Austausch einer Taste bei Inspiron 8000

N

nightmaro

5294

Hallo!

Bei meinem Inspiron ist die Taste M herausgebrochen, d.h. sie ist lose. Ich habe von einem Freund eine C840 Tastatur bekommen, die aber defekt ist ... die Taste M ist aber noch dran. Gibt es eine Möglichkeit, diese Taste sanft herauszubekommen und neu einzusetzen? An der Taste M ist ein Plastiknippel herausgebrochen, der die Taste in der Halterung auf der Platine verankert.

Danke!
 
5295

warum versuchst dus nicht einfach an einer anderen Taste der C840 Tastatur? Is ja eh wurscht wenn sie sowieso kaputt is.
Sonst fällt mir auch nix ein.
 
5442

Leider kann man nicht sagen welche Tastaur in einem I 8000 ist, darum lässt sich die Frage so auch nicht beantworten.
Mir sind auch die Bezeichungen der unterschiedlichen Typen nicht geläufig...sorry.
Ansonsten wäre es einfach 8einen Rat zu geben) denn z.B. bei meiner original Tastatur wäre ein auswechseln recht einfach, denn sie war noch von der "groben Art" also ein "GutesTeil".....stabil &wertvoll (wie früher Stromstecker die man aufschrauen, reparieren konnte, wobei heute alles "gegossen" ist).

Später (oder auch füher?) gab es dann andere Tastaturen (wie bei eBay z.B.) die aber häufig gleich bezeichnet werden....da sie ja passen, denn och ganz anders "gearbeitet/aufgebaut" sind.
Bei dieser "Urtastatur werden die einzelnen Tasten noch mit einem Klick zwar...aber "eingechoben"....was bei den anderen kaum noch geht, wenn überhaupt austauschbar (da sie durch den "Druck" abbrechen/halterung unten beschädigen.. :roll: ).
Klar geworden (bis hierhin) sollte aber sein, das einzelne Tasten zwar häufig austauschbar sind, aber zwangsläufig auch die Tastatur absolut identisch sein muss...was eben nicht der Fall ist.
man könnte es auch so sagen:
"Du merkst es am Gewicht"......denn die (obigen) GutenTeile sind schwerer. Dann aberlassen sich die Tasten nach Lust&Freude auch tauschen :cool:
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Dell Precision M4500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Vostro oder Inspiron?

ALT Taste kaputt - ganze Tastatur tauschen?

Zurück
Oben