ausgebaute Notebook-Festplatte an neues Notebook anschließen

K

kumpfi01

Forum Benutzer
Mein alter Acer Extensa 5230e lässt sich nicht mehr starten (altbekanntes Problem mit dieser Serie).
Hab mir jetzt ein neues Notebook (Dell Vostro 3500, Intel i5, Win7) zugelegt und möchte die Festplatte vom Acer ausbauen und irgendwie am Dell anschließen um die Daten auf den Dell kopieren zu können.

Wie macht man sowas?? (möglichst preisgünstig)

Der Dell hat übrigens einen eSATA-Anschluss, falls der irgendwie was bringen sollte...
 
Kauf dir ein passendes ext. gehäuse bei eb.. bau die platte ein und gut ist.
eSATA bringt dir nichts da deine alte Platte zu alt ist.
Könnte sogar sein das es noch ide ist.
Also Billiges USB gehäuse und gut ist.
Kostet ca. 10€

Edit:
Nee ist ne sata platte. dann kannst du jedes billige sata/usb gehäuse kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"jedes billige" würde ich so nicht empfehlen. Irgendeines welches in der Nutzerbewertung gut abgeschnitten hat. Je billiger die Cases, desto langsamer die Wandlerchips. Bei ESATA ists nicht so wichtig, doch bei den USB3 Cases merkt man es sehr extrem!

Gehäuse/Externe 2.5"-Gehäuse eSATA | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Das Kamazo schaut okay aus.
 
Ja, das mag sein.
Aber ich denke um nur die alten daten zu retten is es egal.
Hab selber mal ein gehäuse aus China gekauft Sata/USB für daten als Backup usw. reicht es (mir zumindest) ob ich nun 1 oder 2 minuten warte ist egal.
 
Ja, das mag sein.
Aber ich denke um nur die alten daten zu retten is es egal.
Hab selber mal ein gehäuse aus China gekauft Sata/USB für daten als Backup usw. reicht es (mir zumindest) ob ich nun 1 oder 2 minuten warte ist egal.

mir gehts zwar primär nur um die Rettung der Daten, aber wenn ich die Platte dann noch als externe Festplatte verwendet kann stört mich das natürlich nicht.

dankeschön für die antworten! :)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook bis 300-350€

Welches könnte mein Neues werden ?

Zurück
Oben