Aulösung von externen Monitor funzt net

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ernie77, 30.11.2009.

1. #1 ernie77, 30.11.2009
    ernie77

ernie77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich habe mir eine Acer Aspire One D150 Netbook gekauft und arbeite damit oft mit externem Monitoren (Arbeit - Zuhause)

Nun habe ich aber folgendes Problem: Mein Acer-Monitor wird tadellos angesprochen; hier kann ich die maximale Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten voll ausreizen.

Wenn ich allerdings den neu erhaltenen Monitor in der Arbeit verwende (16:10), so passiert folgendes:

GRundsaätzlich kann als maximale Auflösung 1000x600 angezeigt werden. Wenn ich die Auflösung erhöhen möchte, so wird nicht "downgescaled", d.h. der Monitor bleibt im 1000x600 Modus und durch Scrollen nach rechts bzw. nach unten kann man dann die restliche "Desktopfläche" erreichen.

Wie kann ich das Problem umgehen? In meinem Netbook werkelt ein Intel GMA 950...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aulösung von externen Monitor funzt net

Die Seite wird geladen...

Aulösung von externen Monitor funzt net - Ähnliche Themen

1. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...
  2. TFT als Anzeigegerät von einer externen Quelle nutzen?

TFT als Anzeigegerät von einer externen Quelle nutzen?: Hallo! Ich habe hier ein etwas unübliches Vorhaben und benötige Insiderwissen. Ich habe hier einen etwas älteren Gutmann-Motortester, der...
  3. Asus Eee PC 1008PG auf externen Monitor

Asus Eee PC 1008PG auf externen Monitor: hallo leute, ich habe einen asus eee pc 1008pg wo das interne monitor kabel defekt ist! also auf den externen tft angestöpselt und...
  4. Tonruckler seit Laptopbetrieb mit externen Monitor, sobald der Laptop zugeklappt ist

Tonruckler seit Laptopbetrieb mit externen Monitor, sobald der Laptop zugeklappt ist: Hallo, seitdem ich mein Lenovo ideapad s300 (win 8)mit einem externen Monitor (full HD von AOV) betreibe gibt es immer genau dann Tonruckler,...
  5. SATA Platte in externen Gehäuse

SATA Platte in externen Gehäuse: Hallo, da leider mein Dell XPS das zeitliche gesegnet hat (GraKa) hab ich nun die Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse gebaut......