Aufrüstung VGN FE31Z

Brunolp12 schrieb:
.

Sollte aber eh ein Scherz sein und eigentlich hätte ich die Antwort erwartet: >>Wieso "Pickel ausdrücken" meine Freundin hat keine Pickel<<

So sollte es auch sein !! :D :) ;) :p
 
Brunolp12 schrieb:
Sollte aber eh ein Scherz sein und eigentlich hätte ich die Antwort erwartet: >>Wieso "Pickel ausdrücken" meine Freundin hat keine Pickel<<

Auch wenn es hier um meine Schwester ging, sie hat keinerlei Probleme damit, oder wenigstens kaschiert sie das gekonnt... :D

Dafür verwendet meine Freundin gerne mal die spiegelnde Rückseite meines IPod Nanos für MakeUp-Korrekturen... :D
 
Mein iPod (Video-5G 60GB) ist die Hölle für mich!!!:mad:
Ich sehe jeden Fingerabdruck und das macht mich irre,hät ich
nur ein Weißes Modell genommen dann wärs halb so schlimm :D :D
Muß das Teil ständig polieren.....:rolleyes:
 
Riddick73 schrieb:
...hät ich nur ein Weißes Modell genommen dann wärs halb so schlimm ... Muß das Teil ständig polieren.....

Meiner ist weiß (Nano, 4GB).... :D
Keine Fingerabdrücke zu sehen... :D
Kratzergeschützt dank Transparentfolie... ;)
Wär vielleicht auch was für dich? ;)
 
design2006 schrieb:
Meiner ist weiß (Nano, 4GB).... :D
Keine Fingerabdrücke zu sehen...
Kratzergeschützt dank Transparentfolie...
Wär vielleicht auch was für dich?

Ja,über sone Folie hab ich schon nachgedacht,und werd sie
mir nun sicherlich auch zulegen.Am Anfang fand ich das Schwarze
Gerät von der Optik her schöner,obwohl mir viele davon abgeraten
haben(zwecks Fingerabdrücke)aber ich wußte es mal wieder besser
und nun hab ich den Salat:(

So und nun wieder zum FE31Z...;) :D
 
ok, ich hatte eben einen neuen thread geschriebe, der aber gleich mit dem verweis auf diesen geschlossen wurde.

Würde es derzeit denn nun Sinn machen, die CPU zu tauschen? und wenn ja welche?

Die Anforderungen an meinen Lappi sind etwas gestiegen und das FE31Z reicht derzeit nicht mehr aus, aber für ein neues bin ich mir noch zu geizig ;-)

Lg Mini
 
Hast du dir denn wenigstens die erste Seite aus diesem Thread hier durchgelesen???

Dann wäre deine Frage eigentlich geklärt.


Also ein CPU-Wechsel bzw Aufrüstung würde sich nicht wirklich lohnen.

Aber schreib doch mal die wichtigsten Sachen auf, die dein Leppi kennzeichnen, die da wären:

- CPU
- RAM Größe
- Festplattengröße und Umdrehung
 
Joar,

die erste Seite hab ich gelesen, ich dachte mir nur, das es evt. nach über einem Jahr neue Erkenntnisse gibt :)

CPU: Intel Core 2 Duo T5400 2x 1,8GHz
Ram: 2GB
HDD: 200GB (keine Ahnung viel Umdrehung)

Ist noch alles original :)
 
Warum sollte es neue Erkenntnisse geben??
Meinst du dein Leppi entwickelt sich von selbst weiter?? :D

Nein, jetzt mal im Ernst:

Aufrüsten macht echt keinen Sinn. Du könntest zwar noch um einige hundert MHz CPU-Leistung erhöhen, aber das würde echt keinen Unterscheid machen.
 
Mini schrieb:
ok, ich hatte eben einen neuen thread geschriebe, der aber gleich mit dem verweis auf diesen geschlossen wurde.
hauptsächlich mit Verweis auf die FAQ


Mini schrieb:
CPU: Intel Core 2 Duo T5400 2x 1,8GHz
Ram: 2GB
HDD: 200GB (keine Ahnung viel Umdrehung)
hat das ...Z nicht den dickeren Prozessor gehabt (den T7100) ?

ich kann nicht so ganz glauben, dass die CPU ans Limit kommt. Wahrscheinlich ist einfach inzwischen Dein System zugemüllt.
Falls Du das mal frisch aufsetzt, so könntest Du ja in dem Zuge die Platte umbauen, die war damals nicht die schnellste. Hab ich jetzt auch gemacht (aber nicht so sehr aus Performance-Gründen), den Über-Geschwindigkeits-Kick braucht man davon jedoch auch wieder nicht zu erwarten...

(Edit, Grund: oben hat ein "nicht" gefehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab mch tatsächlich verguggt

hab den T5600 drin.

auf wieviel MHz könnte man wenn man wollte den erweitern?
 
sorry, war keine absicht :)

ich würde halt erstmal wissen wollen, welche CPU man max. einbauen kann, und was man beachten sollte (z.B. bios update usw.)

Ich habe aber schon verstanden das es in Deinen augen keinen Sinn macht. Wissen würd ichs dennoch gern wollen ;-)



P.S.: Durchs Neuaufsetzen bringt es keine weiteren Vorteile, ich hab nach erhalt des Notebooks alles runter geschmissen, und es komplett neu aufgelegt, anschließend ein komplettes Backup gemacht, welches ich bei Bedarf nur einspiele.
 
Mini schrieb:
Durchs Neuaufsetzen bringt es keine weiteren Vorteile, ich hab nach erhalt des Notebooks alles runter geschmissen, und es komplett neu aufgelegt, anschließend ein komplettes Backup gemacht, welches ich bei Bedarf nur einspiele.

mich beschäftigt eben, wieso Deine CPU so ausgelastet sein könnte, dass Du an was dickeres denkst...
 
Zuletzt bearbeitet:
denk da einfach nicht drüber nach, diverse Software macht es möglich :)

Ist es un möglich die CPU gegen eine höherwertigere zu tauschen, und wenn ja, welche CPU kann man einbauen?
 
Das theoretische Maximum ist der Core 2 Duo Mobile T7600. Du kannst alle Core 2 CPUs mit 166Mhz FSB einbauen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&bpmax=&asuch=core+2+166MHz&asd=on&pixonoff=off&sort=p

Ich würde es jedoch nicht machen, der Neukauf z.B. eines FZ und Verkauf deines FE über Ebay wird insgesamt wohl lohnender sein, da du dann quasi HDD und RAM gleich mitaufgerüstet hast un darüber hinaus ein komplett neues Notebook mit voller Garantie und zusätzlichen features hast.
 

Ähnliche Themen

Vaio S HDD aufrüsten

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Zurück
Oben