Automatische Sortierung unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von SPYDER, 19.03.2010.

1. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Chronos 700Z7C-S01
    Hallo!
    Unter XP und Vista war es noch möglich, Dateien innerhalb eines Ordners in eine frei gewählte Reihenfolge zu bringen. Vor allem bei Bilddateien eine sehr nützliche und sinnvolle Option, wie ich finde.
    Unter Windows 7 werden Dateien ausschließlich automatisch sortiert, die Möglichkeit, eine Reihenfolge selbst festzulegen, besteht nicht mehr.
    Kennt jemand vielleicht einen Trick oder ein Tool, damit das unter Win7 auch funktioniert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Rechtsklick --> Sortieren nach.

4. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    Damit lassen sich wohl Dateien innerhalb eines Ordners nach Name, Datum, Typ usw. automatisch sortieren, ich kann aber keine eigene Reihenfolge durch drag and drop festlegen, wie es bei XP und Vista möglich war.
    Gerade bei Bilddateien war es sehr praktisch, eine selbst gewählte Reihenfolge zu erstellen und die Fotos anschließend unter einem selbst erstellten Dateinamen automatisch durchnummerieren zu lassen.
    Unter Win7 fehlt imho eine Schaltfläche "Automatische Sortierung deaktivieren".

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
  6. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    Super! Danke!
    Genau sowas habe ich gesucht.
    Ich würde ja zu gerne wissen, warum die doch sehr sinnvolle und nützliche Funktion der freien Sortierung (vor allem für Fotos) in Windows 7 nicht mehr standardmäßig enthalten ist.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    @F-rouz!
    Habe soeben nach der Anleitung von UNAWAVE das freie Sortieren von Dateien unter Windows 7 erfolgreich eingerichtet.
    Hat alles problemlos geklappt, jetzt kann ich, wie früher unter Vista, Dateien innerhalb eines Ordners in eine frei gewählte Reihenfolge bringen. Diese selbst gewählte Sortierung bleibt auch erhalten. Die unterschiedlichen Optionen der automatische Sortierung kann ich natürlich nach wie vor nutzen.
    Nochmals vielen Dank für den guten Tipp!

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Kein Problem. War der erste Treffer bei Google...

Thema: Automatische Sortierung unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 automatisches Sortieren

,
  2. windows 7 bilder selbst sortieren

Die Seite wird geladen...

Automatische Sortierung unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  2. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  3. UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich habe mit meinem UX32LA folgendes Problem: Was ich auch tue, das Gerät geht nicht...
  4. Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur: Hallo, besagter Laptop einer Freundin blieb stehen und wurde durch Entfernen des Akkus ausgeschaltet. Danach kam die Meldung, dass Windows...
  5. Vaio (diverse) Touchpad: Automatische Größenänderung deaktivieren

Touchpad: Automatische Größenänderung deaktivieren: Hallo, mit meinem neuen VAIO habe ich folgendes Problem: Bei Benutzung des Touchpads - insbesondere mit Webbrowsern - ändert sich die...