Ausbau der Netzteilbuchse beim Samsung R50

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Helloween28, 05.11.2010.

1. #1 Helloween28, 05.11.2010
    Helloween28

Helloween28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Meine Netzteilbuchse (also Stromanschluß am Notebook) hat einen Wackelkontakt. Jedes Mal wenn ich das Netzteil anstecke muss ich ein wenig fummeln bis mein Laptop "saft" bekommt und die grüne oder orangene Lampe leuchtet.

Nach Rücksprache mit einem Fachmann würde die Reparatur ca. 150 Euro kosten wobei ich mein Laptop einschicken müsste.

Ich habe ein wenig gegooglt und eine Netzteilbuchse würde 12 Euro kosten. Da der Laptop schon 5 Jahre alt ist, ist die Garantie abgelaufen. Ich traue mir auch zu den Laptop aufzumachen, allerdings möchte ich nichts falsch machen was auch verständlich sein dürfte.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Buchse nur draufgesteckt oder gelötet?
    Für jede brauchbare Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
    Helloween28

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anita68, 19.11.2010
    Anita68

Anita68 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

wenn du eine richtige Lötstation hast und ein wenig Ahnung vom löten, dann ist das kein Problem. Diese verdammten DC-Buchsen ist ein Manko von den Books.
    Ich habe selber schon einige gewechselt. Immer war der mittlere Stift abgebrochen.
    Nur eins muss dir klar sein.

Du musst das Teil total zerlegen, um an diese Stelle zu kommen

Ist aber sehr gut, denn damit ist die Komplettreinigung mit verbunden.

Hilfe, guggst du: Samsung Ersatzteilkataloge und Explosionszeichnungen

Da findest du Explosionszeichnungen und auch die Ersatzteillisten mit Bestellnummern.

Gruß

Anita68

Thema: Ausbau der Netzteilbuchse beim Samsung R50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony laptop strombuchse tauschen

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Netzteilbuchse beim Samsung R50 - Ähnliche Themen

1. clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch

clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch: erstmal schoenen gruss an alle forumsteilnehmer!!!vielleicht kann mir ja wer einen tip geben !bei meinem notebook clevo ipc d610s muesste ich den...
  2. Wie Ausbau Festplatte in Series 7 Chronos?

Wie Ausbau Festplatte in Series 7 Chronos?: Ich habe hier ein Notebook Samsung Series 7 Chronos 7705ZE Jetzt bootet das System plötzlich nicht mehr. Das BIOS kann kein bootable medium...
  3. asus k50id lüfter ausbauen

asus k50id lüfter ausbauen: hi! ich würde gerne den lüfter meines laptops ausbauen, schaffe dies aber nicht. habe mich im prinzip an diese anleitung gehalten How to...
  4. Vaio AW VGN-AW31M/H DVD Laufwerk ausbauen

VGN-AW31M/H DVD Laufwerk ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte an meinem VGN-AW31M/H das DVD Laufwerk ausbauen, aber irgend wie komme ich alleine nicht weiter. Würde mich sehr...
  5. ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?

ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?: Möchte in den Schacht meine HDD einbauen, allerdings habe ich keinen Plan wie das Laufwerk ausgebaut wird. Es sind keine Schrauben oder Schieber...