Ausdauerndes 14" Notebook gesucht...

W

WedgeAvery

Forum Newbie
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Nachdem ich nun schon einige Stunden mit durchstöbern von Testberichten und Foren verbracht habe ohne Ergebnis, wollte ich mich nun mal an euch wenden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

  • Wie hoch ist dein Budget?
Also da ich Student bin liegt das Budget bei ca. 600€.​
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
Wie im Titel schon erwähnt wäre ein 14" gut, bei kleineren fehlt mir einfach das optische Laufwerk.​
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Da wäre ein mattes Display angebracht, da ich das Notebook auch im Freien nutzen will.​
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Nutzungstechnisch gibt es zwei verschiedene Anwendungsgebiete.
Als Bauingenieursstudent benutze ich auch ab und zu mal ein CAD Programm, allerdings bisher ausschließlich zum zeichnen in 2D. Wenn aber das zur Preissteigerung unmittelbar beiträgt, kann ich auch darauf verzichten, dass ein CAD Programm drauf läuft.
In erster Linie muss es dann nur normaler Studentennutzung standhalten, wie Surfen, Officeanwendung, usw.​
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja spielen will ich damit auch, aber das läuft eher unter ferner liefen, weil ich eher alte Spiele und Spiele ohne hohe Anforderungen spiele.​
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hier gibt es ein ganz großes JA!​
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Aus der vorherigen Frage ergibt sich da der Anspruch einer möglichst hohen Akkulaufzeit im Officebetrieb und beim Surfen.​
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Angewiesen bin nur indirekt auf das Notebook, daher ist eine Garantieerweitung eher zweitrangig​
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
Bezüglich der Anschlüsse hab ich keine sonderlichen Ansprüche. Halt die Standardanschlüsse.​
 
Danke für die Antwort, aber ich hab mir das mal ein wenig angeguckt und aber Akkulaufzeittechnisch überzeugt mich da keins.

Was sagen denn die Forum-Experten zum Asus UL80VT-WX028V?

Ich weiß, dass es außerhalb meiner Budgetvorstellungen liegt, aber vielleicht könnt ihr mir ja was vergleichbares empfehlen, was nicht ganz so viel kostet?

Bin dankbar für alle hilfreichen Tipps.
 
Acer Timelines? Dell Vostro 3300 und 3350?
Mir scheint als würde es das passende für dich nicht geben und dass du einen Kompromiss suchen musst.
 
Gut...dann heben wir das Budget mal an und sparen auf ca. 800€ an. Was wären da die Empfehlungen von den dreien? Acer Timeline, Dell Vostro oder das Asus? Wobei meine Favorit eher ein 14" wäre, als ein 13".
 
HP Probook, Samsung NP B400B4, Dell Vostro 3450
 
Also das Vostro 3450 von Dell findet sehr viel Anklang bei mir, in welcher Konfiguration würdest du es mir dann für meinen Gebrauch empfehlen? Und bekomme ich auch bei Dell optional den 9 Zellen Akku dafür? Da steht zwar was von in der Beschreibung, aber auswählen konnte ich ihn nicht.
 
Also ich hab mich gerade nochma ein bisschen umgeschaut und gesehen, dass das Vostro 3350 ja auch ein Laufwerk besitzt.

Dell Vostro 3350 N335345H silber bei notebooksbilliger.de

Könnte mich auch mit dem 13,3" Display leben...was haltet ihr von der Konfiguration?

Edit: Ach und wie is der Preis so?
 
Der Preis ist heiss und die Konfig schaut solide aus.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben