Ausheulen aus Prinzip

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von DrGreenthumb, 11.11.2009.

1. #1 DrGreenthumb, 11.11.2009
    DrGreenthumb

DrGreenthumb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MSI Wind U100 Lux / Dell E6400
    Hallo Community,

ich wollte mich hier nur mal kurz über das win 7 upgrade programm von dell "ausheulen" :)

mir kams ja schon von anfang an komisch vor, dass insgesamt 20 euro für das upgradekit verlangt wurden, aber jetzt ist mir natürlich alles klar:)

Ich konnte das Upgradekit 1 woche nach offiziellen realese ordern (was ich allein schon ziemlich schlecht fand) und jetzt hab ich inzwischen die UPS tacking nummer und siehe da:
    ONTARIO, CA, US 11/11/2009 5:31 A.M. DEPARTURE SCAN

KEIN WUNDER das man nen haufen versand + 3 euro steuern zahlen muss, wenn das ding einmal um die halbe welt geschickt werden muss (für jeden kunden einzeln)
    ich finds ziemlich schleiherhaft, warum dell nicht schon upgradekits wenigstens nach europa geschafft hat (ich meine es war ja klar wie viele kits hier benötigt werden würden, die tags wurden ja registriert)

also, ich hab jetzt aufjedenfall erstmal nen paar jahre genug von dell :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henry0

Henry0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 DrGreenthumb, 12.11.2009
    DrGreenthumb

Mein Notebook:
    wie gesagt, 20 euro hin oder her, aber...
    diese extrem lange lieferzeit geht mir auf die nerven

5. #4 Rainbow, 12.11.2009
    Rainbow

Rainbow Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

siehs mal so: Du bist da nicht allein. Jeder möchte sofort und gleich ...
    Dies ist ein Zugeständnis Seitens Microsoft. Da sollte man doch ein paar Tage warten können. Warum gehst du nicht in den Laden und kaufst dir ein Win7?

6. #5 DrGreenthumb, 12.11.2009
    DrGreenthumb

Mein Notebook:
    ich habe mir win 7 doch gekauft ?! indem ich damals einen rechner bei dell gekauft habe (und für den übergang bis zum release wurde mir vista mitgegeben)

und allein die tatsache, dass man die BESTELLUNG erst 1 woche nach release bei dell aufgeben konnte, ist doch zugeständnis an Microsoft genug

Aber das Dell es so handhabt, dass die ganzen upgrade kits erst 2 wochen um die halbe welt geschifft werden ist einfach nur schlechter service - ganz einfach

7. #6 SchwarzeWolke, 12.11.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Das ist bei jedem anderen Hersteller so, das ist nicht Dellspezifisch!

Wayne?!?

8. #7 robert.wachtel, 12.11.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nein, Du hast das Recht zu einem kostengünstigen Upgrade erworben.

Meine Güte - warum hast Du dann nicht gewartet, bis Du die Geräte mit Windows 7 bestellen konntest?

Mit Service hat das rein gar nichts zu tun. Wenn schon, könntest Du Dir über die Kritikwürdigkeit der Logistikprozesse Gedanken machen, aber in Zeiten der Globalisierung kann dies sogar der schnellere und kostengünstigere Weg sein. Die zwei Wochen ist die Ware ja nicht unterwegs.

Die Rosen, die Du für Deine Freundin heute Abend im Blumenladen an der Ecke kaufst, können gestern Abend auch noch in Ecuador gewesen sein...

9. #8 DrGreenthumb, 12.11.2009
    DrGreenthumb

Mein Notebook:
    da erinnere ich mich nur an die rundmail von microsoft an die händler
    "win 7 kommt im oktober, aber sie müssen schon jetzt verkaufen...verkaufen sie ihre computer mit win7 upgradekit" (sinngemäß)

damit komm ich der realität mit meiner aussage schon ziemlich nahe

und ja, kurze lieferzeiten durch einen guten leiferprozess ist für mich service!

Ich habe bei Dell einfach eine Menge Geld gelassen und erwarte daher besseres.

Und nein - wozu sollte ich mir Windows 7 kaufen ... ich bin Student und auf meinem Rechner läuft schon längst Windows 7 ... hier gehts einzig und allein ums prinzip

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 12.11.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wie Du schon schriebst: die Konditionen waren lange vorher bekannt, Du konntest also schwerlich davon überrascht gewesen sein.

Ich wiederhole mich gerne: kurze Lieferzeiten und Übersee-Lieferungen müssen sich nicht ausschließen.

Aber Du bist ja selbsternannter Prinzipienreiter. Damit kommt man immer weit...

12. #10 Brunolp12, 12.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    uuuuh, gut, daß DrGreenthumb uns das Versand-/Logistikgeschäft erklärt. Wir hätten die Pakete doch beinahe mit Feinkost Käfer zugestellt :rolleyes:

Thema:

Ausheulen aus Prinzip

Die Seite wird geladen...

Ausheulen aus Prinzip - Ähnliche Themen

1. ? zu RAM-Erweiterung (R40 - gilt prinzipiell aber für alle Samsung Notebooks)

? zu RAM-Erweiterung (R40 - gilt prinzipiell aber für alle Samsung Notebooks): Hallo zusammen, ich will mein R40 ein bisschen mehr RAM verpassen. Frage: Laut Samsung Datenblatt "Max 2 GB" Gilt das jetzt pro Bank (also...