Ausleuchtung Display bei FE41S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zarkov, 09.02.2007.

1. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Habe gestern mein FE41S erhalten. Mir fiel sofort auf, dass das vielgelobte Display nach rechts immer gelbstichiger wird. Im letzten Fünftel ist Weiss dann mehr Eierschalengelb. Das stört insbesondere beim Text schreiben und lesen gewaltig. Bei farbigen Flächen fällt es natürlich nicht auf .

Wie sind eure Erfahrungen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Gibt viele Displays mit unterschiedlicher Ausleuchtung, da ist leider Sony nicht außen vor. Sollte es zu krass sein, ist dies auf alle Fälle ein Reklamationsgrund.

4. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Da das Problem offensichtlich bekannt ist, stellt sich mir doch sofort die Frage warum die Sony NBs hier so in den Himmel gelobt werden. Zumindest was ich hier so sehe ist eher unterdurchschnittlich. :(

Hoffen wir mal dass es ein Defekt ist. Bin praktisch schon auf dem Weg zum Händler. Habe zum Glück eine Soforttauschoption und werde die jetzt ziehen.

5. #4 Brunolp12, 09.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Problem könnte bei vielen (vllt. sogar) bei allen Herstellern vorkommen. Mein X-Black II Display weist andererseits den Fehler z.B. nicht auf.

wer wirklich aufmerksam liest, weiss, dass pros und contras zu Sony-Notebooks genauso erwähnt werden, wie von allen anderen Marken.
    Wenn Du zufällig einen Hurra-Beitrag eines Kiddies erwischt hast, der hier mal sein neues Spielzeug feiern (oder gegen Kritik verteidigen) will, dann bist Du auf ein wenig objektives Posting reingefallen. Stimmt, das kann passieren, in Foren...

wenn es sich um einen Reklamationsgrund handelt, dann wirst Du ein anderes Book bekommen (wenn Du Rückgaberecht hast, dann sowieso). Ich würde nicht wegen eines Defektes ne globalgalaktische Sony-Debatte führen.
    Wenn Sony sagen würde: "das Problem ist keines, das Display liegt innerhalb der Spezifikation", dann wäre das was anderes.

richtig so !

6. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Sicherlich kann das bei anderen Herstellern auch vorkommen. Allerdings werden auch selten Displays so gelobt wie die von Sony. Zumal ich offensichtlich nicht der Einzige bin dem das aufgefallen ist.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, wir werden sehen und berichten ...

7. #6 Brunolp12, 09.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Leute, die das Display einfach nur loben, die sind aber nicht sonderlich objektiv.... man sollte das etwas nüchtern- objektiver betrachten.

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Naja, ein "Gelbstich" ist sicher nicht normal.

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Stimmt, sonst ist der TFT an manchen Stellen ja nur heller. Solltest du reklamieren!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 salvatordali16, 09.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
    salvatordali16

salvatordali16 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die hier teilweise komplett übertrieben gelobte displayqualität beruht bloß auf der extremen helligkeit.... bezüglich ausleuchtung ist sony sicher nicht vorn dabei !!

nach dem du es "erhalten" hast nehm ich an du hast eventuell per internet bestellt... also fernabsatzgesetz - kannst es somit in den ersten 14 tagen ohne angabe eines grundes retounieren !

gerade das display kann sehr viel freude verderben !!

12. #10 Brunolp12, 09.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    anscheinend ist die grosse Helligkeit schwieriger gleichmässig über das Display zu verteilen, bzw. fallen da einfach bei dunklem Bildinhalt an den Rändern ein paar "Wolken" auf... Wenn man das Backlight dunkler dreht werden die auch kleiner...

Thema:

Ausleuchtung Display bei FE41S

Die Seite wird geladen...

Ausleuchtung Display bei FE41S - Ähnliche Themen

1. sony fe 11m display Ausleuchtung

sony fe 11m display Ausleuchtung: Hallo leute mir gestern beim film anschauen aufgefallen das mein mein neues sony display an verschiedenen stellen sprich am unteren Rand und links...
  2. Monitorausleuchtung

Monitorausleuchtung: Hallo Leute, habe ein SEC4457 (glaube Samsung) LCD Panel in meinem D630. Gerade mit schwarzem Hintergrund (z.B. Beim booten von Windows oder...
  3. ausleuchtung meines X60 Plus Benito's...

ausleuchtung meines X60 Plus Benito's...: Also die Ausleuchtung meines X60 Benito's wird mittlerweile immer schlimmer...der rechte äußere Rand sei bei den Bildern besonders zu beachten....
  4. UMFRAGE: X60 - PRO Ausleuchtung

UMFRAGE: X60 - PRO Ausleuchtung: Nun ists soweit - mein Notebook ist aus der Reparatur zurück. Das Display wurde von meiner ganzen Familie betrachtet, die alle gesehn haben,...
  5. Sony Vaio VGN AR21S: 5 Subpixelfehler, schlechte Ausleuchtung, Haken kaputt

Sony Vaio VGN AR21S: 5 Subpixelfehler, schlechte Ausleuchtung, Haken kaputt: Hallo, habe ein Vaio AR21S seit 5 tagen, und freute mich erst über das tolle Notebook, aber jetzt bin ich verzweifelt. Einige sagten hier...