Autonetzteil kompatibel mit PA-10

V

Verbogener

Forum Newbie
Hallo!
Über meine Suche betreffend eines Universalnetzteiles bin ich über diesese Forum gestossen :)

Jetzt zu meiner Frag. Ich suche ein Universalnetzteil für Auto welches dem Dell Netzteil PA10 entspricht.

Habe mal eines gefunden

Nur möchte ich eines haben welches 6 Ampere bzw 120 Watt liefert und auch noch andere Stecker hat. Dann sollte es Spannungen von 15V, 17V, 19V und 20V haben.

Die meisten Netzteile haben 19V oder 20V aber keine 19,5.

Ist es empfehlenswert ein solches zu verwenden und wenn ja welche Spannung dann einstellen? 19 Volt oder doch 20 Volt.

Gibts einen Namen / Bezeichnung für den Stecker vom PA-10:
Der Stecker-Außendurchmesser ca. 7mm
Innenpin ist 1mm fein.

Und wenn wir schon bei wünsch dir was sind noch ein Wunsch. Ein Eingang von 12V und 24V wären ideal. Dann könnte man es auch in einem LKW verwenden.

Hoffe es kann mir wer helfen.

Schon mal Danke im voraus.

Edit:
Was hält ihr von diesem?

KFZ-NETZTEIL für Notebook, Laptop, (120Watt/6A) "DELL" (Anzeige)


und dazu das Steckerset: MW DC-Adapter Set 16-teilig inkl. Kunststoff-Hartbox (Anzeige)

Wenn ich mich nicht täusche funktioniert das Gerät auch bei 24V dauerhaft ohne abzurauchen ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 24 V wäre ich vorsichtig, wenn das Netzteil nicht ausdrücklich für 12-24 V vorgesehen ist. Die üblichen KFZ-Netzteile für Notebooks sind Step-up Regler, die können Spannungen nur heraufsetzen. Um Spannungen sowohl herauf als auch herabsetzen zu können, ist ein erheblicher Mehraufwand bei der Schaltung notwendig, der nur bei sehr teuren KFZ-Netzteilen zu finden sein wird.

Einen Spannungsbereich von 12-24V findet man dahe meist bei Kabeln, die die Spannung auf Spannungen von unter 12V stabilisieren.
 
Zurück
Oben