Auflösung verändert sich beim Aufklappen vom Laptopdeckel

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sounds, 28.10.2007.

1. Sounds

Sounds Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, nachdem ichs endlich geschafft habe, das Bios upzudaten hab ich nun ein weiteres Problem. Ich hab in den Energieoptionen für der Verhalten beim Zuklappen des Laptopdeckel 'Nichts unternehmen' eingestellt. Jedoch wenn ich den Deckel zuklapp und dann wieder aufklapp ändert sich kurzzeitig die Auflösung, dann ändert sie sich wieder zur Standartaufösung. Mich stört das, da es 1. nicht gut aussieht und 2. das meine Symbole am Desktop verschoben werden.

Wäre um weiter Hilfe sehr dankber! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirRobin, 28.10.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Hm, klingt komisch. Was ist das denn für ein Gerät? Hast du mal einen anderen Grafiktreiber versucht? Evtl. macht der ja Probleme?

4. #3 Rondras, 28.10.2007
    Rondras

Rondras Guest

warum benutzt keiner die forensuche :confused: :confused:
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=19249

das hat nichts mit dem bios update zu tun. bios update regelt nur das schwarzer bildschirm nach deckel zu aktion !!!
    der neue graka treiber hat bei mir auch nix gebracht aber folgendes war super:

guck mal in der reg. nach folgenden einträgen, das hat bei mir suuper geholfen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardwa reProfiles\Current
    \System\CurrentControlSet\Control\VIDEO

Der vorletzte String ist für die Graka. Dort die Schlüssel Default.Settings.XResolution.
    Dort stehen Standardwerte wir 640 oder so.
    Zum Editieren rechtsklick/ ändern und dann Hexadezimal deine Auflösung eingeben.

Hör sich kompliziert an, aber schau dir einfach mal meinen Screenshot an....dsann siehst du was ich meine

wenn das nicht hilft, einfach mal in den anderen schlüssel gucken. da gibts auch diese default.reg werte. ich habe bei mir alle auf meine auflösung geändert. nun keine probleme mehr damit

5. Sounds

Sounds Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke! Es geht jetzt einigermaßen, jedoch am Anfang ist der Bildschirm beim aufklappen 1024x780 und stellt sich dann automatisch wieder zurück. Folge ist, dass sich die Icons wieder verschieben. :( Warum ist Vista so umständlich?!

6. #5 Rondras, 28.10.2007
    Rondras

Rondras Guest

such einfach mal in der ganzen reg nach wen werten.
    ich habe noch 5 weitere stellen gefunden !!!

7. Sounds

Sounds Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hatte ich bereits. Ich hab jetzt rausgefunden, dass es richtig klappt wenn man den Deckel mind. 5 Sek. geschlossen lässt und dann erst aufmacht. Das ist jetzt einigermaßen akzeptabel, aber normal auch nicht normal.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auflösung verändert sich beim Aufklappen vom Laptopdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook deckel schließen auflösung

,
  2. auflösung wechselt aufklappen

Die Seite wird geladen...

Auflösung verändert sich beim Aufklappen vom Laptopdeckel - Ähnliche Themen

1. I 1720 - Bildschirmauflösung verändert sich selbständig!

I 1720 - Bildschirmauflösung verändert sich selbständig!: Hallo Leute! Ich habe einen I1720 mit 1920er Auflösung, die ich jedoch umgestellt habe auf 1440 er Auflösung. Klappe ich jetzt den Deckel zu und...
  2. Inspiron 9300 Auflösung verändert nach zuklappen

Inspiron 9300 Auflösung verändert nach zuklappen: Hallo Allerseits! Ich besitze einen Inspiron 9300 und habe darauf ein englisches Windows XP mit SP2 installiert. Wenn ich nun das Display...
  3. 15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung)

15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung): Guten Tag! Ein neues Notebook muss her. Bisher war ich immer auf Business Geräten die 15,6 Zoll hatten, jedoch will ich diesmal ein FHD IPS...
  4. Windows 7 Bildschirmauflösung

Windows 7 Bildschirmauflösung: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Jetzt nach einer Notebook-Reinigung (Ventilator war...
  5. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...