Vaio TZ Austausch Wireless WiFi Link 4965AGN

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hallo Leute,

ich habe gehört, das einige in Ihren Notebooks die Wlan Karte getauscht haben.
Welche Vorteile bringt das? Ist die Geschwindigkeit der einzigste Vorteil?
Die Empfangsqualität dürfte sich doch nicht ändern, da die Antenne doch identisch bleibt?

Danke.

Bernd
 
Ich wollte mir das Sony TZ31 kaufen und eine SSD einbauen lassen, da wäre das Gerät eh schon offen. Frage ist nur, was bringt mir das?
 
:confused: ich dachte, dies gerade erklärt zu haben ?

welche Karte ist drin ? und welche würdest Du einbauen wollen ?
 
802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft)
sach ich doch: es bringt nix, eine 4965AGN gegen eine 4965AGN zu tauschen :D wusste bloss nicht genau, ob alle Varianten des TZ eine 4965AGN drin haben...
 
wusste bloss nicht genau, ob alle Varianten des TZ eine 4965AGN drin haben...
TZ11 und 21: 3945ABG
TZ31: 4965AGN
(jeweils für alle Varianten gültig)


@ Europrinter: Meinst du nicht, daß es langsam genug ist? Hast jetzt schon zig Threads zum TZ erstellt...
 
brauche momentan eigentlich kein n-draft, aber wäre diese karte zu meinem chipsatz kompatibel?

chipsatz: intel 945PM
aktuelle karte: intel 3945abg

edit: ah jetzt wurde schon was geschrieben, aber wenn leute die karteb bei nem tz ausgetauscht haben, dann müsste das auch bei den fes klappen...
 
Der Chipsatz ist egal. Du brauchst nur ne Karte in einem Mini PCIe Steckplatz, was beim 3945ABG der Fall ist. Einziges Problem ist, daß die alten Netzwerkkarten mit 2 Antennen verbunden werden und die 4965AGN Anschlüsse für 3 Antennen besitzt. Die Karte sollte grundsätzlich auch mit 2 Antennen funktionieren, da manche Hersteller die 4965er Karten auch nur mit 2 Antennen im Notebook verbinden. Der Empfang ist halt etwas schlechter als wenn 3 Antennen vorhanden wären.
 
danke dir, spacecowboy...
 

Ähnliche Themen

Dell Bios - Wifi device steht auf none

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Vaio S WLAN aktivieren

Zurück
Oben