Ausrüstung des Lenovo IdeaPad S205

O

osterlamm

Aufrüstung des Lenovo IdeaPad S205

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage die das Lenovo S205 betrifft, aber auch grundsätzliche Dinge die bei Net und Notebooks in Frage kommen.

Ich möchte mir gerne das S205 zulegen.
Es gibt das Teil in vielen Verschiedenen Ausführungen. Das günstigste ist 280€ mit 250gb HDD 1gb RAM.

Dieses würde ich mir besorgen und Ram selbst reinbauen.

Die frage ist jetzt welcher. Laut meiner Informationen kann der E350 kein Dualchannel und 1066 Bandbreite.

Da denke ich an einen 4gb Ram-Riegel mit 1066 CL7

Was denkt ihr da so dazu. Die Vorteile sind ein etwas geringerer Stromverbrauch durch nur einen Riegel und höhere Stabilität da die Daten nicht auf zwei Riegel verteilt werden müssen.
In Hardwaretest ergab ein Test es dass auch ein 1333er Riegel sogar gehen würde und die Leistung etwas steigert.

Sind diese Vorteile: Stromverbrauch und Stabilität überhaupt merkbar. Handelt es sich da nur um Milliwatt?
Resultiert aus dem 1333 Riegel wieder ein höherer Stromverbrauch?

Mir geht es nicht um den Verbrauch an sich (wegen Strompreis) sondern einfach um die Akkulaufzeit. Und ob 1x4gb oder 2x2gb macht Preislich keinen Unterschied.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Gab es solche Diskussionen schonmal hier im Forum? Dann wäre ein Link ganz nett :)

Vielen Dank

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben