Auflösung verändert sich beim Aufklappen vom Laptopdeckel

S

Sounds

Forum Benutzer
Hallo, nachdem ichs endlich geschafft habe, das Bios upzudaten hab ich nun ein weiteres Problem. Ich hab in den Energieoptionen für der Verhalten beim Zuklappen des Laptopdeckel 'Nichts unternehmen' eingestellt. Jedoch wenn ich den Deckel zuklapp und dann wieder aufklapp ändert sich kurzzeitig die Auflösung, dann ändert sie sich wieder zur Standartaufösung. Mich stört das, da es 1. nicht gut aussieht und 2. das meine Symbole am Desktop verschoben werden.

Wäre um weiter Hilfe sehr dankber! :)
 
Hm, klingt komisch. Was ist das denn für ein Gerät? Hast du mal einen anderen Grafiktreiber versucht? Evtl. macht der ja Probleme?
 
warum benutzt keiner die forensuche :confused: :confused:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=19249

das hat nichts mit dem bios update zu tun. bios update regelt nur das schwarzer bildschirm nach deckel zu aktion !!!
der neue graka treiber hat bei mir auch nix gebracht aber folgendes war super:

guck mal in der reg. nach folgenden einträgen, das hat bei mir suuper geholfen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardwa reProfiles\Current
\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO

Der vorletzte String ist für die Graka. Dort die Schlüssel Default.Settings.XResolution.
Dort stehen Standardwerte wir 640 oder so.
Zum Editieren rechtsklick/ ändern und dann Hexadezimal deine Auflösung eingeben.

Hör sich kompliziert an, aber schau dir einfach mal meinen Screenshot an....dsann siehst du was ich meine

wenn das nicht hilft, einfach mal in den anderen schlüssel gucken. da gibts auch diese default.reg werte. ich habe bei mir alle auf meine auflösung geändert. nun keine probleme mehr damit
 
Danke! Es geht jetzt einigermaßen, jedoch am Anfang ist der Bildschirm beim aufklappen 1024x780 und stellt sich dann automatisch wieder zurück. Folge ist, dass sich die Icons wieder verschieben. :( Warum ist Vista so umständlich?!
 
such einfach mal in der ganzen reg nach wen werten.
ich habe noch 5 weitere stellen gefunden !!!
 
Hatte ich bereits. Ich hab jetzt rausgefunden, dass es richtig klappt wenn man den Deckel mind. 5 Sek. geschlossen lässt und dann erst aufmacht. Das ist jetzt einigermaßen akzeptabel, aber normal auch nicht normal.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben