Vaio AW AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner

S

Saxonyfrank

Forum Newbie
Hallo,

auch dank mejcf's Anleitung habe ich meinem AW11XU/Q unmittelbar nach dem Kauf ein Vista Ultimate 64-Bit spendiert.

Mit einer Ausnahme konnten alle Vista 64-Bit Treiber installiert werden. Die darüber unterstützten Hardware-Komponenten funktionieren ohne Probleme.

Die Ausnahme, für die es mir bis jetzt leider nicht gelang, eine Treiber ausfindig zu machen, ist der DVB-T Tuner. Es handelt sich wohl um den „AverMedia H826D“.

Der Gerätemanager zeigt unter "Andere Geräte" den fehlenden Treiber für einen "Videocontroller für Multimedia" an. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den DVB-T Tuner handelt.

Die Hinweise hier im Forum auf die Seite des US-Supports mit den 64-Bit Treibern diverser Sony-Notebooks und auch ein per Email vom europäischen Sony-Support erhaltener Tipp, den entsprechenden AverMedia-Treiber vom US-Modell AW190 zu nehmen, führten leider nicht zum Erfolg.

Sollte es jemand gelungen sein, sich für sein AW11XU/Q einen Vista 64-Bit Treiber für den TV-Tuner zu besorgen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

mejcf: Solltest Du, wie Du in einem früheren Beitrag andeutest, wirklich ausnahmslos alle Komponenten auf Deinem AW11XU/Q am Laufen haben, wäre es nett, wenn Du mir eine Info in Sachen Treiber für DVB-T Tuner / "Videocontroller für Multimedia" zukommen lassen könntest.

Gruss,
Saxonyfrank
 
Hi,
natürlich funktioniert ALLES – OHNE AUSNAHME. Sonst würde ich es nicht schreiben.

Schreib mir per PN deine eMail Adresse. Ich werde dir den Treiber schicken.
Gruß
 
Lad ihn doch einfach bei Rapidshare o.ä. hoch. Interessiert sich noch den ein oder anderen...
 
Hallo mejcf,

ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich hatte selbstverständlich nicht angezweifelt, dass bei Dir "alles läuft".

Nachdem ich den von Dir bei Rapidshare zur Verfügung gestellten A313-Treiber heruntergeladen und über den Gerätemanager installiert habe, funktioniert jetzt alles bestens.

Nochmals vielen Dank, auch für Deine Hinweise zur Installation von Vista 64 auf dem AW11XU/Q.

Gruss,
Saxonyfrank
 
hallo,

ich habe auch ein vaio vgn-aw11xu/q. und leider finde ich auch keinen passenden vista 32bit treiber für den "videocontroller für multimedia" (dvb) ... könnt ihr mir weiterhelfen?

danke im vorraus
 
Hi,
32 Bit Treiber hast du auf deine recovery Partition.
Wenn du aber den 64 Bit Treiber haben willst, klick doch einfach auf den Link in diesem Topic.
Gruß
 
Leider geht der Download nicht mehr. Ich suche auch den 64-bit Treiber für Windows 7.

Auf der Seite von Sony gibt es nur den A313 als 32-bit. Windows selbst sagt es wäre der "AVerMedia A329 MiniCard Dual ISDB-T (PBDA)".
 
Super. Ich danke Dir vielmals. Übrigens funktionierte die Installation über die exe nicht. Ich musste erst in den Gerätemanager und da "Treiber aktualisieren" auswählen. Dann das Verzeichnis auf dem Computer suchen und das Problem war gelöst.

Wo hast Du den Treiber gefunden? Ich habe den einfach nicht gefunden.
 
Hi,
wie man es installiert habe ich doch oben (Post 4) geschrieben.
Wo ich es gefunden habe weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her…
Ich hatte den Treiber noch auf den Rechner.
Gruß
 
Jo, aber die exe war so verlockend ^^

Wie gesagt gings aber über den Geräte-Manager. Also passt. Noch mal danke!
 
Möchte für mein sony AW11XU ein Downgrade auf Windows SP vornhemen (Windows 7 vermurkst alle Schriften auf dem externen Monitor via ClearType und AntiAliasing).

Problem ist, dass er beim Booten der original Windows XP CD den RAID-Treiber nicht findet und somit keine der 3 internen Festplatten.
 
... bei der F6-Methode werden die Treiber nur auf Diskette gesucht.

Es gibt noch die Möglichkeit, die Treiber mit dem Programm nLite (Freeware) zu integrieren und eine neue CD zu erzeugen.

Gruß
 
Ist das wirklich ein Problem von Windows 7 oder eher vom Graka-Treiber?

Apropo Graka. Da habe ich so einige Versionen durchprobiert mit gefakten .ini Dateien. Eine Version nach der anderen seit der Sony-Veröffentlichung im Halbjahr-Takt. Aber nichts gefunden, was kompatibel war. Also installieren war kein Problem und wirkte auch funktionstüchtig, allerdings kam etwas, was ich schon lange nicht mehr bei Windows gesehen habe. Ein Bluescreen :D

Der einzige aktuelle, der also funktioniert ist also von der Sony-Seite:
Sony : VGN-AW11XU/Q Updates | Updates für VGN-AW11XU/Q herunterladen
Graphics driver (nVidia) - 8.15.11.8640_0910130
NVIDIA GeForce 9600M GT
Version 8.15.11.8640 ist vom 18.07.2009

Und zum AverTV Treiber noch die Infos, falls jemand wieder mal nach einem Download sucht:
AVerMedia A313 MiniCard Hybrid DVB-T TV
Version 1.1.64.34 vom 06.10.2008
 
ich hab hier gerade einen aw21, da sollte die karte doch die gleiche sein?
kann jemand den treiber bitte nochmal hochladen?

die vista64 treiber zu dem modell auf der sony seite funktionieren nicht mit win7..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer 7730G DVB-T, TV - Tuner

Vaio (diverse) NS12 - Vista 64 draufgemacht -> Probleme!

Suche Vista 64 Bit Treiber für Toshiba Satego P100-10F

[NEWS] Heise.de: Apples Boot Camp für 64-Bit-Vista

Vista 64 Bit Treiber für Vaio FE31 M ???

Zurück
Oben