese zu hoch für einen 15,4" Schirm. Aber das hilft dir auch nix.
    Das Display ist auf diese Auflösung ausgelegt, und dann sind alle anderen Auflösungen klarerweise unscharf, weil er interpolieren muss (d.h. das kleine Bild auf die große Auflösung hochrechnen). Du kannst die Bildschirm Adapter Skalierung ausschalten (Vergrößerung von kleinen Bildern auf Bildschirmgröße, Grafikkarteneinstellungen), dann verlierst du aber unnötig Bildschirmplatz.
    Verkauf ist eBay das Vernünftigste

4. #3 Schripsi, 05.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das ist richtig, ein TFT zeigt nur in seiner eigentlichen Auflösung ein scharfes Bild. Du kannst mal probieren, ob das Einstellen von großen Schriftarten (Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Große Schriftarten) und das Ändern der Symbolleisten der einzelnen Programme (Explorer, Office ...) auf große Symbole deinen Geschmack trifft.
    Wenn nicht: Vielleicht benötigt hier im Forum jemand dein Notebook oder du versuchst es eben über ebay.

5. #4 maximus78, 05.01.2006
    maximus78

maximus78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell XPS M170
    Hi!
    Stell mal den den DPI-Wert auf von 96 auf 120.
    DPI.jpg
    und nun aktivier noch Clear-Type und Du kannst ganz gut arbeiten;)

Liebe Grüße
    Maximus

6. #5 ThomasN, 06.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also Clear Type würd ich nicht empfehlen. Für mich ist dann das Bild immer so verwaschen.
    Aber probiers aus.

7. #6 Schripsi, 06.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich mag cleartype auch nicht, aber wenn es hilft, dann gäbe es noch die powertoys von microsoft: unteranderem den cleartype tuner
    download unter ...
    http://www.wintotal.de/softw/?id=523
    tweak ui xp ist auch ganz nett ;)

10. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Viellicht soltest du zuerst einmal das lesen: How Can I Change the Size of Text and Icons?

Eine andere Möglichleit wäre auch das im Lieferumfang des Dell Notebooks ein kleines Programm dabei war (QuickSet) - mit den kann man die Größe von Text und Symbolen auch verändern ohne das die Darstellung unscharf wird...

Ansonsten einfach mal bei Dell danach suchen ....

Thema:

Auflösung einstellen oder verkaufen

Die Seite wird geladen...

Auflösung einstellen oder verkaufen - Ähnliche Themen

1. Z60m 2. Monotor Auflösung einstellen

Z60m 2. Monotor Auflösung einstellen: Hallo, ich möchte bei meinem z60m einen zweiten Monitor anschließen, dessen native Auflösung 1920x1200 ist. Leider lässt das Notebook nur eine...
  2. 6710b kann Auflösung nicht einstellen

6710b kann Auflösung nicht einstellen: Hallo Ich verwende ein HP 6710b (WXSGA 1680x1050) Notebook mit einer HP Basic Docking Station. An der Docking Station habe ich einen 22"...
  3. 15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung)

15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung): Guten Tag! Ein neues Notebook muss her. Bisher war ich immer auf Business Geräten die 15,6 Zoll hatten, jedoch will ich diesmal ein FHD IPS...
  4. Windows 7 Bildschirmauflösung

Windows 7 Bildschirmauflösung: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Jetzt nach einer Notebook-Reinigung (Ventilator war...
  5. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...