AV Button

S

siyman

Forum Benutzer
Hi hi,

hat schon einmal jemand versucht den Knopf neben dem An/Aus Switch für die AV Station neu zu belegen? Hab bereits alles mit Key Tweak versucht, allerdings bringt es nicht den gewünschten Erfolg.
Finde einfach Play AV Station sowas von sinnlos, wenn Vista eh durchgestartet wird. Mein Bruder hat noch nen X50 stehen und da ging das einfach ohne Probs - ob mans nun brauch oder eben nicht ^^

LG - siy
 
Ich bin völlig deiner Meinung! Mich würde es auch sehr interessieren, wie man den Button neu belegen kann! Habe die AV-Station deinstalliert und XP drauf ... sobald ich den AV-Button drücke startet mein XP ganz normal.
 
Der Bereich für die AV-Software hat einen eigenen Bereich auf der Festplatte. Wenn dieser nicht mehr da ist (z. B. bei Neuinstallation eines Betriebssystems und löschen der Partititionen), wird wohl "normal" gebootet. Eine Belegung für das Drücken der AV-Taste scheint aus dem "Off"-Zustand also nur über das BIOS möglich zu sein. Diese Option wird natürlich nicht zu finden sein.
 
vgs2003 schrieb:
Der Bereich für die AV-Software hat einen eigenen Bereich auf der Festplatte. Wenn dieser nicht mehr da ist (z. B. bei Neuinstallation eines Betriebssystems und löschen der Partititionen), wird wohl "normal" gebootet. Eine Belegung für das Drücken der AV-Taste scheint aus dem "Off"-Zustand also nur über das BIOS möglich zu sein. Diese Option wird natürlich nicht zu finden sein.

Tjaja, so habe ich mir das auch gedacht, und selbstverständlich gibt es keinerlei Bios Updates oder Upgrades, die diese Option freischalten würden.
Das mit dem Bereich auf der Platte ist zwar insofern korrekt, dass dort die Backup Sicherung liegt, dennoch hat aber der Knopf damit wenig zu tun, da ich als Vista User ebenso die Software deinstalliert habe und wenn ich über diesen Button starte auch normal hochgefahren wird und die Station geladen wird - die reine Oberfläche, die Samsung wohl irgendwo innerhalb Vistas versteck hat.
Mich würde wohl interessieren was geschieht, wenn ich nur noch mein openSuSE als OS drauf habe - schließlich greift ja der Button auf den MBR und damit auch nur auf Vista zu.
 
Habe vorhin nen Bios Update geladen 06AB und installiert, lief auch alles problemlos. Allerdings is mir nur der Unterschied aufgefallen, dass wenn ich nun via AV Button starte nen tolles Startlogo integriert ist ^^
Keinerlei Verbesserung zum alten Bios, es gibt auch keine Informationen seitens Samsung. Finde es aber interessant, dass Samsung auf der Downloadseite schon Treiber für ein T7520 freigibt - das konnte ich mir aber noch nicht aussuchen *hmpf
 
Zurück
Oben