Autocad mit Vostro 1700 ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Pratze, 17.10.2007.

1. #1 Pratze, 17.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2007
    Pratze

Pratze Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte für meinen Vater einen Laptop kaufen. Alles soweit auch schon durchdacht, auch mit Hilfe dieses Forums :) (wird vermutlich ein Dell Vostro 1700)

Nun die Fragen, die noch übrig bleiben:
    1. Mein Vater arbeitet mit Autocad 2006...ist da die Grafikkarte von großer Bedeutung? Bzw. sind Prozessor und Arbeitsspeicher von größerer Bedeutung?

2. Ich kenne mich mit Autocad nur mäßig aus und kann nicht sagen, ob die 1440x900 Auflösung ausreicht, um beim 17" schön dran zu arbeiten.
    Deswegen hatte ich gedacht, die 1900er Auflösung auszuwählen. Die Symbole und Schriftarten kann man ja vergrößern, das Bild insgesamt wirkt dennoch größer. Somit kann man vermutlich besser dran arbeiten. Was meint ihr dazu?
    Ist also eine größere Auflösung wirklich notwendig?

Das waren eigentlich schon die 2 Fragen, die sich mir stellten und ich hoffe, ihr könnt sie mir schnell beantworten.

Vielen Dank im Voraus

Ciao Pratze

edit:
    Die erste Frage hab ich bereits rausgefunden, Anforderungen für so ein Programm liegen bei 512mb ram, 1 gig ist gut, grafikkarte muss nicht unbedingt der renner sein, prozessor reicht auch allemal aus.
    Die zweite Frage kann ich leider nicht selbst beantworten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Gerade 2. ist sehr subjektiv. Klar, wird alles ein Stück kleiner, wenn man die Schriftarten nicht anpasst. Aber grade bei CAD ist Zoom/ Drehen eine Standardfunktion. Daher sollte das nicht das Problem sein und wenn man dann doch mal auf kleinste Darstellung geht ist das Bild wesentlich feiner. Ich würde auf jeden Fall das 1920x1200 Display nehmen.

Thema:

Autocad mit Vostro 1700 ?

Die Seite wird geladen...

Autocad mit Vostro 1700 ? - Ähnliche Themen

1. .scr und autocad

.scr und autocad: hallo, ich hab auf meinem notebook mit win7 pro ein autocad programm installiert, seitdem erkennt win7 die .scr datei nicht mehr . die .scr...
  2. AutoCad-Skript

AutoCad-Skript: AutoCad-Script hallo ich hab mir einen Bildschimschoner gedownloadet. jetzt wird die datei als autocad-script eingezeigt, beim doppelklick...
  3. Suche Notebook für AutoCAD und normalen Alltag

Suche Notebook für AutoCAD und normalen Alltag: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Allerdings kenne ich mich nicht so wirklich aus und möchte nach dem Kauf nicht...
  4. Autocad/Portable PC gesucht.

Autocad/Portable PC gesucht.: Hallomitteinander. Ich bin froh dieses forum gefunden zu haben. Ich hatte bis jetzt ein Sony VAIO VGN-TX2XP. Ich bin seid kurtem zum...
  5. HP Pavilion dv3550eg für AutoCAD geeignet?

HP Pavilion dv3550eg für AutoCAD geeignet?: Hallo, ich benötige ein 13" Notebook für mein Bautechnik Studium. Nun bin ich aber nicht so bewandert mit den ganzen Hardwaredetails... Das...