Auftragsbestätigung

L

Leomuck

Forum Benutzer
Huhu,

vor 3 Tagen habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten. In jener Mail war ebenso angegeben, dass ich "in Kürze" eine Auftragsbestätigung erhalten werde.

Nicht, dass ich mir Sorgen machen würde. Lediglich aus Interesse und Neugier würde ich gerne fragen, wie lang es durchschnittlich dauert, bis man eine Auftragsbestätigung erhält?

Hat jemand eine Ahnung?


Grüße,
Leomuck
 
Hi,

so war das bei mir auch. Hab mich auch gewundert, ob da nicht was kommen müsste. Nach 1,5 Wochen kam schließlich eine Mail, dass mein Notebook losgeschickt wurde und in 2 Tagen ankommt.

Gruß

Mike
 
auftragsbestätigung gibt glaub sobald dies geld haben
 
meint ihr wenn ich jetzt bestelle das ich das Vostro spätestens in der 1. Januar Woche habe?


Brauch zu dem Zeitpunkt unbedingt ein NB weil ich sonst net arbeiten kann. Und bei DELL sind ja die Versandzeiten recht unterschiedlich außerdem ist ja auch noch Weihnachten
 
vostro 1500 hat bei meinem kumpel vor anderthalb wochen ziemlich genau ne woche nach geldeingang gedauert. könnte klappen, wobei dir das niemand wirklich sagen kann
 
hab mein vostro 1500 am 17.12. bestellt - hab mit kreditkarte gezahlt, d.h. die auftragsbestätigung kam noch am gleichen tag - am telefon hat man mir einen liefertermin: 03.jan genannt; nachdem ich bisschen nachgebohrt habe und meinte ich bräuchte die rechung noch dringend für dieses jahr, wurde ich auf eine prio-liste gesetzt => in der auftragsbestätigung war dann von einem liefertermin vor oder am 31.12. die rede - hab mich schon gefreut wie ein schnitzel, leider kam heute die email, dass "aufgrund starker nachfrage....blabla" sich der liefertermin leider auf den (voraussichtlich) 04.jan verschiebt !!!
mal abwarten, vielleicht gibts ja doch ne positive überraschung
 
Welche Ausführung hast du denn bestellt? Ich habe mein Vostro 1500 am 18. bestellt und gestern wurde es verschickt.
 
ich hatte noch einen 10% gutschein ab einem bestellwert von 1099€ - deswegen hab ich folgende konfiguartion gewählt für insgesamt 1032 € ein echt guter preis, wie ich finden:

CORE 2 DUO T7500 2.20GHz
15.4 WXGA+ True Life
Black cover Camera
Free McAfee 15 Month
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048)
Hard Drive 160GB FFS Serial ATA (7200RPM)
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive
90W AC Adapter - 2 wire
Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR
 
Hallo,

ich glaube, dass es zur Zeit bei Dell wegen der W-LAN Karte kurze Lieferverzögerungen gibt ...
 
hab am 24.12. wieder eine e-mail bekommen, diesmal aber mit guten news, nachdem der liefertermin 3 mal verschoben wurde !!! morgen wird mein vostro per ups geliefert !!!! das ging aber mal echt schnell - freu mich schon wenn es da ist, damit ich gleich loslegen kann-
 
Hallo und danke an alle erst mal, feines Forum!

Ich hab eine sehr ähnliche Frage: Welches Datum steht bei Dell auf der Rechnung? Wenn ich heute bezahle, aber erst nächstes Jahr die Lieferung kommt - steht dann das Bezahldatum extra auf der Rechnung, oder ist das dann sowieso das Rechnungsdatum? Ich brauche einen Beleg, dass die Bestellung schon heuer bezahlt worden ist..

Und noch eine Frage: (sagt mir wenn ich dazu besser einen eigenen Thread aufmachen soll) Ich hab hier im Forum einen -10% - Gutscheincode gefunden (danke!!) - Wie kann ich den anwenden, momentan steht nämlich der Gratisversand als Gutschein in der Berechnung, (nicht entfernbar) und der Rabattcode scheint zwar gültig, aber nicht kombinerbar zu sein?

Wär sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, würd gern heute noch bestellen :)
 
Auf meiner Kreditkartenabrechnung steht als Belegdatum der Tag an dem Dell meine Karte geprüft hat (also das Bestelldatum) und als Eingangsdatum des Belegs der Tag nach der Lieferung, auf der Rechnung steht als Fälligkeitsdatum der Versandtag.
 
Die Rechnung wird mit Datum des Tages an dem das Gerät das Werk verlässt erstellt.
 
danke! ich glaub in deutschland ist wohl der zeitpunkt der leistungserstellung steuerrechtlich ausschlaggebend, in östererreich zumindest bei nicht-doppelter buchführung der zahlungszeitpunkt, find ich also bissl blöd wenn der nicht dabeisteht. aber ich hab mit jetzt für "was solls" entschieden, das muss ich halt notfalls mit dem zahlungsbeleg nachweisen - mein vostro ist bestellt, freu mich schon sehr drauf :D

wegen dem 10% rabatt code: da hab ich mich getäuscht, der war nicht von hier, sondern von http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,10244.msg67234.html#msg67234 - funktioniert aber nur in deutschland.. für österreich soll angeblich 5219?64R$BVF2V funktionieren, allerdings nicht für vostros..

und richtig fies im vergleich sind ja die rabattcoupons in den staaten, die kriegen über $400 rabatt :eek: und auch viel mehr konfigurationsoptionen, inkl so spässen wie "plant a tree for me" um das gewissen zu beruhigen für das ganze co2 dass da gerade für mein notebook in die atmosphäre geblasen wird.. naja ich werd dafür die kiste dazu nutzen um dinge zu programmieren, die helfen, die welt vor dem untergang zu retten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat Jmd. Erfahrung damit, wie lange Dell braucht, um den Zahlungseingang meiner Überweisung zu vermerken? Mache mir langsam Sorgen.

Letzte Woche Mittwoch überwiesen. Heute, Freitag, konnte immer noch nichts vermerkt werden. Trotz Feiertage müsste das Geld eigtl. längst da sein.
 
Zahlungseingang kann bis zu einer Woche dauern. Da im Moment auch noch Feiertage sind kanns natürlich länger dauern.

@Ibu
Es spielt keine Rolle bei welcher Firmierung du bestellst. Egal ob Dell in Österreich oder Dell in Deutschland, die Rechnung wird immer mit Verlass des Werks erstellt.

Info aus erster Hand ;)
 
Wann genau habt ihr eure Kundennummer und die Auftragsbestätigung erhalten? Lt. Kundenberater ist mein System fertig und wird zum Versand vorbereitet. Habe aber noch nichtmal meine Kundennr....
 
genau dann als die das geld bekommen haben kam ne mail mit dem zeug. vielleicht ist sie ja in den spam-filter?!?
 
Auch nicht im Spamordner. Sehr komisch...
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben