Vaio AW AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Saxonyfrank, 04.08.2009.

1. #1 Saxonyfrank, 04.08.2009
    Saxonyfrank

Saxonyfrank Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-AW11XU/Q
    Hallo,

auch dank mejcf's Anleitung habe ich meinem AW11XU/Q unmittelbar nach dem Kauf ein Vista Ultimate 64-Bit spendiert.

Mit einer Ausnahme konnten alle Vista 64-Bit Treiber installiert werden. Die darüber unterstützten Hardware-Komponenten funktionieren ohne Probleme.

Die Ausnahme, für die es mir bis jetzt leider nicht gelang, eine Treiber ausfindig zu machen, ist der DVB-T Tuner. Es handelt sich wohl um den „AverMedia H826D“.

Der Gerätemanager zeigt unter "Andere Geräte" den fehlenden Treiber für einen "Videocontroller für Multimedia" an. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den DVB-T Tuner handelt.

Die Hinweise hier im Forum auf die Seite des US-Supports mit den 64-Bit Treibern diverser Sony-Notebooks und auch ein per Email vom europäischen Sony-Support erhaltener Tipp, den entsprechenden AverMedia-Treiber vom US-Modell AW190 zu nehmen, führten leider nicht zum Erfolg.

Sollte es jemand gelungen sein, sich für sein AW11XU/Q einen Vista 64-Bit Treiber für den TV-Tuner zu besorgen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

mejcf: Solltest Du, wie Du in einem früheren Beitrag andeutest, wirklich ausnahmslos alle Komponenten auf Deinem AW11XU/Q am Laufen haben, wäre es nett, wenn Du mir eine Info in Sachen Treiber für DVB-T Tuner / "Videocontroller für Multimedia" zukommen lassen könntest.

Gruss,
    Saxonyfrank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    natürlich funktioniert ALLES – OHNE AUSNAHME. Sonst würde ich es nicht schreiben.

Schreib mir per PN deine eMail Adresse. Ich werde dir den Treiber schicken.
    Gruß

4. #3 SpaceCowboy1973, 04.08.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Lad ihn doch einfach bei Rapidshare o.ä. hoch. Interessiert sich noch den ein oder anderen...

5. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    OK, es ist auf Rapidshare zu Download bereit.

AverTV

Ich habe es über „Geräte-Manager“ (Treibersoftware aktualisieren) installiert.

Gruß

6. #5 Saxonyfrank, 04.08.2009
    Saxonyfrank

Saxonyfrank Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-AW11XU/Q
    Hallo mejcf,

ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich hatte selbstverständlich nicht angezweifelt, dass bei Dir "alles läuft".

Nachdem ich den von Dir bei Rapidshare zur Verfügung gestellten A313-Treiber heruntergeladen und über den Gerätemanager installiert habe, funktioniert jetzt alles bestens.

Nochmals vielen Dank, auch für Deine Hinweise zur Installation von Vista 64 auf dem AW11XU/Q.

Gruss,
    Saxonyfrank

7. ibuteb

ibuteb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich habe auch ein vaio vgn-aw11xu/q. und leider finde ich auch keinen passenden vista 32bit treiber für den "videocontroller für multimedia" (dvb) ... könnt ihr mir weiterhelfen?

danke im vorraus

8. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    32 Bit Treiber hast du auf deine recovery Partition.
    Wenn du aber den 64 Bit Treiber haben willst, klick doch einfach auf den Link in diesem Topic.
    Gruß

9. mgutt

mgutt Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-BZ12XN
    Leider geht der Download nicht mehr. Ich suche auch den 64-bit Treiber für Windows 7.

Auf der Seite von Sony gibt es nur den A313 als 32-bit. Windows selbst sagt es wäre der "AVerMedia A329 MiniCard Dual ISDB-T (PBDA)".

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    klick mich

12. mgutt

mgutt Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-BZ12XN
    Super. Ich danke Dir vielmals. Übrigens funktionierte die Installation über die exe nicht. Ich musste erst in den Gerätemanager und da "Treiber aktualisieren" auswählen. Dann das Verzeichnis auf dem Computer suchen und das Problem war gelöst.

Wo hast Du den Treiber gefunden? Ich habe den einfach nicht gefunden.

Thema: AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AverMedia A329 MiniCard Dual ISDB-T

,
  2. sony vgn-aw11xu treiber win7 tv

,
  3. sony vgn-aw11xuq videocontroller für multimedia treiber windows 7

Die Seite wird geladen...

AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner - Ähnliche Themen

1. Vaio A Treiber für XP auf VGN AW11XU/Q?

Treiber für XP auf VGN AW11XU/Q?: Hallo Zusammen, habe mir vor kurzem das Sony VGN AW11XU/Q gekauft, und wollte jetzt XP Prof. draufspielen. Das ging soweit auch mal, nur fehlen...
  2. Vaio (diverse) Vaio VGN-AW11XU/Q Display Problem

Vaio VGN-AW11XU/Q Display Problem: Hallo, mein neues Vaio VGN-AW11XU/Q ist seit 2 Tagen da. Design und Verarbeitung ist TOP. Die neue Tastatur und die Farben im Display sind...
  3. Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber: Habe mir die Woche dieses Notebook geholt und bin bisher eher unterwältigt ... erst war diese Grütze von Windows 8 installiert (hat Ewigkeiten...
  4. Fehlender Treiber für Fingerprint-Leser

Fehlender Treiber für Fingerprint-Leser: Hallo, seit 18 Monaten habe ich ein Lenovo 3000 N200 Notebook, das unter XP prof. läuft. Bislang hat der Fingerabdruckleser klaglos...
  5. Fehlender Gerätetreiber A309 für XP

Fehlender Gerätetreiber A309 für XP: Hi! - Jetzt hab ich es auch endlich geschafft XP zu installieren. Nun zu meinem Problem: Für den DVB-T Tuner A309 von Avermedia finde ich keine...