Ausnanderbauen vom Acer Travelmate 240

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von redmancall, 02.02.2006.

1. #1 redmancall, 02.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2006
    redmancall

redmancall Forum Newbie

Ausnanderbauen vom Acer Travelmate 240 und leiser machen des lüfters bei acer...

hi...wie schon gesagt möchte ich aus lüfterlautstärkegründen mal den laptop auseinander nehmen...
    mir fehlen aber noch die beiden letzten stellen zum ausnandernehmen, und zwar die wo das display angebracht ist...da ich nichts kaputt machen möchte wollte ich hier um hilfe bitten!!!! :rolleyes:

das alles hat, für alle die, die diese idee auch gut finden, folgenden sinn: ich will den watt-verbrauch des lüfters wissen, dann den nötigen wiederstand ausrechnen, den ich in die leitung des lüfters löten kann, um den lüfter im maximalbetrieb bei einer drehzahl laufen zu lassen, die einen nicht stört und dann mit dem notebook manager auf dauerbetrieb des lüfters schalten!!! :D

denn überlegt mal was nerviger ist, ein lüfter der alle minuten wiederlich anspringt und nervt oder ein lüfter, der den laptop schön gleichmäßig und in einem konstanten, ruhigem ton kühlt...?? :rolleyes:

natürlich übernehme ich keine haftung für diese idee und wenn alles klappen sollte so wie ich es mir dachte, sollte man den laptop nicht grade bei 40°C im schatten betreiben.

also bitte helft mir beim ausnanderbauen, danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redmancall, 20.02.2006
    redmancall

redmancall Forum Newbie

na leute was ist denn los?kann mir keiner helfen?wie werden denn die anderen acer notebooks ausnandergenommen, kann ja nich viel anders sein!?
    irgendeiner hat doch bestimmt schon mal diese zwei letzten schrauben gesehen die noch fehlen...

help please ;)

4. #3 Schripsi, 20.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wenn dein Notebook außerhalb der Garantie ist, brauchst du nur kurz beim Acer-Support anrufen. Innerhalb der Garantiezeit bekommst du die Info normalerweise nicht. Die Leute dort haben mir schon des öfteren geholfen, ein Notebook zu "zerlegen".

5. #4 redmancall, 21.02.2006
    redmancall

redmancall Forum Newbie

alles klar, hast du vielleicht auf anhieb ne günstige, bzw. kostenlose nummer für mich? wäre super, da ich die unterlagen nich mehr hab und erst suchen müsste, thx :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausnanderbauen vom Acer Travelmate 240

Die Seite wird geladen...

Ausnanderbauen vom Acer Travelmate 240 - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...