Authorisierte SONY Service Stelle

W

wolkano

Forum Benutzer
Ich habe ein Sonsy S5HP, bei dem der Lüfter ein lautes Geräusch macht.
Das Gerät hat volle Garantie, ich möchte es aber nicht einsenden, da ich nicht für mehrere Wochen drauf verzichten kann (Arbeit).
Kennt vielleicht jemand authorisierte Sony Service Stellen in Österreich !!
Ich wohne in Graz, vielleicht gibt es ja etwas in der Nähe.
Danke für die Hilfe
 
Am einfachsten und schnellsten geht es wohl, wenn du die Sony Hotline anrufst.;)

Thorsten
 
Ich glaube nicht, daß es in Graz autorisierte Händler gibt, weil es schickt ja jeder die Geräte ein...warum sollt das eine Fa. einschicken nach Belgien oder sonstwohin, wenns eh gleich "um die Ecke" eine Firma gibt die das repariert?

Ich denke Sony sendet keine Ersatzteile ausser an ihre Reparaturwerkstätte.
 
DeltaFox schrieb:
Ich denke Sony sendet keine Ersatzteile ausser an ihre Reparaturwerkstätte.

Dem stimme ich zu - Privatpersonen bekommen von Sony keine Ersatzteile.
Diese Erfahrung musste ich auch schon einmal machen.

Thorsten
 
Wenn du auf der österreichischen Sony-Seite unter Händler und dann unter Vaio-Händler guckst, dann ist da ein Radio Rossbacher aufgeführt.
Bei mir waren damals nur die Display-Haken kaputt, das konnte mein Händler innerhalb einer Woche tauschen.
 
@Citterio: Aber irgendwie ist das ja nur eine Händlerübersicht und hat in dem Sinn mit Reparaturen nichts zu tun, oder irre ich?
 
Ein ganz entschiedenes Jein. Es ist zwar eine Händlerübersicht, aber mein Händler ist auch in diesem Zusammenhang aufgeführt und der hat auch repariert. Ich würde einfach mal nachfragen, ob die auch reparieren oder nur einschicken. Und da der Händler ja extra als Vaio-Stützpunkt gelistet ist, sollte er auch etwas Ahnung haben.
 
Danke für den Tipp

Danke für die zahlreichen Antworten. Oft ist dsie Lösung naheliegend, aber man kommt trotzdem nicht drauf (Sony HP schauen *grins*)
Radio Rossbacher ist mir bekannt ,hab ich aber immer nur als Audio und TV Komponentewnhändler wahrgenommen. Da werde ich gleich mal morgen hingehen und nachfragen.
Ich stell dann das Ergebnis hier rein
lg
wolkano
 
Refahrung Servicestelle Vaio Graz

Wie versprochen hab ich heute mal bei Radio Rossbacher in der Grazer Innenstadt vorbeigeschaut.
Direktes Service von Sony Notebooks gibt es nicht mehr. Alle Geräte werden eingesendet. Der Verkäufer meinte, dass sie die Geräte im Schnitt innerhalb von 5-10 Werktagen repariert zurückerhalten. Aber prinzipiell rät er zur Kontkataufnahme mit Vaio Link und dort kriegt man dann auch genaue Infos bezüglich Abwicklung und geschätzter Dauer der Reparatur.
Was interessant war: Der Verkäufer machte mich auf die Sony eigene Garantieerweiterung inkl. Vollkasko aufmerksam. Diese ist nicht die Standardgarantieerweiterung, sondern ein allgemeine Erweiterung die nicht nur speziell PC und Notebook abdeckt, sondern für alle Sony Geräte gekauft werden kann. Auf jedenfall ist Missgeschick, Diebstahl und der restliche Kram enthalten, wem das interessiert, unter www.safetypack.info gibt´s genauere Infos zu den Produkten.
lg
WolKaNo
 
gibt auch eine werkstatt in wien, die geben auch ersatzteile heraus ( hab sony damals deswegen 2 stunden am telefon genervt :) )

www.bbkt.at

hab mir schon meinen halben SR1K erneuert und verbessert dort.
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Aero 15x Review

Zurück
Oben