Back to the roots praktisches Notebook reduziert auf den Kern gesucht :)

B

Brawen33

Forum Benutzer
Hallo Leute,

bei mir wird es mal wieder Zeit ein neues Notebook muss her. Das letzte mal habe ich den Fehler gemacht und habe mir das ultra Notebook gekauft welches ich aber gar nicht brauchte. Habe festgestellt, dass mich das spielen am Computer so überhaupt gar nicht reizt und das ist so eines der einzigen Sachen, die mein jetztiges gut kann.
Was ich brauche ist ein Notebook welches:
- 14" groß ist
- ein mattes Display(!!!) hat
- von der Akkulaufzeit seeeeeeehr lang hält!
- eine UMTS - vorrichtung hat wobei das nicht unbedingt erforderlich ist.
- eine recht große Festplatte hat
- einen guten Klang der Boxen hat

Was will ich damit machen?
- vorwiegend surfen und Filme schauen
- Office Anwendungen dürfen kein Problem sein sowie kleine Programme

Meine Preisobergrenze liegt bei 500€
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Vorschläge.
Grüße,
Brawen
 
Was ich brauche ist ein Notebook welches:
- 14" groß ist
- ein mattes Display(!!!) hat
- von der Akkulaufzeit seeeeeeehr lang hält!
- eine UMTS - vorrichtung hat wobei das nicht unbedingt erforderlich ist.
- eine recht große Festplatte hat
- einen guten Klang der Boxen hat

Was will ich damit machen?
- vorwiegend surfen und Filme schauen
- Office Anwendungen dürfen kein Problem sein sowie kleine Programme

Zum Filme schauen ist ein glänzendes Display fast besser. Farben, aber auch schwarz kommen etwas besser raus.

"Guten Klang" hat eigentlich kein Notebook (genau genommen haben die noch nichtmal "Boxen")

Deine Anforderungen lassen ein Gerät mit onboard Grafik ratsam erscheinen.

Meine Preisobergrenze liegt bei 500€
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Vorschläge

Was allerdings wirklich wenig ist, zumal im 14 Zoll Segment
 
Gebraucht:

T400 (mit viel Glück), T61 @ Lenovo
E6400 (mit viel Glück), D630 @ Dell
HP 6930p

Wenns neu sein soll, noch 500€ drauflegen.
 
also, Geizhals findet bis 500 Euro genau 6 14 Zöller (davon 5 Lenovos), keines davon matt.
Auf die Einschränkung "mit umts" muß man verzichten, will man überhaupt einen Treffer erhalten, LS-Klang und Größe der Platte ebenfalls nebensächlich.
 
Danke für eure Antworten! 14" wäre mir am liebsten lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Warum sollte ich mir ein Lenovo Notebook für 1000Euro kaufen was nichts weiter kann als die grundlegenden Dinge... Finde ich ein bisschen übertrieben von den Herstellern.
Habt ihr bessere Ideen wenn ich sage ich suche einen Laptop mit den selben Anforderungen wie oben jedoch mit einem Display von 13-15"? Am wichtigsten sind mir das matte Display und die lange Akkulaufzeit.
Grüße,
Philipp
 
Danke für eure Antworten! 14" wäre mir am liebsten lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
was gibts denn da zu belehren?
wenn Du -aus triftigen Gründen- 14 Zoll willst, dann ist es u.U. rausgeworfenes Geld, was anderes zu kaufen.
Daß Dein gedachtes Budget nicht reicht, das hat ja nix damit zu tun, daß die Geräteklasse an sich nicht empfehlenswert wäre.

Warum sollte ich mir ein Lenovo Notebook für 1000Euro kaufen was nichts weiter kann als die grundlegenden Dinge... Finde ich ein bisschen übertrieben von den Herstellern.
Es ist eben -wie immer- die Frage, was man will, was man braucht und was man dafür bekommt. Deine (eher schwache) Beschreibung legt nahe, garkeines zu kaufen oder Budget zu erhöhen

Habt ihr bessere Ideen wenn ich sage ich suche einen Laptop mit den selben Anforderungen wie oben jedoch mit einem Display von 13-15"? Am wichtigsten sind mir das matte Display und die lange Akkulaufzeit
mal bei Geizhals oder Notebooksbilliger die Suche nutzen. Wie schon gesagt, wegen der Vorstellungen zur Akkulaufzeit Geräte mit Intel-OnBoard suchen und dann mal einen Eindruck verschaffen (auf Display: matt kann man ebenfalls einschränken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich wüsste ich nur ein Gerät was deine Anforderungen erfüllt - und das liegt etwa bei 1500€ - ein HP 6930p

Evtl kannst du sowas gebraucht ergattern.

Das 6930p von meiner Freundin hat 1.5 Jahre alt mit 1.5 Jahren Garantie 550€ gekostet.
 
Hey Leute,
nochmals Danke für eure Antworten! Ich brauche nun eine Entscheidungshilfe. Mein Budget habe ich stark erhöht um auch ein gutes Notebook zu bekommen was für längere Zeit hält.
Nun schwanke ich zwischen dem Lenovo t400 und dem l412. Optisch gefällt mir das l412 besser aber darauf kommt es nicht unbedingt an. Was mir außerdem gut gefällt ist das Touchpad welches sich anfühlt wie eine raue Metallfläche (l412). Da ich bissher nur das l412 live gesehen habe weiß ich nicht genau wie dies beim t400 aussieht. Hat da jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?
Wäre euch sehr dankbar!
Grüße,
Brawen
 
Mein Budget habe ich stark erhöht um auch ein gutes Notebook zu bekommen was für längere Zeit hält.
Nun schwanke ich zwischen dem Lenovo t400 und dem l412
leider verrätst Du das neue Budget nicht :rolleyes: (wäre ja auch zu einfach) :confused:

bei den Lenovos ist das doofe, daß der Preis meist nur mit 1 J Garantie ist. Eine Verlängerung erhöht den Preis relativ deutlich.
Ich hätte bspw. lieber 2 J Standard Service als 1 J Vor-Ort, aber solch ein Paket hab ich leider noch nicht gefunden.
 
Das Budget ist ja bei meiner Frage eher unwichtig ;) Es liegt bei etwa dem doppelten also 1000Euro.
Bin sehr interessiert am T400 oder am L412 hier die Links dazu:

T400 und L412

Was mich umtreibt sind die Dinge, die ich oben angesprochen habe. Dessweiteren ist die Akkulaufzeit beim T400 länger, doch ist der Erscheinungstermin dieses Notebook September 2007 gewesen, das L412 gibt es erst seit dem 1.Quartal 2010. Beim L412 kann man für 179Euro 3Jahre Vor-Ort Garantie dazukaufen!
Was würdet ihr sagen? Wäre euch sehr dankbar für antworten, denn ich würde gerne eines bestellen :)
Liebe Grüße,
Brawen
 
Zuletzt bearbeitet:
die tun sich beide nicht viel. Ich würd daher das T400 wählen.
 
Was heißt die tuen sich beide nicht viel?

Was das L412 hat was das T400 nicht hat:
-Bluetooth
-Cardreader
-UMTS fähig
-Kamera
-doppelter Festplattenspeicher
-größeres & angenehmeres Touchpad
-ansprechenderes Aussehen
-billiger obwohl nicht schlechter
-Windows 7 pro 64bit

Ist das Display vom L412 transflektiv wie das vom T400? Dessweiteren weiß ich nicht ob das L412 auch einen free fall Sensor hat oder wie das heißt.

Was das T400 hat was das L412 nicht hat:
-längere Akkulaufzeit
-"Tastatur-Beleuchtung" (kleines Licht am oberen Displayrand)

Das sind schon einige Dinge wesshalb ich auch nicht genau deinen Satz verstehe. Warum würdest du das T400 nehmen?

Grüße,
Brawen

EDIT: Soweit ich das richtig verstanden habe kann man mit dem L412 in Bilder mit 2 Fingern zoomen sowie welche drehen (wie beim iphone) ist doch auch schon eine super funktion
Würde gerne eurer Meinungen dazu hören ;) auch wenn ich in meinem Eintrag fast nur pro L412 schreibe heißt das nicht, dass ich dieses bevorzuge. Ich verstehe nur nicht ganz den Preisunterschied und warum man sich bei den ganzen Nachteilen des T400 für letzteres Entscheiden sollte. Zumindest ist es um 420Euro reduziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das L412 ein abgespecktes R400. Ich weiss nicht ob ich das besser find. Schlag zu wenn du meinst das L412 für dich besser ist. Ich sag ja - nehmen sich nix.
 
Woran kann es liegen, dass das T400 doppelt so teuer wäre, wenn es nicht gerade reduziert wäre? Ich weiß ja nicht welches besser für mich ist, desswegen versuche ich durch Antworten einen Schritt näher zu meinem persönlichen Notebook zu kommen.
Grüße,
Brawen
 
Wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen würde mir das Notebook nämlich heute noch gerne bestellen ;)
Noch ein schönes Wochenende euch allen,
Grüße,
Brawen
 
T-Modele sind qualitativ die Luxusklasse, die R modelle sind die mittelklasse und die L sind neu aufgelegte R Geräte mit nem haufen spielereien mehr, wobei wohl die Qualität ein wenig gelitten hat.
 
Hey 2k5.lexi
vielen Dank für deine Antworten finde ich super! Doch leider sind sie immer so kurz und helfen mir nur bedingt weiter.
Ich hatte weiter oben schon gesagt was mich so umtreibt die Notebooks liegen technisch gesehen 2,5 Jahre auseinander da hat sich in der Technik ja sicher einiges getan. Du sagst die Qualität hat gelitten an was machst du das fest? Die neue T-Serie ist meineswissends in dem selben "Laptop - Mantel" gesteckt worden.
Ich verstehe einfach nicht warum die Preisspanne so groß ist. Das L412 bietet soviel mehr und hat sogar längere Akkulaufzeit, anders als ich es oben bei pro t400 gechrieben habe (laut notebookcheck)
Findest du das nicht eigenartig? Was animiert dich denn mir zu sagen ich solle mir das T400 kaufen da muss es doch einen Grund für geben.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben