Auslieferung mit Windows Vista

richtig, es wird Mi ausgeliefert.

Hab mir vorher noch überlget, ob ich mir das 31M kaufen soll. Es gab noch eins bei alternate. Aber hab mich doch umentschieden....:rolleyes:
Außerdem hat das 31m eine GF 7600 go mit 128mb, also ne ganz schlechte version und nur 1gb Ram.

Bin schon gespannt auf Vista.
 
Ich war schon bei Mittwoch.:D

Mit dem FE41 fährst du auf jeden Fall besser - alleine weil Vista vorinstalliert ist und somit alles funktioniert.

Thorsten
 
GForce schrieb:
richtig, es wird Mi ausgeliefert.

Hab mir vorher noch überlget, ob ich mir das 31M kaufen soll. Es gab noch eins bei alternate. Aber hab mich doch umentschieden....:rolleyes:
Außerdem hat das 31m eine GF 7600 go mit 128mb, also ne ganz schlechte version und nur 1gb Ram.

Bin schon gespannt auf Vista.

Also das mit der schlechten GF 7600 go beim 31m verstehe ich jetzt nicht ganz. Das 41m hat doch nur ne GF 7400, oder? Also rein von der Grafikkarte sollte da ja wohl das 31m besser sein als das 41m...
 
also es hat eine 7400go mit max. 256 MB bzw. 192 MB TurboCache.
hört sich auf jeden Fall besser an als die Nvidia GeForce 7600 Go mit 128MB RAM.

Aber an der Formulierung könnt ihr entnehmen, dass ich ned weiß, ob die 7400go besser ist oder nicht.

Bestellt habe ich es bei www.dyna-byte.de
Bin auf nummer sicher gegangen und habe es per Nachname bestellt, eben aus dem Grund, dass ich mir bei dem Händler nicht ganz sicher bin.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7400er ist sogar um einiges langsamer als die 7600er, die 192 MB Turbocache sind nun mal nur ein Teil des Ram und der ist im Vergleich zu den 128 MB beim FE31m verdammt langsam angebunden.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html

Interessant aber, dass die Notebooks ausgeliefert werden, wo mir der Herr an der Sony Hotline noch gestern versicherte: "Die Treiber können auf keinen Fall vor dem 30.1 fertig sein." :rolleyes:
 
Von welchen Treibern sprichst du?

Vista ist fertig und mit diesem Betriebssystem braucht man keine Treiber mehr nachträglich zu installieren. Ist ja bei Xp auch schon meistens der Fall!

Habe heute ebenfalls mit Sony telefoniert und die Dame meinte, dass es gut sein KANN (um exakt zu sein), dass manche Händler schon beliefert wurden.

Habe auch beim Händler noch einmal versichern lasssen, dass sie es schon vorrätig haben.-----ob ichs glaube?! zu 50%

Den Artikel in Notebookcheck kenne ich.
Dann hasdt du evtl. auch das gelesen: "Vorsicht: Manche mit 128 MB ausgestatteten Modelle bieten nur ein 64Bit Speicherinterface, was zu einem drastischen Performanceverlust führt." Folglich gibt es drastische Unterschiede!

Und abgesehen davon denke ich, dass das 1gb mehr Ram im 41er zusätzliche Performance auch beim spielen bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das erste Acer Notebook mit Vista Home Premium bekommen. Lauft alles problemlos - also keine Treiberprobleme etc...
 
GForce schrieb:
Von welchen Treibern sprichst du?

Vista ist fertig und mit diesem Betriebssystem braucht man keine Treiber mehr nachträglich zu installieren. Ist ja bei Xp auch schon meistens der Fall!

Ich versuche seit einem geschlagenen Monat zunächst den RC2, jetzt die Final von Vista mit dem FE31M gescheit zum laufen zu kriegen, der in Vista integrierte Treiber für die Geforce erlaubt zwar mit den Sony Utilities die Helligkeit einzustellen, erzeugt aber einen reproduzierbaren Bluescreen bei jedem dx9 Zugriff.

Es fehlen einfach Vista kompatible Utilities und Treiber für die integrierte Webcam
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist eine fundierte Antwort.
Ob das beim 41m auch der Fall ist wird sich diese Woche herausstellen, dann habe ich das Nb oder nicht.;)
 
und wie schauts aus? hat jetzt schon jemand sein fe41 bekommen?
 
angeblich wurde meines gestern Abend (=Mittwoch) losgeschickt;)
 
ich hab mir ja ein fe41z bestellt. soll angeblich ende dieser woche abholbereit werden... mal schaun ob das stimmt.
 
ich hab mir gerade eben das fe41s bei redcoon.de bestellt. angeblich sollte das notebook innerhalb von einer woche lieferbar sein.
mir hat das notebook inkl. sony vaio tasche und maus 1530 Euro gekostet, ich bin schon seeehr gespannt auf mein neues NB! (und dann heißt's endlich: "auf wiedersehen, gericom!!!! mauahahaha!) :D
 
Windows Vista Bestellung

Hallo,

ich habe bei Moduslink das Windows vista bestellt... allerdings habe ich die letzte Seite mit den Bankdaten nicht ausgedruckt. Nun finde ich nirgends mehr die Bankdaten und bei der Telefonhotline erreiche ich auch niemanden bin nur ewig in der Warteschleife. Hab es auch schon per mail kontakt versucht allerdings auch keien antwort erhalten. Kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den bankdaten oder einen anderen idee.
 
Neues von der Sony Hotline, die Treiber für die FE31er Geräte sollen angeblich erst in 3 Wochen released werden, da sie noch nicht fertig sind, sind zwar nur vorinstalliert auf der FE41 Serien, aber was soll's :rolleyes:

Sony Support macht seinem Ruf wieder alle Ehre
 
Bei Notebooksbilliger sind sie schon vorrätig, werden aber erst zum offziellen Launch von Vista seitens MS ausgeliefert, und das für 1429,- EUR. Da lohnt sich doch warten, wenn man gleich 100,- EUR weniger zahlt als bei redcoon.de!
 
defcom schrieb:
wenn man gleich 100,- EUR weniger zahlt als bei redcoon.de!

...ist dann auch eine Notebooktasche und Maus dabei?
Sonst hinkt dein Angebot.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

np300e-5c Display bleibt schwarz

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Zurück
Oben