Auswahl Hilfe!

G

Gismo4

Forum Benutzer
Hey,
also ich steh vor der großen Auswahl an Notebooks, und brauche eure Hilfe bei der Auswahl!
Ich hab schon viel im Netz recherchiert, aber bin nicht zu einem Ergebniss gekommen!
Ich glaub ich sag euch lieber zu erst mal meine Kriterien für MEINEN Laptop!

Also ich wollte max. 1500€ ausgeben!
Es sollte ein Modell sein, was auch Zukunft`s technisch gut ausgerüstet ist! D.h. genügend Prozessor Leistung und RAM Speicher, am liebsten sogar 2GB!
Die Größe der Festplatte ist mir eig egal, da ich eh die meisten Dinge auf meiner 320GB Externen Festplatte speichere!
Ich brauch den Laptop für leichte Anwendungen, wie Musik hören, DVD gucken ect. aber auch für schwerere Anwendungen, zB ego Shooter aber auch Bild- und Videobearbeitung!

Ich hab mein Auge schon auf 2 Modelle geworfen, bin mir aber nicht ganz so schlüssig:

Dell Inspiron 9400
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 200 GB (4200 U/min)
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Hypermemory Grafikkarte, PCI-Express x16



Medion AG
Multimedia Notebook MD96164
Intel® Core™ 2 Duo T7200 (2.0 GHz), Original Windows Vista™ Home Premium, 17” Widescreen TFT Display, 2048 MB RAM, 160 GB Festplatte, ATI® Mobility™ Radeon®


Bei Dell gefällt mir, das es die Möglichkeit einer Dockingstation gibt, bei dem Medion Modell bin ich mir da nicht so sicher ob da die Möglichkeit auch besteht!

Vlt habt ihr ja eins der Modelle und könnt mir dazu was sagen, oder vlt habt ihr ein anderes, was vlt noch besser zu mir passt !
Danke im Voraus!
mfg Gismo4
 
Bei dieser Auswahl würde ich auf alle Fälle zum Dell tendieren.
Schon alleine der Qualität und des Services wegen.

Was mich bei deiner Dell Konfiguration nicht sonderlich anspricht ist zum Einen die zwar große aber dafür nur 4200-er Festplatte und zum Anderen der 533 Speicher.
Ich würde die paar Euro in den 667-er RAM investieren und bei der Festplatte zumindest eine 5400-er Platte nehmen.
Eventuell kannst du telefonisch sogar die 160 GB 7200-er ordern ...
 
dell -.- mit dem medion wirst du keine freude haben (zumindest ist das hier so die allgemeingültige meinung)
 
der vergleich ist wie hmm wien porsche mit nem kia !
ganz klar dell! medion ist halt meistens ein griff ins klo und beim service und der qualität ist auch wie schon erwähnt der dell klar zu bevorzugen!
mfg king_louis
 
Also Medion ist besser als sein Ruf!
Ich kenn viele mit einem Medion Notebook und hab selber lange mit einem gearbeitet und hatte damit NIE ein Problem, auch der Kundenservice ist, gut (wenn man ihn mal erreicht)!
Dell ist ziehmlich teuer!

Ich hab michnoch mal bissel umgeschaut, und hab mir jetzt ausgesucht, was das Notebook alles haben soll:

-2 GB RAM
-Intel 2 Duo Core 2 x 1,8 oder 2 Ghz
-nVidia, min 7600

Habt ihr da was? so um die 1200€??
DANKE
 
Also wenn Du jetzt preistechnisch 300 Euro runtergehen willst, bleibt in Sachen GraKa und allgemein für gut erachteten Service wieder mal nur das Samsung R70 übrig.

Is halt nunmal auf dem 1200 Euro-Level die erste Wahl, wenn man zocken will und meint, für dx10 gerüstet sein zu müssen.

Angebot für Schüler/Studenten

Test dazu

...oder bei MediaMarkt für 1199,-

edit: Is halt n 15Zöller...bei 17'' wird's schwer, zu diesem Preis ne (ego-shooter) GraKa mit reinzuwuseln.
FuSi oder evtl n MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
17" (1920 x 1200) und RADEON® X1400

und damit willst du Ego-Shooter zocken?

Sorry, aber die Graka reicht für die Sims, aber nicht zum richtigen Gamen. Wenn du soviel Geld ausgeben willst, dann entweder 15" oder pack noch nen bissel was drauf und 17" mit ner vernünftigen Graka.

Oder du verzichtest auf das zocken am Notebook und sparst Geld ;)
 
Aber leider ist die Grafikkarte nich so dolle!
Hab hier nen Test, wo sie nur den 20ten Platz erzielt!
:D
An deiner Stelle würde ich mal ganz schnell alle Grafikkarten aus der Wertung nehmen, die nur in 17 Zoll Notebooks verbaut werden....
So kann man doch keine Benchmarktabellen lesen... :rolleyes:
 
muss ja kein 17 Zoll sein!
15 reicht auch voll kommen!!


verz6weifel langsam, habt ihr nich noch ne gute idee??
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

altes Notebook aufrüsten

Zurück
Oben