AV Station update - Verzerrte Wiedergabe

E

elis

Forum Benutzer
14813

Hallo,
ich habe mir kürzlich die AV-Station update Version bestellt. Kam auch nach ein paar Tagen per Post.
Installation des Updates war problemlos möglich, AV Station läuft , was isch besonders toll finde, ist die erweiterte Lautstärkeregelung. Jetzt kann ich ohne Boxen alles gut hören.

Allerdings werden DVDs nur verzerrt am Display wiedergegeben. Quasi, als ob das Bild von beiden Seiten gestauch wird. An der Auflösung liegt es nicht, hab schon rumprobiert.

Hat jemand ähnliches erlebt oder gar eine Lösung gefunden???

Danke schonmal
 
14821

Ist ja ein tolles update.. und ich hatte mich schon gefreut....
Aber so kriegt man nach 2 Minuten schauen Migräne.
Ich frag spasseshalber mal beim Service nach, was die so sagen.
 
14826

sag bescheid was dabei rauskommt!!! ich hab meins grade in reperatur... wenn die meinen das könnte noch geändert werden... sollen sie das grade bei meinem machen ;)
 
15088

Bin dran,
melde mich, sobald ich näheres weiss
 
15128

Mein X20 1730 II sollte eigentlich noch diese Woche kommen.

Dort sollte die neue Version von der AV-S doch schon drauf
sein, oder bin ich da falsch informiert? :-?

Wenn ich genaueres weiß, dann meld ich mich hier.

editiert von: .Gh#Z7, 11.10.2005, 23:01 Uhr
 
15152

Also:

grad hat der Kundendienst angerufen und ich habe das Problem nochmal geschildert. Er meinte, das sei ihm völlig neu, aber sie würden das selber jetzt an einem Gerät testen. Und er müsse das an die Zentrale weiterleiten.
Hört sich nach einer längeren Sache an, sobald es was Neues gibt, melde ich mich

Gruss
 
16650

Laut Kundenservice liegt die verzerrte Wiedergabe am Abspielformat (4:3). Das heisst, so wie ich den netten Herrn vom Service verstanden habe, dass nur bestimmte Monitorgrössen das korrekt wiedergeben können. An der Rechner- oder DVD-Einstellung könne man da definitiv nichts ändern. Aber man kann die DVD in eine AV-CD mit 4:3 Wiedergabeformat umwandeln....
Wem das hilft...
Gruss
Elis

editiert von: elis, 03.11.2005, 10:17 Uhr
 
16654

Na das ist ja mal eine echte Schlaumeier-Antwort vom Kundenservice. Die haben ja quasi gesagt: "wenn das Seitenverhältnis beim Abspielen von DVD nicht stimmt, dann liegt es am Seitenverhältnis". Is nich wahr!
 
16661

Woran kann das dann liegen, bzw. was kann man konkret tun? Ich hab das 1600 V.

Gruss
 
16676

Selbst kannst Du nichts tun. Samsung muss eine Version der AV-Station herausbringen, welche die Aspect Ratio Flags von DVDs korrekt ausliest und die Bildskalierung dann korrekt vornimmt.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben