AVI Filme

W

westpark

Forum Freak
Hallo,

ich wollte heute einen AVI Film anschauen, aber beim mEdia Player brachte er nur den Ton. Genauso wie bei VLC Media Player(oder so änlich) und bei DivX bringt er garnix (Er sagt ich hab den Codecs nicht). Woher bekomm ich den?
 
HI,

ist ja nicht unbedingt eine Vaio typische Frage, ich verschiebe daher mal ins Softwareforum.

Zu deinem Problem:
AVI deutet meist auf ein DivX oder Xvid Video hin - nutze dazu mal google um die Codes zu finden und downloaden.;)

Thorsten
 
google suche --> "Vista Codec Pack" (ist auch fuer xp)
 
jetzt hör ich zwar ton, aber es kommt beim film nur schwarz. aber wenn ic hdas spiel starte (das ist der vorschauvideo) wird alles richtig angezeigt.
 
Was heißt "jetzt"? Hast du das Codecpack installiert?
 
eventuell mit dem programm SUPER das video in ein anderes format convertieren. vielleicht kann er es sogar abspielen.
 
Nein, das ist eine schlecht Idee. Wenn man konvertieren will, muss der codec sowieso vorhanden sein und dann kann man ihn auch direkt anschauen und muss nicht erst zeitaufwändig und unter Qualitätsverlust konvertieren. Mit dem Programm GSpot solltest du herausfinden, welchen ******* du brauchst.

edit: also dass ihr mir E-N-C-O-D-E-R zu Sternchen macht find ich ja schon grenzwürdig ;)

btw, kmplayer wäre auch noch ein sehr guter MediaPlayer.
Und Prinzipell ist http://www.codecguide.com/ auch noch ganz gut, damit hab ich im Regelfall alles abgedeckt, was ich brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bene schrieb:
also dass ihr mir E-N-C-O-D-E-R zu Sternchen macht find ich ja schon grenzwürdig
Ja, ich auch. Ist allerdings in der verwendeten Forumssoftware wohl so festgelegt.
 
westpark schrieb:
jetzt hör ich zwar ton, aber es kommt beim film nur schwarz. aber wenn ic hdas spiel starte (das ist der vorschauvideo) wird alles richtig angezeigt.

Was hast du denn installiert?

Thorsten
 
Nein, das ist eine schlecht Idee. Wenn man konvertieren will, muss der codec sowieso vorhanden sein

SUPER liefert alle codecs mit ;) und er kann/sollte auch alle unterstützten formate abspielen.
 
Mich wundert's, dass der VLC Player Schwierigkeiten macht. Mit dem hab ich bis jetzt noch jede Video-Datei abspielen können...
 
Gott schrieb:
SUPER liefert alle codecs mit ;) und er kann/sollte auch alle unterstützten formate abspielen.
Meinte ich doch. Und wenn der Codec sowieso schon vorhanden ist, warum dann also verlustbehaftet noch konvertieren. Bei entsprechendem Material ist der PC mal eben einige Stunden unnötig ausgelastet...

Zerocool schrieb:
Mich wundert's, dass der VLC Player Schwierigkeiten macht. Mit dem hab ich bis jetzt noch jede Video-Datei abspielen können...
Das kommt ja nur darauf an, ob der Player den en-coder hat. Und VLC hat auch mit sicherheit nicht jeden.
 
Zitat von Gott
SUPER liefert alle codecs mit ;) und er kann/sollte auch alle unterstützten formate abspielen.

:D:D
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook startet einfach neu

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben