XPS Serie [B]XPS 15 - Welcher Quadcore??[/B]

M

Meister__Lampe

Forum Newbie
Heyhoah!

Ich möchte mir gerne das XPS 15 mit Sandy Bridge Quadcore bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob der core i7 2720m die 180€ aufpreis zum 2630m wert ist.
Es wäre super wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Ich weiß nicht ob der Geschwindigkeitsvorteil, den man dadurch erzielt spürbar ist.

Vielen Dank!
Viele Grüße und schönes WE
Andi
 
Wenn du fragen musst ob sich die stärkere CPU lohnt, brauchst du sie nicht. :)
 
Heyhoah!

Ich möchte mir gerne das XPS 15 mit Sandy Bridge Quadcore bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob der core i7 2720m die 180€ aufpreis zum 2630m wert ist.
Es wäre super wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Ich weiß nicht ob der Geschwindigkeitsvorteil, den man dadurch erzielt spürbar ist.

Vielen Dank!
Viele Grüße und schönes WE
Andi

Hallo

der Q2720m ist um 400mhz höher getaktet und dem entsprechend schneller, wenn du keine Speziellen Anwendungen hast wo es für dich wirklich auf Zeit ankommt, zb Video Bearbeitung kannst du dir mit dem 2720 schon ein paar minuten Sparen wenn die geschichte 1h läuft.
im direkten vergleich, office, Multimedia, Spielen wirst du keinen unterschied feststellen können, die unterschiede sind da bestenfalls messbar.
Die 180€ sind besser in eine SSD investiert das beschleunigt das System ganz anders als ein paar mhz.

mfg Richard
 
Core i7-2630m

Danke (Richard) für deine Antwort!:)
Ich habe mich jetz für den 2630er entschieden.
 

Ähnliche Themen

XPS 15 Sonderangebot

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Precision M4500

Zurück
Oben