Automatische Bilderverkleinerung bei Darstellung auf Webseiten

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Taurus, 18.09.2008.

1. Taurus

Taurus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

ich verfüge derzeit leihweise über einen Laptop. Dabei habe ich folgendes bemerkt:

Wenn ich eine beliebige Webseite aufrufe, dann werden alle JPG-Bilder verkleinert dargestellt, und zwar unabhängig vom Browser (Firefox und IE). Die Bilder sind jetzt nicht masslich verkleinert sondern "qualitativ" herunter gerechnet und somit typisch verpixelt wie bei minderqualtativen Bildern. Dies wird wohl zum Zweck eines schnelleren Seitenaufbaus gemacht und sicherlich irgendwo einstellbar sein. Da wäre ich dankbar, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Der Laptop nennt sich IBM-ThinkPad, und läuft mit Windows XP.

Viele Grüsse:
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 18.09.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ist auf dem Laptop UMTS-Zugangssoftware die diese Einstellung bewirkt haben könnte?

4. Taurus

Taurus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm... also der Zugang erfolgt über ein USB-Stick (Vodafon) und mittels der beiliegenden Software, die bei dem Paket war. UMTS-fähig ist die ganze Sache auf jeden Fall.

Thomas

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Dann liegt die Option zur Datenkomprimierung ziemlich definitiv in der Einstellung dieses UMTS-Sticks. Wo genau kann ich dir leider nicht sagen...

6. hosl

hosl Forum Freak

soweit ich weiß, werden die Bilder über einen Proxy in verminderter Qualität übertragen und erst "richtig" geladen wenn man mit der Maus etwas länger darauf fährt. Dies sollte jedoch nur bei einer GPRS oder langsameren Verbindung geschehen.

lg hosl

7. Taurus

Taurus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In der Software des USB-Sticks (die auch recht übersichtlich ist) habe ich gesucht, und bisher leider keine Einstellungsmöglichket gefunden.

Den Mauspfeil auf das Bild zu fahren, bringt auch keine Änderung. Es ist sogar folgendermassen:

Ich habe ein Onlinefotoalbum, wo ich definitiv weis, wie groß die Fotos sind, die ich dort hochgeladen habe. Wenn ich dort ein eigenes Bild wieder runterlade, von dem ich weis, dass es im Original dort 500kb gross ist, dann kommen davon nur noch weniger als 100kb zurück.

Da bekomme ich echt "Augenkrebs", bei soetwas, zumal auch sowieso schon kleine kb-sparende Website-Darstellungen NOCHMALS heruntergerechnet werden, und man dann wirklich nur noch Matsch sieht.

Gruss:
    Thomas

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich nutze ab und zu mein Handy (noch ein altes EDGE-Gerät, also kein UMTS) über Bluetooth zum mobilen surfen mit dem Laptop - dabei läd stets als erstes eine Seite von T-Mobile, die mich fragt, ob ich die Datenkomprimierung aktivieren will oder nicht... Evtl. musst du mal in diese Richtung suchen...?
    Hat dein UMTS-Stick eine IP auf die du über den Browser zugreifen kannst, also wie bei einem Router bei dem du dann in der Routerkonfiguration landest? (ggf. prüfen mit Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig /all)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Taurus

Taurus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eine IP hat der Stick, aber wenn ich versuche darauf per Browser zuzugreifen wird eine Zugangsberechtigung abgefragt, die ich nicht habe. Komisch...

Gruss:
    Thomas

11. Taurus

Taurus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also - wenigsten habe ich jetzt herausbekommen, wie man einzelne Grafiken, die auf Websites dargestellt werden, qulitativ voll darstellen kann:

Man legt den Mauspfeil auf die Graphik und drückt dann gleichzeitig "Shift" und "R". Das geht aber nicht immer - liegt wahrscheinlich daran, wie und in welchen Format das Bild in die Graphik eingebunden ist.

Thomas

Thema:

Automatische Bilderverkleinerung bei Darstellung auf Webseiten

Die Seite wird geladen...

Automatische Bilderverkleinerung bei Darstellung auf Webseiten - Ähnliche Themen

1. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  2. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  3. UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich habe mit meinem UX32LA folgendes Problem: Was ich auch tue, das Gerät geht nicht...
  4. Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur: Hallo, besagter Laptop einer Freundin blieb stehen und wurde durch Entfernen des Akkus ausgeschaltet. Danach kam die Meldung, dass Windows...
  5. Vaio (diverse) Touchpad: Automatische Größenänderung deaktivieren

Touchpad: Automatische Größenänderung deaktivieren: Hallo, mit meinem neuen VAIO habe ich folgendes Problem: Bei Benutzung des Touchpads - insbesondere mit Webbrowsern - ändert sich die...