Vaio Z Auflösung - Fehler Z11 Z 9E

D

dave_vaio

Forum Benutzer
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen den neuen Vaio Z 11 Z 9e zugelegt, soweit alles sehr schick.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Auflösung bzw. Darstellung, i Moment sind 1920 x 1080 bei 60 Hertz eingestellt, da mir die Symbole, Schriftarten etc. zu klein waren, habe ich die Textgröße (dpi) von 125% auf 150 % gestellt, jetzt ist zwar alles größer, aber so unklar und die Grafiken sowie die Icons sind sehr verzerrt, teilweise ist die Darstellung auch unproportional. Hatte auch schon die Auflösung 1600 x 900 drin, ist aber noch schlimmer.

Hat jemand vielleicht ne Idee welche Einstellung man hier vornehmen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Dave
 
Hi Dave,

Mich würde mal interessieren was du unter verzerrt und unproportional verstehst.
Kannst du mal einen Screenshot schicken.(von beiden Zuständen 125% und 150%). Windows 7 sollte nämlich mit so ziemlich jedem Wert für dpi klarkommen.

Grüße,
Simon
 
Ein Screenshot wäre wirklich interessant. Als Auflösung kommt einzig und allein 1920x1080 und nichts anderes in Frage, soviel steht schonmal fest.
Wenn man sich einen Full-HD Screen mit 13,1 Zoll kauft, sollte man aber eigentlich mit winziger Darstellung rechnen, das ist doch logisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders bei Auflösungen um 2000 herum.... Für meinen Vater wäre das nix!

Der würde sich dann lieber einen C64 kaufen... :D:D:D
 
Hi, anbei ein Screenshot, mit verzerrt meine ich speziell die Auflösung der Icons und Darstellungen bei den Browsern...
 

Anhänge

  • Screen_Vaio_01042010.jpg
    Screen_Vaio_01042010.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 137
das müsste doch jetzt 1600x ... ca 900 oder so sein? Die Kugeln sind doch alle runde usw.
Meinst du das das das Icon von z.b. Google Chrome Pixelig ist? Das würde nur ander der "Vergrößerung" liegen die du eingestellt hast weil die Ordner sehen ja alle gut aus. Aber ich finde wenn man die Sachen größer haben will sollte man die Auflösung runterstellen und sich vorallendingen kein 1920x... display holen;)
 
Also ich sehe da ehrlich gesagt nüscht! Sieht doch gut aus? Vielleicht markierst Du uns mal die Stelle?
 
Ich denke auch, dass gewisse Icons auch für eine bestimmte Größe entworfen wurden. Werden diese vergrößert dargestellt, können diese pixelig bzw. sägezahnig werden. Dieses fällt natürlich besonders bei runden Icons auf.
 
Also der Google Chrome Icon sieht schon leicht matschig und pixelig aus.
Soweit ich es noch weiß setzt Windows 7 (Vista, glaub auch) auf Vektorgrafiken als Iconsymbole. Diese lassen sich besser in der Größe skalieren bei gleich bleibender Qualität. Wenn jetzt ein Programm noch die alten Icons aus XP Zeiten benutzt, wirds bei der Vergrößerung halt pixeliger. Ist wie wenn man ein Bild vergrößert, da wirds ja auch irgendwann pixelig.
Zur DPI-Zahl beim Z bin ich wohl aber dann eher der falsche, ich benutze eine 100% DPI Einstellung bei 1920*1080 ;)

Wenns nur der Browser ist, einfach Browser wechseln :p
 
Zurück
Oben