Ausführlicher Test Samsung Q40 Plus

D

digitaltommy

Forum Benutzer
So nun kommt der Ausführliche Test habe meinen Q40 am Freitag bekommen.(früher als gedacht)

Display ist sehr sauber und gleichmäßig ausgeleuchtet, keine dunklen Ränder, und Definitiv heller als das vom Vorgänger Model Q30

Verarbeitung sauber keine kannten und Unebenheiten, Magnesium Gehäuse mit Silver Nano AG Technologie als Überzug. (Noch Haltbarer, Antibakteriell) Das Gehäuse macht insgesamt einen sehr Robusten und Stabilen Eindruck. (Neidfaktor inbegriffen)

Es werden 2 Akkus mitgeliefert der kleine hält ca 2 Stunden bei voller Belastung mit CD Rom Benutzung, der große ca 5 Stunden bei voller Belastung und CD Rom, das bedeutet das die 9 Stunden Akku Betrieb wenn man kein Workaholiker ist erreicht werden.

Das Design ist gleich wie bei dem Q30, bis auf das Q40 draufsteht, und unten läst sich jetzt eine Mimi PCI Karte und der Speicher einstecken, als Platte ist eine 60 GB Hitachi Platte verbaut. Der externe DVD Brenner ist ein Teac der in den üblichen Samsung Notebooks verbaut ist, das Laufwerk ist extrem leise !!! (Komisch der in meinem M55 ist viel Lauter...) Und wird über Fire Wire angesprochen (6 Pollig) das bedeutet man braucht kein Extra Netzteil.
Ich habe sehr lange überlegt ob ich mir ein Sony Notebook aus der TX oder SZ Serie kaufe und bin froh das ich mich für das Notebook Q40 von Samsung entschieden habe, den Sony bringt bei weiten keine ähnliche Qualität, alles in einem Danke Samsung, ihr seit einfach FIT egal ob Notebook Handy oder LCD Technik.....

Also von mir ein Absoluter Kauftipp für Leute die was exklusives und Qualitativ gutes haben möchten.

Grüße Tommy
 
Also meine größte Kritik am Sony TX3 ist der lahme Prozessor (Core Solo U1400 1.20GHz ULV) und der hörbar vorhandene Lüfter.
Was mich am Q40 Pro stören würde ist der externe DVD-Brenner und das langweilige mausgraue Design.
Beim Q30 war auch das Display leider kein Vergleich zu den Sony Geräten.
Da beide Geräte so ihre Schwächen haben werde ich zumindest die nächste Generation abwarten, vielleicht ist da was besser passendes dabei.
 
Danke Dir für Deinen Test.
Kannst Du mir sagen, wie Du mit der Performance zufrieden bist?
Emails, Surfen, Office 2007, Evt. Adobe Acrobar, das Scannen von Dokumenten?

Herzlichen Dank im vorraus..


Sascha
 
Wie ist eigentlich der Kontrast des Displays und die vertikale Blickwinkelabhängigkeit?
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht Samsung Q35 Cotezza

Zurück
Oben