Ausdauernder Subnotebook-Nachfolger für TX2XP gesucht...

K

Karlo

Forum Benutzer
Hallo Leute,

da mein TX2XP nach über 3 Jahren so langsam den Geist aufgibt, bzw. dessen Akku (der neu nachgekaufte ging einen Monat nach Garantieablauf kaputt, nochmal sehe ich nicht ein einen neuen zu kaufen für nur ein halbes Jahr), suche ich nach einem würdigen Nachfolger. Leider kann ich mir das TX5XP nicht leisten (bin immernoch im Studium und dachte mein PC hält das durch) und suche daher eine günstige Alternative (vielleicht ein Acer?) :(

Das Notebook soll zwischen 11 und 13" liegen und eine möglichst lange Akkulaufzeit haben, das ist fast mein einziges KO-Kriterium! Denn mein Vaio hat 6 Stunden ausgehalten, und darauf will ich eigentlich nicht verzichten...

Könnt ihr da etwas empfehlen??? Oder kommt da nur das TX5XP dran? Ich brauche keine unnötigen Zubehöre wie Fingerprint reader oder Webcam, aber wenn es dran ist, dann ist es eben so. Hauptsächlich nutze ich das Notebook für die Uni, beim Pendeln auf den Zugfahrten etc., meist zum surfen oder SChreiben von wissenschaftlichen Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget?

Geht es um die Größe oder nur um das Gewicht?

Edit: Ad hoc würde ich dir ein 2530p von HP empfehlen. Oder das Acer Timeline, was du wohl schon im Blick hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Wichtigsten ist mir eine Akkulaufzeit über 6 Stunden! Die Größe und Gewicht sind nicht soo wichtig, aber unter 2 kg sollte es auf jeden Fall sein und eben nur ein Display zwischen 11 und 13". Ich will nichts riesiges :D

Budget ist erstmal nebensächlich, denn wenn es nichts günstiges mit diesen Eigenschaften gibt, dann muss ich eh tiefer in die Tasche greifen. Es sollten nur nicht unbedingt wieder 2500 Euro sein wie beim TX2XP... Habe auch gerade gesehen, dass es die TX Serie bei VAIO gar nicht mehr gibt :( - weiss jemand warum? Die TT Serie entspricht der TX Serie ja nicht so genau... Also so günstig wie möglich wäre toll, aber ich setze kein Limit, weil man zur Not ja auch abzahlen kann ;)

Genau, die Acer Timelines hatte ich mir auch schon angeschaut. Bin nur noch mit mir am Ringen, weil ich halt wirklich mein TX2 liebe und ich nicht glaube dass ein anderes Notebook da mithalten kann :(
 
Wenn du dich an 14,1 Zoll aber einem Gewicht unter 2 kg anfreunden kannst, dann wäre noch das T400s von Lenovo ein heißer Kandidat. Mit Media-Bay Akku solltest du fast 9 Stunden arbeiten können!
Gibt es auch bei nofost und ok1.
 
Mit Media-Bay Akku solltest du fast 9 Stunden arbeiten können!
Im Leben nicht. Wie soll denn das gehen? :p

Meine Empfehlung für ein ausdauerndes Subnotebook: Lenovo Thinkpad X200/x200s; jeweils mit 9cell-Akku.
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

13' bis max. 600€ gesucht

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben