Austausch Arbeitsspeiche

I

ilonadieber

1246

Hilfe, wer kann mir helfen.

Habe ein Notebook der Marke Samsung ( VM 8000 Series) und möchte dort einen grösseren Arbeitsspeicher einbauen. Wer weiss, wie das geht.
:-?
 
1268

ja wenn du die garnet auskennst - dann geh in ein Fachgeschäft und frag nach ner speicher aufrüstung - die kennen sich ´sicher aus ;-)

und wenn du dich selber auch auskennst - dann such mal nach nem - deinem Notebook entsprechendem speicher.... obwohl eig alle Notebook speicherriegel soweit ich weiss gleich sind... (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre....)

greeez Gamerkiddy
 
1270

Hab heute mal nach einem MAnual für dein Modell gesucht. Hab zwar bei Samsung was gefunden, dort stand aber kein Wort über Ram Speicher drin.
Die frage ist, ob beim VM8000 der Ram zum Tauschen gedacht ist, bzw. ob man überhaupt ohne dass man das Ding komplett zerlegen muss an die Riegel kommt. Laut den Produktfotos die ich gefunden habe gibts ja keine Öffnung für den Ram auf der Unterseite oder sonstwo.
Keine Ahnung wies gehen soll. Vielleicht hast ja irgendwo eine Systemdoku wo was drinsteht.

Wollte das hier eigenlich nicht schreiben weils nicht weiter hilft. Keine Antwort ist manchmal die bessere Antwort.

@gamerkiddy:
wenn er sich auskennen würde hätter er wohl nicht gefragt.
Für Notebooks gibts entweder standard Ram Speicher (größer, mehr Energieverbrauch) (is billiger, Gericom verbaut die z.B. bei einigen Modellen), oder SO-Dimm Speicher, die kleiner sind als normale Module (optimiert).

Fragen im Fachgeschäft ist grundsätzlich eine gute Idee. Man sollte jedoch mehrere Meinungen einholen.

editiert von: ThomasN, 10.03.2005, 23:31 Uhr
 
1296

[quote
Für Notebooks gibts entweder standard Ram Speicher (größer, mehr Energieverbrauch) (is billiger, Gericom verbaut die z.B. bei einigen Modellen), oder SO-Dimm Speicher, die kleiner sind als normale Module (optimiert).
[/quote]

ich muss dazu noch anmerken, dass es auch bei den so-dimm verschiedene modelle gibt. die unterscheiden sich in der Frequenz, passen von der form her alle, ich hatte aber bei meinem dell probleme, weil der nur 266MHz unterstützt. ist mir mit dem 333MHz Ram dauernd abgestürtzt... :-x
 

Ähnliche Themen

Alienware m16 R2, m18 R2, x16 R2: Gaming-Notebook ist kleiner und geht in den Stealth-Modus

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Zurück
Oben