Aufrüstung VGN FE31Z

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Mini, 17.12.2006.

1. Mini

Mini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE31Z
    Hallo Leute,

ich habe mir ja vor kurzem das Sony Vaio VGN FE31Z zugelegt. In welcher Art und Weise kann man dieses Notebook denn überhaupt aufrüsten?

Über Grafikkarten hab ich das Ganze schon verfolgt, da ist es nunmal nicht möglich. Wie sieht es aber mit Arbeitsspeicher und CPU aus? Lässt sich da nochetwas machen?

Lg Tino

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Nun, die Sinnhaftigkeit mal aussen vor gelassen, würd ich diese Möglichkeiten zum Austausch von Teilen sehen (der Schwierigkeit nach sortiert):

Akku

Hauptspeicher

Festplatte

Prozessor

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Genau so stimmt das;)!

Allerdings ist wäre ein CPU Tausch idiotisch; Akku ist so schon ganz gut; RAM sind schon 2GB (mehr geht auch nicht und die paar mehr Herz merkt man auch nicht); HDD kann man natürlich durch eine 7200er ersetzen.

PS: Ich würd das Gerät in jedem FAll in Ruhe lassen!

5. #4 Dodiquaxi, 17.12.2006
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Wenn du jetzt noch Geld investieren willst zum aufrüsten!, dann frage ich mich warum du dir nicht gleich ein besseres gekauft hast dass deine Anforderungen entspricht!

6. #5 Brunolp12, 17.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

ich habe mich echt ZWINGEN müssen, es mit dem Hinweis "die Sinnhaftigkeit mal aussen vor gelassen" auf sich beruhen zu lassen.

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Und noch nen kleiner Tipp, wenn dir was an deinem VAIO liegt:

Nachdem ich meinen Pentium M 780 bestellt und der angekommen war, hätte ich ihn fast wieder weggeschickt, weil ich total Schiss hatte was zu Schrooooten. Jetzt bin ich zwar begeistert, aber trotzdem: niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder!;)!

8. #7 Brunolp12, 17.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    aha, stimmt - der deutliche Hinweis hat noch gefehlt: die Kapazität von 2GB ist schon das Maximum, man könnte bloss noch geringfügig schnellere Speicherchips verbauen

Bei der Platte ists dasselbe: es gibt schnellere, aber mit der Kapazität ist man (derzeit) am Ende der Fahnenstange (was einzelne 2,5 Zoll SATA Platten angeht).

(Edit: Vom Garantieverlust und den Kosten ganz zu schweigen)

9. #8 Riddick73, 18.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Also das FE31Z ist ja schon das Spitzen-Modell der FE 31 Serie und wie hier schon mehrfach gepostet wurde,würde auch ich alles so lassen wie es ist.Das Book ist ja schon vollkommen Ausgerüstet !!!;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 18.12.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Meiner Meinung nach würde es am ehesten noch Sinn machen, eine schnellere Festplatte zu verbauen. Aber persönlich würde ich das FE31Z auch so lassen, wie's ist. Bei meinem FE21S könnte ich höchstens mal darüber nachdenken, RAM nachzurüsten, aber 1Gig reichen momentan noch gut aus.

12. Mini

Mini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE31Z
    Gleich mal als Anmerkung,

ich habe nicht vor derzeit mein Notebook aufzurüsten, ich wollt eben nur mal wissen, was denn überhaupt mögliche wäre. Um evt. in zukunft noch ein zweit Optionenj offen zu haben.

Bei meinem "grossem" Rechner mache ich dies auch immer so, das ich mir nicht das neuste Zeugs hole, sondern darauf achte, das es aktuell ist, aber Aufrüstmöglichkeiten vorhanden sind.

Wie gesagt, hätte ja sein können, das noch mehr Speicher geht. und wegen der CPU, die würde ich wenn dann später tauschen lassen, am Rechner mach ichs selbst, aber am Notebook denk ich nicht, dafür war mir das Teil zu teuer.

Ansonsten, bleibt zu sagen, ich bin rundum zufrieden mit der Leistung des Gerätes, ist ja mein erstes Sony, vorher wars ein Maxdata, und mein nächtes wird wieder ein Sony werden :)

Lg Mini

Thema:

Aufrüstung VGN FE31Z

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung VGN FE31Z - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  2. Vaio (diverse) Aufrüstung Sony VGX-TP3S

Aufrüstung Sony VGX-TP3S: Hallo, hallo .... Ich will einem Freund helfen, der ein Sony VAIO VGX-TP3S besitzt. Dieses hat zur Zeit 2GB RAM. Ich wollte jetzt den Rechner...
  3. Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?

Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?: Ein herzliches Grüß Gott an alle HP Spezialisten hier :) Habe die Suchfunktion sowie Tante Google schon ausgiebigst bemüht, jedoch keine...
  4. ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich: Ich habe genau 2 ACER Aspire 7000. Beide habe WinXP 32bit und je 512MB Arbeitsspeicher. Um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen habe ich einfach 2GB...
  5. Probleme nach RAM Aufrüstung Asus A6R

Probleme nach RAM Aufrüstung Asus A6R: Moin, nachdem ich längere Zeit hier mitgelesen habe, muss ich jetzt auch mal ne Frage stellen ... Ich habe ein Asus A6R Q00R mit original 512MB...