Aufrüstung eines vgn-FS 285 H von 512 (2x256MB) auf 1024(2x5

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Shady, 07.09.2005.

1. Shady

Shady Forum Benutzer

12858

Hallo

möchte mein notebook von 512MB auf 1024 MB umrüsten, und wollte fragen welche RAM-bausteine dafür am besten in Frage kommen,

wären diese hier empfehlenswert??? da sony welcher dieser firma ja auch eingebaut hat, weiss jedoch nicht, ob ich damit auf der sicheren seite bin.

2x 512 MB orig. Infineon DDR-SODIMM Notebookspeicher
    HYS64D64020HDL-5-B, 400 MHz - abwärtskompatibel mit PC-2100 und PC-2700, 200polig

auch für Sony, Gericom, Asus, Compac, IPC, Toshiba, IBM, Fujitsu Siemens, Acer u.s.w.

dürfte in allen gängigen Notebooks funktionieren, die 200polige DDR-SODIMM Speicher unterstützen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 07.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    12873

HI,

lies dir dies mal durch:

Aufrüstung Notebook

Normal solt deine Vorstellung durchführbar sein - möchte mich aber nicht darauf festlegen.
    Da die Aufrüstung wieder ins Geld geht, wäre meiner Meinung nach gleich die Anschaffung des 285M besser gewesen - dieses Modell verfügt über 1GB Arbeitsspeicher ab Werk.

Thorsten

4. Shady

Shady Forum Benutzer

12886

Ja die überlegung wäre besser gewesen , aber den händler den ich kenne, hatte dieses modell nicht mehr, naja ist ja auch schon zu spät.

kann ich denn bedenkenlos einen 256MB ,333Mhz chip durch einen 512MB ,400 Mhz chip erstetzen ???

5. #4 Michigan, 07.09.2005
    Michigan

Michigan Forum Freak

12889

Hi!

Ja, ist kein Problem. Den schnelleren Ram kannst du ohne Probleme langsamer betreiben.

6. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    12890

Am Besten gehst du auf die Seite von Kingston oder Crucial. Dort kannst du dein Notebook angeben und bekommst garantiert kompatibles RAM. Bis jetzt habe ich mein Notebook RAM immer bei Crucial bestellt, sind zwar nicht die billigsten, aber Qualitaet und Service stimmen, man kann mit Kreditkarte bezahlen und hat es ein paar Tage spaeter zuhause.

die 2x256MB wuerde ich aber noch behalten, falls irgendwas mit dem Notebook sein sollte, kannst du so die Original-RAM wieder einbauen und das Book so zu Sony senden.

Gruss,
    Martin

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shady

Shady Forum Benutzer

12979

Ok danke schön für die Informationen, und was muss ich dann beim austauschen der arbeitsspeicher beachten??? muss ich etwas konfigurieren? bzw am system ändern? oder isr der arbeitsspeicher direkt verfügbar???

Danke schon mal im Vorraus

MfG

Shady

9. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    13001

Nein, das BIOS erkennt den Speicher automatisch. Bei ersten Booten F2 um in den BIOS zu gelangen, dort kannst du dann ablesen wieviel RAM erkannt werden.

Achtung vor der statischen Aufladung, damit kannst du die neuen RAM vor dem Einbau killen.
    Fasse also nie die Kontakte an.

Statische Aufladung kann die Hauptplatine, Karten und Speicherbausteine beschädigen. Fassen Sie daher bevor Sie beginnen an geerdetes Metall, Heizung, Computergehäuse usw. vermeiden Sie während des Arbeitens statische Aufladung durch Teppich- oder Kunststoffböden , leichtes befeuchten der Böden hilft, wenn statische Aufladungen zum Problem werden.

Gruss,
    Martin

Thema:

Aufrüstung eines vgn-FS 285 H von 512 (2x256MB) auf 1024(2x5

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung eines vgn-FS 285 H von 512 (2x256MB) auf 1024(2x5 - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  2. Vaio (diverse) Aufrüstung Sony VGX-TP3S

Aufrüstung Sony VGX-TP3S: Hallo, hallo .... Ich will einem Freund helfen, der ein Sony VAIO VGX-TP3S besitzt. Dieses hat zur Zeit 2GB RAM. Ich wollte jetzt den Rechner...
  3. Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?

Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?: Ein herzliches Grüß Gott an alle HP Spezialisten hier :) Habe die Suchfunktion sowie Tante Google schon ausgiebigst bemüht, jedoch keine...
  4. ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich: Ich habe genau 2 ACER Aspire 7000. Beide habe WinXP 32bit und je 512MB Arbeitsspeicher. Um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen habe ich einfach 2GB...
  5. Probleme nach RAM Aufrüstung Asus A6R

Probleme nach RAM Aufrüstung Asus A6R: Moin, nachdem ich längere Zeit hier mitgelesen habe, muss ich jetzt auch mal ne Frage stellen ... Ich habe ein Asus A6R Q00R mit original 512MB...