Vaio A AW11S kam erst vor 2Monaten raus und wird bei Sony seit heut nicht mehr produziert!?

G

gokbay18

Forum Benutzer
Wieso ist das so? Hab mit dem vom Sony telefoniert und die Bieten es auch nicht mehr auf Ihrer Homepage an!

Dann stimmt was mit dem Laptop wahrscheinlich nicht oder? Weil wenn Sie damit gutes Geld machen würden, dann würden sie das doch schon nach 2Monaten nicht aus dem Sortiment nehmen.

Brauch aber unbedingt nen Laptop mit FullHD+BluRay Brenner+an 18"+für max. 1500Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AW11S ist vergriffen. das heisst nicht das es schlecht war oder ein Problem hatte sondern das es diese Varaiante vielleicht nochmal als Nachschlag gibt oder es die Ausstattungsvariante bis zur Einführung der nächsten AW Generation nicht mehr gibt. Das FW11J war auch das Erste was von der FW11 Serie nicht mehr verfügbar war.

Lifecycle von Vaios normal ca 1 Quartal.
 
ja den FW11J gibts ja wieder zu kaufen bei sony. wann war der weg und seit wann gibts den wieder?

soll ich am besten warten auf den aw11s oder was am besten machen?
oder kommt bald ne neue serie raus mit den selben anforderungen und selben preis?
 
Sony ändert ne Kleinigkeit in der Ausstattung und nennt es dann halt nicht mehr 11 sondern 21, 31, 41... - dieser Zyklus ist immer derselbe und hat imho eher ne gewisse Übersicht und Regelmäßigkeit zur Folge...

Das ist also ganz normal und ich finds eigtl. sogar besser als z.B. bei Samsung wo die Modelle aufn ersten Blick immer die gleiche Bezeichnung haben und dann nur der Name von "Derseba" auf "Dersebu" (Achtung - Phantasiebeispiel) geändert wird, da bin ich nach wenigen Modellzyklen durcheinander gekommen - aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja das stimmt das mit dem zB aw11s ist jetzt weg danach kommt aw21s und danach kommt aw31s, ok wann kann ich ungefähr damit rechnen mit dem nächsten zB aw21s? wird der dann ungefähr genauso kosten mehr/weniger, wie ist das im meisten fall?
 
Hallo,

in der regel bringt Sony seine Nachfolgegeräte einer Serie im Schnitt
zwischen 3 und 6 Monaten.
Meistens sind die Änderungen zu Vorgänger Modell marginal. (CPU / HDD)

Gruss
 
was meinst du mit marginal, lohnt sich das wenn ich die selben anforderungen oder etwas besser anforderungen habe zu dem selben preis oder soll ich einfach irgendwoher den aw11s irgendwo kaufen? oder soll ich echt so lange warten auf den aw21s?
 
Würde mich auch interresieren, ich wäre eigentlich mit dem AW11 S/B sehr zufrieden, CPU und GPU reichen mir und HDD auch, einizger Vorteil könnte noch LED-Backlight (sehr unwahrscheinlich) oder vielleicht DVB-T (eigentlich nicht notwendig) sein. Also warten (wie lange wird sowas vorher von Sony angekündigt?) oder schauen, das man noch günstig eines bekommt.
 
hmm, warten lohnt sich eigtl. nie, man kauft das Gerät, wenn man das Gerät braucht.

Allerdings stellt sich die Frage hier ja wohl nicht - wenns die passende Modellvariante nicht mehr gibt, dann geht doch eh nur "abwarten" !?

es hat auch schon Fälle gegeben, wo Ausstattungsvarianten so verändert wurden, daß für einzelne Interessenten die Ablösung eher ein Nachteil war. Denn die geplante Variante gabs nur noch für mehr Geld, weil in anderen Ausstattungskombinationen.
 
Ist nicht jedes Book was man sich kauft, schon veraltete technik von gestern.
 
Die Sache ist, das ich mir das NB frühestens Mitte Januar kaufen wollte, brachen tue ich es Ende Februar. Hatte mich aber schon mal auf die Suche gemacht und geschaut, hätte ja sein können, dass ein Weihnachtsschnäppchen dabei ist. Das Sony war mir dabei ins Auge gefallen, liegt aber preislich schon an der Schmerzgrenze, sodass ich eigentlich warten wollte bis es etwas günstiger wird. Jetzt bin ich halt im Zwiespalt.

Das man im Prinzip veraltete Technik kaufe ist mir klar, deswegen sind mir CPU und GPU nicht so wichtig, da alle aktuellen Modelle meine Anforderungen erfüllen. Ich hätte nur gern ein P-Modell, da weniger Leistungshungrig. Mein Problem ist halt das BD-Laufwerk, welches ich unbedingt haben will, aber das ganze allein mindestens 200€ teurer macht. Meine Hoffnung war bisher, das sich das bin Januar oder Februar etwas relativiert.
 
Meine Hoffnung war bisher, das sich das bin Januar oder Februar etwas relativiert.
hm, manche meinen, daß die Preise fallen... bspw. mit Erscheinen eines Nachfolgers.
Ich hab dies aber noch nicht beobachtet. Die Geräte sind irgendwann ausverkauft und dann gibts halt den Nachfolger, idR zu nem ähnlichen Preis wie den Vorgänger. Man bekommt halt ständig ein bisschen mehr Ausstattung für den Preis.

Die Preise im Netz liegen unter Listenpreis und korrigieren sich eine gewisse Zeit nach Erscheinen des Modells nach unten. Aber Schwankungen, wegen denen ich grossartig warten würde, die hab ich persönlich noch nicht beobachtet.
 
hätte den aw11s von sony für 1350euro bekommen, leider hatte ich erst 1tag später das geld aufm konto :(

also habe mich überall umgeschaut, das nexte bessere angebot finde ich im pro-markt hier im shop, die wollen 1449Euro und habe mit dene geredet, das wenn ich ein shop im umkreis von 25km finde wo es billier verkauft, dann einfach das angebot ausdrucken und mitbringen, krieg es dann zum selben preis also 1399Euro, was würdet ihr machen?

den kaufen oder auf den aw21s abwarten? sehr wichtig ist mir bluray-brenner, FullHD und das es ab 17" ist.
 

Ähnliche Themen

Bitte sehr dringend um eure Hilfe!

Student / Schüler erhofft sich hilfe beim notebook kauf.

Kleine Doku zum Rep. verlauf / Studio 1737

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Zurück
Oben