aus HP EliteBook 8540w jetzt oder auf sandy bridge warten?

K

keon

Forum Benutzer
Hi,

Eigentlich wollte ich bei der jetzigen-> Uni-Notebook Aktion zuschlagen und mir eine richtig schön fette CAD Workstation zulegen. (8540w, i7-740 QM 1,73 GHz, 8gb, FHD, FX1800 1600,- aber eben ohne neue Sandy Bridge.

Was würdet Ihre sagen - Wann wird das neue 8540w mit sandy bridge rauskommen und wieviel wird es kosten.
Die auf notebookcheck veröffentlichen +30 % klingen schon sehr verlockend aber ich schätze mal dass das neue modell ein Vermögen kosten wird.

danke mal für eure Beratung im Vorraus...
 
Ich schließe mich der Frage Mal an.
Würde mich persönlich aber für das 8440p interessieren bzw. das neue 8460p.
 
Hi ich persönlich würde im nachhinein noch bissl warten. sollte nicht mehr allzu viel zeit dauern.

ich habe über einen freund mir das hp 8540w besorgt (über die ubook aktion).
für mich war der preisunterschied ausschlaggebend und dass viele unternehmen hp einsetzen)

tja, probleme gibt es leider wie auch bei mir mit dem grafikkartentreiber, der stürtzt immer wieder ab - er erzeugt flackern auf bildschirm und bluescreens.

im nachhinein würde ich wohl eher zu einem anderen gerät, mit sandy bridge und einer grafikkarte tendieren, die mehr verbreitet ist - somit der support besser sein muss.
wenns auch zum spielen taugen soll, wäre ja zum beispiel die asus gaming notebooks eine option oder msi. sind preislich, ebenso im bereich des 8540w wie bei ubook aktion.

mal auf der hp seite, nach dem herstellerpreis geschaut? über 2700 euro - ist doch arg.

das ist meine persönliche meinung.

ps. die verarbeitung des books und so, sind eigentlich spitze, nur eben das problem mit dem grafiktreiber
 
so schön der QuadCore auch ist. Er wird euch nur frustrieren. Ich persönlich kenne kein CAD Programm das "richtig" Multithreadingfähig ist. Das bedeutet ihr fahrt mit einem i5 wesentlich besser, wenn der einzelne Kern höher getaktet ist. 4 GB RAM sollten Minimum sein. Ne Grafikkarte ist Pflicht wenns in die dritte Dimension geht. Das dazu. Lasst die Finger von Quads. Die machen euch im Bereich CAD (noch) nicht glücklich.
 
Danke für die Antworten!

Ich werde vermutlich noch warten
 
8440p vs 8460p

Wollte nur Beschied geben, dass es die neuen Modelle bereits bei Geizhals gibt:
8460p ab € 1149,60
8560p ab € 1246,55

Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden wenn diese zwei zur Auswahl stehen würden?
8440p für € 1105
8460p für € 1260

Müsste mich bis morgen entscheiden ;-)

Danke, lg
 

Ähnliche Themen

top 8540w vs Macbook Pro ?

Zurück
Oben