AverTV Hybrid PCMCIA mit Samsung X20 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ciuca, 26.09.2005.

1. ciuca

ciuca Forum Benutzer

14044

Hallo Kollegen, habe seit dem Kauf der AverTV Hybrid + FM Cardbus nur Probleme. Zur Vorgeschichte: Um Fernzusehen heute und in Zukunft habe ich mir die obige Karte zugelegt. Die Karte ließ sich problemlos installieren. Leider bekomme ich kein Bild rein (nur Ton). Zuerst dachte ich es liegt noch an den alten Treibern von der alten AverTV USB 2.0 die auch noch drauf waren. Der Grund: Beim Kollegen mit der USB 2.0 Lösung lief die Karte auch nicht. Nach langem hin und her testete ich die Karte auf dem neuen P40 eines Kollegen und auf einer Gericom Kiste. Dort funzte alles. Laut Avermedia gibts noch andere Leute die mit dem X20 und TV Karte Probleme haben. Deswegen wollte ich mal Fragen wer von Euch ähnliche Probleme hatte und sie (wenn überhaupt) wie gelöst hat. Danke vorab für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matt.Shure, 27.09.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

14093

WTF?

Wollte mir genau diese Karte kaufen, und habe auch ein X20. Aber nun werde ich erstmal abwarten bis sich das geklärt hat, danke für den Hinweis!

4. #3 Nosediver, 27.09.2005
    Nosediver

Nosediver Forum Newbie

14115

Halllo,
    habe diese Karte auch nicht zum laufen gebracht. Der Support konnte mir auch nicht helfen. Bei mir hat der Ton immer nach ein paar Minuten angefangen zu rauschen. Ich konnte keine duale Karte finden, die funktioniert. Bin nun bei einer terratec cinergy angekommen über usb 2.0

viele Erfolg noch.

5. #4 Matt.Shure, 28.09.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

14158

@Nosediver

Welches X20 Modell hast du genau? Ich hab ein X20 1600.

Habt ihr irgendwo anders im Netz Infos zu dem Problem gefunden? <X20 AVERTV> bei google hat nichts brauchbares gefunden

6. #5 Nosediver, 28.09.2005
    Nosediver

Nosediver Forum Newbie

14167

hab das x20 1600 III

7. ciuca

ciuca Forum Benutzer

14170

Mittlerweile finde ich die Situation ziemlich besch...eiden !!! Die Karte wäre perfekt gewesen, nicht nur DVB-T, analog und fm, nein sondern auch als LINE IN zu benutzen. Also genau das was fehlt und man sonst in der Dockingstation findet. Die USB Lösung von Terratec ist ja fast perfekt, aber sie hat nur mono bei analog Empfang (Stereo nur bei DVB-T). Die anderen USB Lösungen habe ich größenteils auch schon durchprobiert. Die Terratec mobile 250 alias Gainwart hollywood@home tolles Bild, aber auch nur mono. AverTV USB 2.0 gutes Bild aber nicht mehr so mobil und auch nur mono da das Samsung nur Mikrofoneingang hat. AAAHHHHHHH flippe bald aus. DVB-T pur ist bei noch nicht empfangbar (erst in 2 Jahren). Falls jemand eine Combo Karte kennt die auch Stereo (auch analog) hat, bitte melden. Würde gerne wissen was es für ein Gerät ist.

8. #7 Matt.Shure, 28.09.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

14179

Bei mir ist es so ziemlich die gleiche Ausgangssituation, drum hatte ich mich eigentlich auch schon für die AverTV entschieden. Weiterer Pluspunkt ist dass sie das NB für Aufnahmen aus dem Ruhemodus wecken kann.

Um den Problem auf die Spur zu kommen, müsste man mal herausfinden worin der Unterschied zwischen den PCMCIA Slots des X20 und des P40 liegt. Wobei diese Slots ja eigentlich genormt sein müssten...

Meine nächste Vermutung: Die AverTV verträgt sich mit der Intelgrafik nicht. Welcher Grafikchip ist in den NBs bei der die Karte funktioniert verbaut? Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen NB mit gleichem Grafikchip zu testen?

EDIT:
    Kann man den Mikrophon Eingang des X20 nicht als LineIn benutzen?

editiert von: Matt.Shure, 28.09.2005, 20:20 Uhr

9. ciuca

ciuca Forum Benutzer

14312

Also beim P40 vom Kollegen konnte ich sehen dass der gleiche PCMCIA Kontroller verbaut ist. Das geniale wie Du schon geschrieben hast, ist die Aufnahmemöglichkeit aus dem Ruhemodus. Man ist schlafen, oder unterwegs und die Kiste nimmt selbstständig auf und fährt dann wieder runter. WÄRE ECHT SEXY, aber Pustekuchen.
    Hatte auch gedacht dass die Dinger alle genormt sind. Der freundliche Samsung Mitarbeiter am Telefon, konnte mir auch nichts neues sagen. Dass mit der Intel Grafik kann ja zumindest bei mir nicht stimmen, habe ja die ATI drin. Aber generell stimmt dass schon. Bei manchen TV-Karten steht auf der Verpackung, dass onboard grafik Lösungen evtl nicht funktionieren bzw die TV Karte nicht laufen wird.
    Das mit dem Mikro stimmt leider. Ich habe zum Testen der Stereo-Möglichkeit versucht über ein Stereo Kabel von meiner Anlage eine alte MC zu überspielen. Leider nur Ausschlag in eine Richtung beim Pegel. Beim anderen Pegel stille. Deswegen bräuchte man laut Samsung auch die Docking.
    Finde es wirklich behämmert, bei so einem teuren Noti am falschen Ende zu sparen bzw absichtlich zu kastrieren, um die Leute zum Kauf der X-Dock zu animieren. :-x
    Andere Billigheimerhaben seit JAHREN ja schon einen Line-In im Mikro integriert bzw umgekehrt (Mikro im Line-In).
    Habe mich zunächst für die AverTV USB 2.0 PLUS entschieden, da das Audio Signal über usb läuft. Wenn dann DVB-T kommt, werde ich dann eine neue kaufen müssen. :-x
    Bisher hat ja die T2 und, man glaube es kaum, eine Pinnacle gute Ergebnisse in diversen Tests geliefert.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matt.Shure, 30.09.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

14340

So leicht will ich nicht aufgeben, lass uns doch mal überlegen was noch Probleme bereiten könnte:

Ausgeschlossen haben wir:

PCMCIA-Controller, da beim x20 und P40 derselbe
    Grafikkarte, da die Karte weder auf einem X20 III mit integ. Grafik noch auf dem IIer mit Ati Grafik läuft.

Könntest du herausfinden welche Treiber auf dem P40 installiert sind? Denke da speziell an DirectX Version und Grafikkartentreiber.

Hast du schonmal probiert das schwarze "Bild" der TV Karte auf einem TV auszugeben? Kenne von nVidia Karten mit TV-Out das Problem dass auf dem Fernseher alles angezeigt wird, aber bei abgespielten Videos das Playerfenster schwarz bleibt. Vielleicht haben wir hier das Problem andersrum?

Gruß,
    Matthias

12. #10 ProjektC, 02.10.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

14417

Hallo,

ich vermute mal ein Treiber oder Audio/Video Codec Problem.
    Welches Bios hat dein Notebook ?
    Sind AVerMedia Treiber vom 15.09.2005 installiert ?
    Aktueller Chipsatztreiber 7.2.XXX installiert ?

Hast du irgendwelche MPEG 2 Codecs noch installiert von einen anderen DVD Player ? (WinDVD, PowerDVD usw)

Werde am Dienstag unserern Vertriebler sagen er soll eine Karte bestellen, dann Teste ich es auf meinen Samsung X20 II

Thema:

AverTV Hybrid PCMCIA mit Samsung X20 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

AverTV Hybrid PCMCIA mit Samsung X20 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Medion Akoya P8611 Hybrid Sli funktioniert nicht mehr???

Medion Akoya P8611 Hybrid Sli funktioniert nicht mehr???: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Medion Akoya P8611 mit dieser Hybrid Sli funktion. Mittels einer Taste kann ich da wohl eine 2....
  2. Inspirion Serie 7520 Hybrid switchable funktioniert nicht

7520 Hybrid switchable funktioniert nicht: Ich besitze einen Dell Inspirion 7250 mit einer Hybridlösung (CPU -> Intel HD 4000, Diskrete -> Radeon 7730M). Leider Schaltet der Computer nicht...
  3. Windows 8 Hybrid Problem

Windows 8 Hybrid Problem: Hallo Community, habe leider seit paar Wochen ein kleines Problem. Habe mir vor 2 Monaten das Asus Zenbook UX32VD gekauft. Es ist mit einer...
  4. "Problem" mit Hybridgrafik

"Problem" mit Hybridgrafik: Hallo erstmal! Auf meinem Notebook (mit Win7-64bit) ist mir aufgefallen, dass, wenn die genutzte Grafikkarte für bestimmte Anwendungen...
  5. Problem mit Hybrid-Grafik

Problem mit Hybrid-Grafik: Hallo, ich habe ein Problem mit der Hybrid-Grafik eines Acer Aspire 5935G. Und zwar funktioniert nur die Onboard-Grafik. Es funktioniert weder...