Vaio FZ Aufrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sonybrumer, 30.05.2009.

1. #1 Sonybrumer, 30.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welcher Prozessor würde in das Fz18m rein passen, er sollte mehr Leistung bringen und weniger Strom fressen. Geht am Display mit einer 2 Lampe noch was zu machen. Weil zur zeit ist ja nur eine drin. Was kostet sowas...Festpatte und Ram wurden auf das maxim. schon getauscht.
    Bitte meinen Namen löschen danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 30.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hier die Standard-Infos dazu:

http://www.notebookforum.at/anleitu...-laptopkomponenten-tauschen-ist-moeglich.html

denke nicht, daß der Umbau im sinnvollen Rahmen zu machen ist

dann ist es an der Zeit, das Gerät einfach zu benutzen, wie es ist, nix mehr reinzustecken (Geld lieber für baldigen Nachfolger sparen) und es ggF. in den Ruhestand zu schicken.

4. #3 snowengineer, 31.05.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke doch, da es ein paar modelle der fz serie auch mit doppellampendisplay gibt. da die ccfl-hintergrundbeleuchtung sich immer mit im panel befindet sollte es kein großer umbau werden - ein (teures) ersatzdisplay sollte man über ein servicecenter bekommen, oder closetogod?

5. #4 Brunolp12, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, klar - aber erstens ist die Frage, ob man das einfach umbauen kann oder ob dann Ansteuerung/Versorgung nicht mehr passen und zweitens ist der Preis für ein anderes Bauteil mit DoubleLamp Backlight sicher so hoch, daß -wie ich schon schrieb- der "sinnvolle Rahmen" bei einem FZ (Edit: heute - Serie ist auch schon länger abgelöst) gesprengt wird.

Wenns unbedingt ein FZ mit Double Lamp sein soll, dann lieber gleich ein komplettes bei EBay ersteigern, das dürfte wohl kaum teurer sein und ist sicherer und einfacher.

6. #5 snowengineer, 01.06.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    stimmt schon - ökonomisch betrachtet ist jede derartige aufrüstung an einem notebook quatsch..

es sei denn er wohnt an einer vielbefahrenen bundestraße wo öfters geräte mit anderen defekten vom laster fallen.. ;)

allerdings sollte ich dir vermutlich mal in nem kurzen abriss den aufbau der inneren elektronik zeigen.. du schreibst mir manchmal zu viele fragezeichen..
    es würde keinen sinn machen, die von dir erwähnte ansteuerung für zwei kreise getrennt in die geräte zu verbauen da ein parallelbetrieb für sony weitaus gewinnmaximierender ist..

oder sind tatsächlich neuerdings zwei voneinander unabhängige keise samt inverter in den sonys? closetogod? ich jedenfalls habe noch kein gerät gesehen, bei dem eine lampe unabhängig von der anderen ausgefallen ist..

7. #6 snowengineer, 01.06.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    update: ich habe zur sicherheit nochmal in den mir zur verfügung stehenden dokumenten nachgesehen, damit mich bruno nicht wieder versucht "an die wand zu drücken"

zumindest für die fs und fe serie, welche auch zum teil geräte mit dual lampen displays enthalten, kann ich bestätigen dass nur ein inverter und nur eine steckerart vorhanden sind. d.h. man kann einfach ein anderes panel reinhängen.. zieht halt nur mehr strom..

8. #7 SpaceCowboy1973, 01.06.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

9. #8 Brunolp12, 01.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Fragezeichen ist erstmal da, wo es hingehört - nämlich bei der Frage ob die Schaltung und die Bauteile beim Umbau 1:1 zusammenpassen oder nicht :rolleyes: :p

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 snowengineer, 01.06.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    warum, weil statt einem zwei kabel für die ccfl aus dem panel rauskommen?
    sony baut dualchannelinverter und keine zwei einzelnen ein, wüsste nicht warum es nicht passen sollte.

12. #10 Lightspeed, 01.06.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Sind alle Deine Aussagen theoretischer Natur oder hast Du schon einen solchen Displayumbau durchgeführt?

Thema:

Aufrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten möglich? - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?: Hallo, mein Sony Vaio VGN-SR51M möchte ich gerne mit einer SSD (geplant: Samsung 850 evo) aufrüsten. Hat jemand Erfahrung, ob das...
  2. Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?: Hallo zusammen! Leider bin ich auch nach längerer Suche im Netz nicht fündig geworden, ob es möglich ist bei meinem Notebook die Grafikkarte...
  3. Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich?

Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich?: Hallo Ich bin nun schon fast 2 Jahre glücklich mit meinem 9920G. Soweit funktioniert auch unter Win7 64bit alles perfekt und man kann damit...
  4. ASUS G1 ap021c aufrüsten möglichkeiten???

ASUS G1 ap021c aufrüsten möglichkeiten???: HI an alle hier im Forum!!!! hab eine dringende Frage, und zwar geht es um mein: (asus g1 ap021c) den ich seit 2 Jahren habe. Ich möchte in...
  5. Gericom Hummer 2860 XL aufrüsten, möglich?! Frage alle die einen 2860XL besitzen.

Gericom Hummer 2860 XL aufrüsten, möglich?! Frage alle die einen 2860XL besitzen.: Hallo Ich habe einen alten Gericom Hummer 2860 XL (755IN3) und möchte ihm eine neue Grafikkarte verbauen, da die 64 MB nicht für Renderingzwecke...