Vaio Z Auflösungsproblem mit Beamer an Z31

A

Allgaier

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich lese schon längere Zeit in diesem sehr informativen Forum mit. Hier nun mein erster Beitrag und gleich eine Frage:)

Ich möchte an meinem Vaio Z31 einen Beamer betreiben, einen Canon xeed SX80 mit einer Auflösung von 1400X1050.

Mein Problem nun, es solte so sein dass der Laptop während der Präsentation mit seiner normalen Auflösung von 1600X900 weiter läuft und quasi als zweiter Monitor der Beamer mit 1400X1050 läuft.
Ich kann das zwar im Grafiktreiber einstellen aber der Beamer bleibt trotz korrekter Anzeige im Treiber auf der gleichen Auflösung wie der Laptop.

Stelle ich den Beamer als primären Monitor ein kann ich die 1400X1050 am Beamer darstellen aber die Windowssymbole und Startleiste sind stark beschnitten bzw. gar nicht sichtbar.

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.
 
Wenn du beide Displays nutzen willst gibts keine andere Lösung.
 
Moment, eigentlich sollte sowas gehen oder wird "Dualview" nicht unterstützt?
 
Hi Dualview gibts, aber wenn ich dieses einstelle nimmt der PC auf dem zweiten Monitor sprich beamer nicht an, ichkann zwar auf übernehmen klicken aber die Auflösung wird nicht geändert.

Ich könnte auch mit der Clone Funktion gut leben allerdings kann ich den Laptopmonitor nicht auf die krumme Auflösung von 1400x1050 einstellen, gibt es in dieser Richtung Tricks?
 
Ich meine das du eigentlich nur ne tastenkombi drücken musst beim anschluss eines beamers oder tv gerätes.
Irgendwas mit FN & ??
Demnach sollte er das Beamersignal dann automatisch justieren und deine notebook grafik dann glaub ich auf (ich meine 1280x irgendwas)
stellen.
 
Alles läuft jetzt perfekt, ich mußte am Beamer den Oversacan auf "AUS" stellen, jetzt ist das Bild ganz drauf.
Und ja mit FN und F7 auf HDMI stellen dann erkennt er den Beamer automatisch.

Vielen Dank allen die geatwortet haben.
Grüße
Robert
 
Hi Leute,
nochmal mein Notebook - Beamer Problem, nach dem Aufspielen von Win 7, das auf dem Z31 absolut stabil und ohne Fehlermeldungen läuft macht mein Beamer zicken.

Sobald ich den Beamer mit dem HDMI Kabel an das Z31 anschließe kann ich die benötigen 1400x1050 am Laptop nicht mehr einstellen. Mit VGA Kabel läuft alles tadellos.

Es kann aber doch wohl nicht sein dass ich den Beamer nicht per HDMI betreiben kann, besonders weil dies unter Vista noch ging, weiß jemand Rat?

Vielen Dank.
 
Kann mir niemand helfen?
 
Schließt Ihr alle Eure Beamer per HDMI an ohne Problem, ich kanns ja kaum glauben?
 

Ähnliche Themen

Problem nur mit DELL Precision M4600 und Canon SX80-Beamer

Samsung X60 -> Beamer !?!?

Zurück
Oben