Vaio S Austausch Bluraylaufwerk UJ 152 zu UJ 232

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bs3095, 04.11.2012.

1. bs3095

bs3095 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In meinem VPCSE1 ist ein Ultraslim BD-ROM Laufwerk Panasonic UJ 152 drin.
    Das Öffnen des Laufwerks erfolgt nicht an der Schublade sondern mit einer speziellen Taste links oben oberhalb der Tastatur.
    Habe jetzt einen BD-Writer UJ 232 günstig bekommen, der auch im Notebook funktioniert. Leider kann ich das Laufwerk nur an der Schublade öffen. Die spezielle Öffnungstaste ist ohne Funktion. Kann man das noch irgendwie zum Laufen bringen ?
    Für sachdienliche Hinweise besten Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 05.11.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wenn das Standard-Laufwerk keine eigene Auswurftaste hatte, der Brenner jedoch schon, kann man das mit der Steuerungstaste vergessen, da diese nur ein Behelf war und das Lauwerk sonst ja gar nicht zu öffnen gewesen wäre.

Ist also nur für dieses Lfw. gewesen.

Tipp: Bewahre das alte gut auf. Erfahrungsgemäß halten Notebook-BD-Brenner nur sehr kurz ! (billige Plastiklinsen)

4. bs3095

bs3095 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, besten Dank. Geht ja auch über Arbeitsplatz -> LW-> rechte MT.
    Das alte LW werde ich also aufheben.

5. lsr

lsr Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit Programmen wie Hotkeyz kannst Du auch einfach eine Tastenkombination zu diesem Zweck belegen (Befehl ist dort "Media Eject", Parameter der Laufwerksbuchstabe).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Bluraylaufwerk UJ 152 zu UJ 232

Die Seite wird geladen...

Austausch Bluraylaufwerk UJ 152 zu UJ 232 - Ähnliche Themen

1. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  2. Akku austauschen

Akku austauschen: Hallo! Allem Anschein nach fällt mir ein simpler Handgriff äußerst schwer. Ich habe Schwierigkeiten den Akku meines Laptops, Aspire E1,...
  3. Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??: Guten Tag , ich habe mir für unterwegs zur privaten Nutzung ein gebrauchtes Samsung RV515 gekauft.In meinem Firmenwagen ist ein Netzteil von FSP...
  4. Display Austausch

Display Austausch: Hi, das Display von meinem Laptop Asus n56vz s4257h ist kaputt.  Ich wollte es selber austauschen, habe bereits den Bildschirm ausgebaut,...
  5. Vaio P VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen

VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen: Hallo zusammen, ich habe Sony VAIO VPCSE1C9E - sony pcg-41414m und wollte die kleine SSD gegen eine grössere austausche. Ich habe leider...