Auslieferung mit Windows Vista

O.k., gibt es natürlich bei redccon dazu.
Bei denen ist der aktuelle Preis jetzt fürs Set 2 mit Tasche und Maus inkl. Lieferung 1516,- EUR.
Scheint stündlich zu fallen!
 
Haben heute die gesamte FE41 Serie bekommen - werde wenn Zeit ist mal wegen der Grafikkarte gucken :)
 
DeltaFox schrieb:
Haben heute die gesamte FE41 Serie bekommen - werde wenn Zeit ist mal wegen der Grafikkarte gucken :)

Dann warten wir mal auf Testberichte.

Thorsten
 
Habe mir das FE41Z heute mal etwas genauer angesehen - ist auf jeden fall sehr schnell das gerät mit dem 2ghz und den 2gb. grafikkarte ist jetzt defintiv die 7600 mit 128mb ram und 399mb hypermemory. allerdings weiß ich nicht wie ich die speicheranbing etc. auslesen kann - weiß da wer ein programm?

sonst nichts neues bei sony - sieht aus wie gewohnt - fiepen, oder sonstige geräusche konnte ich in den 30 minuten testzeit nicht feststellen.
 
schade... somit ist es sein geld nicht mehr wert..... :(
 
Warum? Ist doch ein supergeiles Gerät um da Geld.
 
naja,

ich find 1749 euro überdeuert !

brauche ein NB für die Uni und möchte hin und wieder spielen... desweiteren legen ich viel wert auf verarbeitung und service ... sobald das was wackelt oder klappert hab ich zumeist die freude verloren - mit gutem service ist das natürlich kein problem...

ich finde man sollte all diese faktoren bei Sony miteinbeziehen....
meine frendin verwendet das fe31m - und die verarbeitungsqualität ist echt nicht so gut....
1) extreme schatten in den unteren Ecken des Displays (von wegen gute Displayqualität)
2) knarrt an allen ecken und enden
3) Service interessiert sich leider nicht wirklich für eine lösung !!

von den anderen firmen kenne ich Dell und Lenovo - also diese supportunterschiede sind gewaltig(zugunsten von Dell und Lenovo) !
hatte bei dell ein verarbeitungsproblem - wurde sofort zur vollen zufriedenheit gelöst !

was auf alle fälle für sony spricht, ist die tolle optik und eben der von mir erhoffte performancezuwachs !Da die performance jedoch seit monaten auf ähnlichem niveau stagniert - sehe ich momentan abgesehen von der optik leder keine kaufgrund mehr!

deshalb : schade keine GT

Ich fürchte Sony versucht ein wenig nach dem Motto "Kleider machen Leute" zu produzieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab für mein fe41z 1.623€ bezahlt. habs nur leider noch nicht...:)

ansonsten glaub ich dass das mit der grafikkarte eher ein wärmeproblem ist als dass die einfach keine besseren komponenten benutzen wollen. ich kenne zumindest nicht viele 15" notebooks die eine 7600gt oder sowas in der art, den t7200 haben und dabei auch noch möglichst leise sind (was z.b. für mich eines der absolut wichtigsten dinge ist).
 
sollst ja auch wirklich deine freude haben damit... sieht super aus ! :)

ich meine nur, mit der GT hätte es sich von der masse abgehoben, mit der normalen 7600 schwimmt es jedoch mit ....
dazu kommen noch die "Sony-Mehrkosten", die grade mal durchschnittliche Verarbeitung und der arrogante Service hinzu....

Diesen prozessor und eine ebenbürtige Grafikkarte (x1600) findest du in zahlreichen notebooks !
Diese gibst ab rund 1400 Euro - mit oftmals besserem service !

mit der GT wär es jedoch eine klasse für sich gewesen !

Was vielen sony usern sehr wichtig ist, ist der style faktor.... kann ich sehr gut verstehen !
Den selbst der Display-Bonus ist abgesehen von der extrem guten Helligkeit nicht mehr da.... die Ausleuchtung (in meine Augen sehr wichtig) ist nicht gut, und die spiegelung (mir eher egal) ist auch stark vorhanden.... :(

übrigens zum thema laurstärke:
mit dieser zwar sehr guten, aber extrem laut klickenden tastatur und den nocht lauteren tasten am touchpad (kann man zum glück mit einer externen maus umgehen) kann ich mich in keine uni-bibliothek setzen.... somit ist der angebliche lautstärken-bonus für mich auch geschichte !
Die "Grundlautstärke" des Notebooks ist jedoch wirklich sehr gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann schon verstehen was du meinst. hätte natürlich auch gerne die gt gehabt. aber preislich muss ich sagen, dass ich sony nicht für allzu teuer halte. sie sind zwar vielleicht nicht die billigsten, aber wesentlich teurer dann auch nicht.

wenn man sich z.b. einen acer travelmate mit t7200, 2gb ram, 160gb festplatte anschaut, dann hat der nur eine radeon x1300 und kostet lt. geizhals 1680.
oder das toshiba modell mit t7200, 2gb ram, 200gb festplatte und ebenfalls einer geforce 7600 kostet lt. geizhals 1898 (hat dafür aber noch tv tuner,..)

es gibt natürlich auch books mit einem besseren preis leistungsverhältnis, wie z.b. von asus die noch dazu bereits die geforce 7700 einbauen.

aber ich geb dir schon recht. einen gewissen aufpreis bin ich allein schon wegen der optik durchaus bereit zu bezahlen.;)

das einzige was mir leichte sorgen bereitet ist der support wenn man hier so im forum mitliest. andererseits hat ein freund von mir das fe21m und der hatte selbst mit dem support keinerlei probleme...
 
Vista auch auf anderen PC's ??

Möchte mir ein Sony Vaio VGN-FE41S zulegen. Da is ja auch gleich das "Vista Home Premium" dabei.

Ist das jetzt nur Vorinstalliert oder is das auf DVD dabei ?

Kann ich Vista verkaufen und XP installieren ?

Darf oder kann ich das offiziell auch auf meinem Home Rechner installieren ?

oder brauch ich da wieder ne extra lizenz ?

danke

KOTTi
 
Nun die FE41er Serie ist ja zu haben, deshalb meine Frage an die Glücklichen neuen Besitzer: Gibt es die Treiber auch ausserhalb der Vorinstallation? Ansonsten fänd ich es toll, wenn sich ein Besitzer melden könnte, evtl kann man die Treiber ja extrahieren ;)
 
Natürlich ist eine CD/DVD nicht im Lieferumfang, warum soll sich das mit Vista ändern?
Da der Lizenzkleber auf dem Notebook ist und von dort unbeschädigt nicht entfernt werden kann, darfst du Windows weder auf einem anderen Gerät installieren noch verkaufen.
 
Okay ich hab es nun geschafft alle Treiber für mein FE31 zu bekommen, ich werde mal ein Paket hochladen für die (un)glücklichen FE31 Besitzer :D
 
Wäre super ... will auch endich vista drauf machen ... habe momentan aber leider keine Zeit um Treiber zusammen zu suchen.
 
Hallo zusammen,

endlich finde ich ein Forum für Vaio-Nutzer, wo in klaren Worten gesprochen wird!
Ich bin ein neuer Vaio-Besitzer und habe mir vor einigen Tagen ein VGN-N21E/W gekauft!!!!
Soweit, so gut!
Auf diesem schicken Gerät ist allerdings das Vista drauf wie ihr alle wisst. Mit dem ich mich noch nicht anfreunden möchte und will. Ich möchte gerne WIN-XP Pro darauf zum laufen bringen, aber irgendwie bekomme ich nicht die richtigen Treiber für die eingebaute Hardware :( In Vista habe ich mir zuvor eine Recovery-DVD erstellt, wo alle benötigten Treiber abgelegt wurden, allerdings sind da zum Teil nur noch Vista Treiber drauf!!!!

Ist jemand hier, der mir helfen kann und würde!!!! Bin für jeden Tipp dankbar!

Problematische Hardware: Soundkarte, WLAN, LAN, PCIe, sowie die Kartenleser SD/MMC
 
vazzolio schrieb:
Auf diesem schicken Gerät ist allerdings das Vista drauf wie ihr alle wisst. Mit dem ich mich noch nicht anfreunden möchte und will.

nur aus Interesse: gibt es einen speziellen grund oder so? :eek:
 
Geil, wir alle WOLLEN Vista Treiber, du hast sie und willst XP Treiber :D

Krass...aber im ernst, du solltest die doch eigentlich auch unter XP nutzen können, oder?
 
Lefter schrieb:
nur aus Interesse: gibt es einen speziellen grund oder so? :eek:
Es ist schon begründet, denn alleine bei der kleinsten Installation von einem NICHT MS-Produkt, fängt Vista schon an zu meckern. Das fängt schon mit dem simpelsten AntiVir oder Zonealarm an!!!! Geschweige denn Photoshop o. ä. .....

Unter XP habe ich diese Probleme nicht gehabt!

SirRobin schrieb:
Krass...aber im ernst, du solltest die doch eigentlich auch unter XP nutzen können, oder?
Leider ist es scheinbar nicht so einfach, wie ich es mir gedacht habe! Und Vista-Treiber unter XP zu nutzen, das kannste vergessen! Da fängt widerum XP an zu meckern!!!!

Kann mir denn jemand sagen, was für Bauteile in dem Notebook drin sind... dann könnte ich mich wenigstens schonmal auf die Suche nach passenden XP-Treibern machen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

np300e-5c Display bleibt schwarz

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Zurück
Oben