Auto Netzgerät abgeraucht

C

cybersaby

Forum Newbie
Hallo, bin grad an ner wichtigen Arbeit auf meinem Laptop und jetzt ist das Netzwerkkabel (also der Stromlieferant) explodiert. :eek: Das Notebook zeigt kein Lebenszeichen mehr.... Weiß jemand, ob im Laptop irgendwie ne Sicherung eingebaut ist, die man wieder einschalten kann. Oder meint ihr das Gerät ist verloren??? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.....
 
cybersaby schrieb:
jetzt ist das Netzwerkkabel (also der Stromlieferant) explodiert.

Hä ? Ein Netzwerkkabel ist ein Netzwerkkabel, aber kein "Stromlieferant" (was immer das sein soll) ?

Was meinst Du jetzt, was hats zerlegt ?

Netzwerkkabel sollte ungefähr so aussehen:

klick


oder meinst Du ein Netzteil ?

Das sollte ungefähr so aussehen: http://www.fscomputer.de/images/zoom/24760043.jpg


Wenns das Netzteil war, dann sollte man es versuchsweise vom NTB trennen können und einen Startversuch mit dem Akku (falls der eingesetzt und geladen ist) machen können. Wenn dann nix passiert, dann könnte es was ernstes sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wäre komisch, wenn es sowas gäbe... Wahrscheinlich wirst du dein Mainboard austauschen müssen, sofern du Ersatzteile bekommst, oder halt, wenn noch möglich, über Service&Support (Garantie/Gewährleistung) tauschen lassen.

Wenn du Glück hast, dann ist deine Platte unbeschädigt und somit auch deine Daten. Deine Platte solltest du ausbauen können und somit kommst du an deine Daten ran. Wenn du noch Garantie hast, dann solltest du das mit deinem Hersteller vorher klären, dass die da Bescheid wissen, wenn das Ding beim Support ohne Platte ankommt.

Du solltest mal noch erwähnen, welches Notebook du hast...
 
Also ich meine das Netzteil (danke), und zwar war es eins, das man im Auto einstecken kann. Explodiert ist vielleicht übertrieben, aber es hat halt gequalmt. Spannung hat gestimmt (wurde erst vermutet). Mein Gerät heißt Fujitstu, Amilo. Werd dann mal nach Garantie schauen. Danke schonmal
 
cybersaby schrieb:
Also ich meine das Netzteil (danke), und zwar war es eins, das man im Auto einstecken kann. Explodiert ist vielleicht übertrieben, aber es hat halt gequalmt. Spannung hat gestimmt (wurde erst vermutet). Mein Gerät heißt Fujitstu, Amilo. Werd dann mal nach Garantie schauen. Danke schonmal

tststs, das ist was ziemlich anderes :rolleyes: - warum nicht einfach das Problem gleich richtig beschreiben... :cool:

Hat das Netzteil vielleicht nicht zum Notebook gepasst ? Edit: in dem Falle würde ich als Hersteller natürlich die Garantie ablehen.

es wäre schade, wenn das Netzteil das Notebook beim Abrauchen noch mit ins Grab genommen hat, auszuschliessen ist es nicht - Sicherheit kann man von hier aus nicht bieten.

Manchmal hilft: Das Book vom Strom trennen, Akku raus und ein paar Minuten warten (evtl. auch den Power-Schalter dabei gedrückt halten).
 
Zuletzt bearbeitet:
war wohl ne Überlast. Das Netzteil dürfte also nicht für dein NB ausgelegt sein, von den Watt bzw. Ampere her.

Ich hab den Thread Titel mal korrigiert. Explodierende Netzwerkkabel hatte ich noch nie.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung

notebook kaufberatung

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben